Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist vergleichbar mit meiner Situationen bei KD. Allerdings habe ich den Router mit RJ45 und Wlan am Kabelmodem. Bietet höhere Flexibilität. Das merkst Du ja jetzt gerade. Hat ausserdem den Vorteil, dass ich sehr schnell meine Inet Ip ändern kann.

mobil geantwortet:)

Ja, das mit der größeren Flexibilität ist mir auch klar - obwohl ich ja 100% mit meinem Setup zufrieden bin, sofern alle Geräte funktionieren, wie sie sollen.

Habe nun mehrere weitere Programme getestet .. die meisten liefen nicht mit meinem Stick (was mich nicht wundert), aber eines schon. Das Handy hat sich mit dem neuen Programm mit dem USB-Stick verbunden ... leider nur 2 Minuten lang ... also alles beim Alten.

Ich gehe davon aus, daß, wenn überhaupt, nur ein Austausch meines USB W-LAN Sticks gegen einen Router einen Erfolg bringen kann.

In einem anderen Forum hatte jemand, der im technischen Bereich arbeitet, ca. >=10 Router an seinem Android 4.0.4. Handy mit denselben Verbindungsproblemen getestet - bis dann etwa der >=10. getestete Router (ein altes Modell) stabile Connects ermöglichte - WOW ! ;)

Richtige Schlussfolgerung! Such Dir einen aus, bei dem Du u.U. mittels Script in Verbindung mit Deinem Kabelmodem eine automatische IP Erneuerung veranlassen kannst und Herr über den Kanal bist. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich zum Schluss auch mal bei dem gepinnten Beitrag mit 'nen Danke zeigts.

Ich denke das war's. Kompliment an Deine Geduld.

Ja, so ist es ... nur, daß ich meinen Stick definitiv NICHT gegen einen Router austauschen werde, denn mein USB-Stick arbeitet ja hervorragend mit allen möglichen Geräten zusammen und ich sehe es nicht ein, mein Setup an mein zickiges, neues Sony Ericsson Xperia Mini Handy anzupassen. Da würde ich schon eher zurückflashen auf 2.x.x oder mir ein anderes Handy zulegen.

Dir und den anderen bis jetzt schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Sollte noch jemand etwas neues zum Thema wissen, oder eine Idee haben: IMMER RAUS DAMIT - BIN GANZ OHR ! :)

Vielleicht geschieht ja auch noch ein kleines Wunder und wir sehen noch einen Patch von Sony, wer weiss.

P.S. Hab eben den Danke-Button zum W-LAN-Setup im anderen Thread geklickt.

Bitte im App Forum "Smart Connect" suchen:(Da wirst Du bestimmt eher eine Antwort finden.)

Hallo zusammen,

Ich widerrufe mal meine positive Rückmeldung, denn mein Problem wurde doch nicht gelöst.

Habe mittlerweile alles versucht, via seus neu installiert, resettet, Akku raus usw. Also den ganzen Zyklus der beschrieben wurde. Router ist der speedport 920v. Habs mit statischer und DHCP versucht. Zu Anfang funktionierte es genau 5 min. Der Unterschied zu allen anderen ist allerdings das ich eine IP bekomme, jedoch trotzdem kein Internet bekomme, hat hier noch jmd ne Antwort drauf?

SONY, wir danken Dir ... :(

@Androbancho, les meinen Beitrag in meiner Signatur.

Schalte auf Deinem Router "WLAN-Autokanal" ab, wähle den 2,4 GHz-Frequenzbereich und Kanal <= 11 und Bandbreite 20 MHz. Damit muss es gehen! Welche Verschlüsselung nutzt Du?

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkbrücke am PC eingerichtet?
PC kann Gerät abschalten deaktiviert (Stick)
bin mir aber nicht sicher ob das hilft

Hallo,
Mein Sony ericsson Xperia arc s ist jetzt rund 5 Monate alt, ich hab die 2.3.4 Android Version (Die ich leider auch nich Upgrade kann??!), aber mein eigentliches Problem ist das mein Handy mein Internet Router nicht findet....

ist die ssid auf deinem router auf sichtbar gestellt?

bist du auch sicher das dein wlan router einen acces point hat??
Ältere Modelle haben keinen Acces Point und strahlen kein Wlan aus.
Es sei denn du verbindest den router mit dem computer oder laptop.

wenn du einen laptop hast kannst ja mal testen ob der den router findet, wenn nicht wird wahrscheinlich kein acces point vorhanden sein (;

Hoffe ich konnte dir helfen!

chrisi1234 schrieb:
bist du auch sicher das dein wlan router einen acces point hat??
Ältere Modelle haben keinen Acces Point und strahlen kein Wlan aus.
Es sei denn du verbindest den router mit dem computer oder laptop.

wenn du einen laptop hast kannst ja mal testen ob der den router findet, wenn nicht wird wahrscheinlich kein acces point vorhanden sein (;

Hoffe ich konnte dir helfen!
:lol: :scared:

Jeder Wlan Router hat so einen Drahtloser Zugriffspunkt sonst wäre es nur ein Router.

Ich weiß nich ob der Router den SSIp (was auch immer) sichtbar hat weil ich in einem Studentenwohnheim lebe da ich im Ausland bin,aber meine Freunde können mit ihrem Handy das internet emfangen ich konnte das auch ne Zeitlang doch dann ging es plötzlich nicht mehr, und Ja ich hab ein laptop und mit dem geht das internet. Router aus und an machen hab ich schon probiert ohne Erfolg...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Ahja und das Update hab ich auch gemacht jetzt hab ich Android 4 aber er findet den Router immernoch nicht

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema hier schon oft behandelt wurde, aber all diese Problemlösungen konnten mir nicht helfen.

Mit dem Update von Android 2.3 auf 4.0.4 ging das WLAN nicht mehr. Es loggt sich nicht mehr ein. Es erschein ein Wechsel von verschiedenen Meldungen, wie "IP-Adresse wird abgerufen" und anderen Meldungen, die ich aufgrund der kurzen Zeitspanne, die sie erscheinen kaum benennen kann. Es kommt noch etwas mit Authentifizierung und WPA / WPA 2.
Habs eingeschickt, aber das Problem besteht weiterhin. Bei anderen WLAN-Netzwerken komme ich rein (Problem also nur zuhause). Jedoch ist es kein Problem, dass mein Samsung Galaxy Tab 2 reinkommt.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?

Danke

nimmt mal den wlan-schlüssel raus und versuch dich ohne einzuwählen. wenn das geht liegt es daran. Sonderzeichen usw. verträgt das Arc s nicht "sonderlich" gut :thumbsup:

Wlan schlüssel raus, geht auch nicht
sonderzeichen hat der schlüssel eh nicht..

Findet es trozdem írgendwie nicht :/ Liegt das irgendwie am handy oder hat der Router mein Handy gesperrt ...

Dann trägst du im WifiManager eine IP Adresse aus dem Adressbereich des Routers ein. Am besten eine aus dem hinteren Bereich, da der vordere meist für die Vergabe per DHCP verwendet wird.