Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
versuche ich mal, melde mich gleich nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

hat nicht geklappt, als wlan gerät ist nur noch mein Handy drinn. aber das spiel ist 74,19MB groß und bei 6.46MB bleibt er wieder stehen bzw läuft extrem langsam

Hm... Mal ne ganz doofe Frage, genug Speicher steht auf dem Telefon zur Verfügung?
Tritt das Problem nur im playstore auf oder auch bei allgemeinen downloads?
Edit: im Router zwangstrennung aktiviert? Beim speedport war das alle 5 min drin.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
hab ich eben nochmal getestet der download kannst vergesseb 4 Kb/s. könnte echt kotzen.
Das Arc S ist halb voll vom speicher her und das Ray ist leer

Sorry aber dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. :(
Eventuell mal bei 1&1 anrufen vielleicht wissen die was. Oder ein anderer user.
Viel Glück weiterhin.

Gruß

ist ok.
1&1 hab ich schon angerufen, die haben das Problem auf das Handy geschoben.
Werd jetzt nochmal zu meiner schwester rüber und das da nochmal testen, und sonst versuche ich die Fritz Box als defekt umzutausen

Vielen Dank trotzdem

Gruß

Ist das die Downloadgröße über den Store zum Installieren der APK oder sind das die Spieledaten die nachgeladen werden

Das ist das spiel "Need for Dirft". Aber anscheint scheint es doch ein Problem vom Play store zu sein, bei meiner schwester ist das auch das er stoppt

Hab ich heute auch schon gehabt, aber das war ein App mit nur 6 mb

hab den normalen Download nochmal probiert. und der läuft komiischerweise zuerst schnell und denn geht er runter auf 40Kb/s warum auch immer

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

warum ist es bei normalen Downloads außerhalb des Playstors denn auch

Hab das mit need for drift gerade probiert. Bei mir läuft es ohne Probleme durch.

wird ab 4,6mb wieder extrem langsam

hallo leute,
ich bin am verzweifeln...
ich habe mein sony arc s jetzt schon fast ein jahr, alles lief super und so :D
naja, seit ner woche verbindet sich mein handy nicht mehr mit meinem wlan...
ich hab die verbindung schon einmal komplett von handy gelöscht und neu eingegeben...
es funktioniert nichts!!!:unsure:
ich bin überfordert!!! :confused2:
und mein datenvolumen ist 2, 5 wochen zu früh aufgebrauct...:crying:
ich hoffe, iwer kann mir helfen ;)
Liebe grüße Anna :blushing:

Vielleicht liegt es ja am Router, da schon mal nachgesehen ob alles passt?

Annalein schrieb:
... seit ner woche verbindet sich mein handy nicht mehr mit meinem wlan...
Wenn du wirklich nichts geändert hast, klingt das stark nach der automatischen Kanalvergabe des Routers.
Viele Handys kommen mit den Funkkanälen ab 10 aufwärts nicht gut klar und wenn der Router "automatisch" irgend einen Funkkanal auswählt (ist bei den meisten Routern Standardeinstellung) kann das auch schon mal 13 sein und die Verbindung wird schwierig.
=> Funkkanal des Routers fest auf einen Kanal <10 einstellen. Vorher mit z. B. Wifi Analyzer schauen, wo ein möglichst leere Kanal ist.

Gruß __W__

Nachdem Ich mit dem **** bei einigen Apps versucht habe die
Werbung zu entfernen geht das WLan nicht mehr an :huh:

Ich will die System Datei(en) ersetzen die für WLan zuständig sind, da standartmaßnahmen(Apps deistallieren, Neustart, ***** deistallieren ect.) nichts gebracht haben.

Weiß jemand wo man die Dateien bekommt bzw wie Sie heißen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze ein Sony ericsson xperia arc s. Das Handy kann ich per WLAN nicht mit meiner FritzBox 7390 verbinden. In der FritzBox wird das Handy zwar als angemeldet angezeigt.
Doch die Verbindung wird nach ca. 1 Sekunde wieder getrennt, und neu aufgebaut. So geht das schon seit 3 Monaten. Weder Sony noch AVM können mir da weiterhelfen.
Jedes andere Handy kann sich mit meiner Fritz Box verbinden. Und auch mein Handy kann sich in jedes andere WLAN-Netz einbinden. Nur diese beiden Geräte mögen sich nicht.
Muss ich das Handy als Fehlkauf abhaken?

Schönen Dank für den Hiweis, aber am Ergebnis ändert sich nichts. Bei der Android Version 4.0.4 scheint es nicht zu klappen. Verbindung zur Fritz Box wird aufgebaut und sofort wieder getrennt. Obwohl das Android Handy in der Fritz Box als angemeldet aufgeführt wird.

Hast du alle Punkte der Anleitung befolgt?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App