Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Habe mir vor kurzem das arc s und damit mein erstes Android-Smartphone gekauft.
Bin im großen und ganzen ziemlich zufrieden.
Allerdings komme ich nicht ins WLAN-Netz.
Habe die Mac-Adresse im Macfilter eingegeben und mehrfach überprüft. Auch der WPA-Schlüssel ist korrekt.
Das Handy zeigt unser Netz an, WLAN ist aktiviert, angeblich guter Empfang, aber es ist jetzt schon seit einer Stunde dabei, sich einzuwählen, ohne dass es irgendwie vorwärts geht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Steht da ewig ip Adresse wird abgerufen und danach nicht verbunden?

gesendet von meinem LT18i

Nein, da steht ab und zu: 'wird verbunden...' Und sonst immer abwechselnd : 'scan...' und 'Nicht verbunden'

Netzwerkschlüssel ändern, gibt es hier schon einige Beiträge dazu.
Nutze mal bitte die Suche.

Oder statische ip

Kürzeres Passwort und weniger Sonderzeichen ( eventuell testweise die Sonderzeichen ganz weg lassen)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

hört sich genau wie mein kürzliches problem an!

bei mir lag es daran, dass ich eine zuhause eine statische IP benutze.

als ich dann bei schwesterchen zu besuch war und gastfreundschaftlich den WPA schlüssel bekam, hatte ich auch auf den ersten blick eine "verbindung", aber ich kam nicht wirklich "rein".

hat ne weile gedauert, bis ich drauf kam, daß dort die box als dhcp-server arbeitet, und mein handy sich einfach keine neue adresse geben lassen wollte (...zurecht ;-) ... )

also, .... mal checken, ob auf beiden seiten die einstellungen zueinander passen!

Danke für die Antworten
Ich hatte schon die Suchfunktion benutzt, aber auf den ersten Blick stimmte keins der Probleme 100%ig mit meinem überein. Vielleicht bin ich da ein bisschen zu pingelig...
Es lag daran, dass der WPA-Schlüssel zu lang war (63 Zeichen, keine Sonderzeichen)
Wir haben es geändert, jetzt funktioniert es :thumbsup:

Hallo ihr alle,

ich bin neu und kein Experte was Technik angeht.
Habe ein neues Xperia Arc s Handy, ca. 2 Monate alt.
Die Wlan Verbindung hat bis jetzt überall wo es möglich war 1a funktioniert.
Bis heute.....bin am vezweifeln.
Bei der Arbeit gings noch und zu Hause weder über Wifi noch über Fritz Box kann ich mich anmelden.
Er findet sie, zeigt auch vollen Empfang an, aber die Meldung keine Datenaktivierung. Ich komme einfach über Wlan nicht ins Netz.
Über meinen Anbieter klappts jedoch sofort?

Ist etwas mit der Einstellung falsch?
Ich bitte um dringende Hilfe....

Tausend Dank!:winki:

Ach, hatte auch schon die Fritz Box neu gestartet usw.

haste das ArcS mal runtergefahren, akku raus, einschalttaste 5 sek drücken, akku rein, hochfahren probiert?

Danke,
funktioniert leider nicht es steht immer noch Datenverkehr sei deaktiviert...:confused:

Kennt keiner das Problem?

den router mal ausstecken und einstecken?
Ich hatte sowas schon mal, aber da hat sich mein ArcS dauernd am router an- und gleich wieder abgemeldet. Stecker gezogen beim router und dann gings wieder.

Also bei mir ist das "Datenverkehr ist deaktiviert" wenn ich das Handy an mache, oder das mobile Internet ausmache. Hat also nix mit dem W-Lan zu tun.

Ansonsten die Box wirklixh mal vom Strom trennen oder ersetzen. Meine Box hat da auch manchmal seine fünf Minuten wo sie nix erkennen will.

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App

Fossil01 schrieb:
Danke,
funktioniert leider nicht es steht immer noch Datenverkehr sei deaktiviert...:confused:
Ist bei Dir denn das Wlan Symbol in der Statusleiste zu sehen und ist es aktiv?

Weil, "Datenverkehr ist deaktiviert" wird mir nur angezeigt, wenn ich den mobilen Datenverkehr ausschalte, wie bei SunnyxD.

Mach doch mal 'nen Sceenshot.

Hat schon mal das WLAN manuell ausgewählt/verbunden

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk

Hallo, ich bin nun schon seit Ende Januar stolzer Besitzer eines Arc S und hab seit letzter Woche mal angefangen paar andere Funktionen auszuprobieren wie den Hotspot und Medienserver, da ich erst seit kurzem meinen Laptop wieder hab. Beides funktioniert jedoch nur so halbwegs:glare:

Beim Medienserver ergibt sich folgendes Problem: Mein Internet zu Hause läuft nur über so ne' bescheuerte Router- und Breitbandmodemkombination. Das Problem ist, wenn ich am PC mit'm Internet verbunden bin, kann das Handy über den Router keine Verbindung zu meinem PC aufnehmen. Wenn ich jedoch das Internet deaktiviere über meinen Laptop (heißt also die Breitbandverbindung trennen, jedoch nicht die Verbindung mit dem Router) verbindet sich das Handy sofort mit meinem Laptop nach nur wenigen Sekunden.
Wenn ich die Internetverbindung währenddessen wieder aufbaue bleibt der Medienserver zwar bestehen, jedoch nur für paar Minuten dann trennt sich wieder das Sonyhandy und verweigert seinen Dienst bis ich wieder das Internet trenne :glare:

Beim WLAN und USB Hotspot funktioniert alles reibungslos, nur das WLAN Tethering mit Verschlüsselung will einfach nicht funktionieren und ungeschütztes WLAN Tethering ist wohl doch etwas nachteilig, vorallem wenn ich im Zug sitze und mal wieder das sch**** USB Kabel vergessen hab einzupacken:D Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.:smile:

Hallo Leute,

endlich habe ich es mit Hilfe der Anleitung hier im Forum geschafft mir Arconium 8.1 zu installieren aber mein WLAN geht nicht :crying:

Hat jemand eine IDEE ?

Hast du die doomkernel WiFi Moduls geflashd?

Hey Simon wenn ich nur wüsste wie das nun wieder geht :(

Kann mir das jemand kurz erklären ?