Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön, hast ja schon 'ne Menge mitbekommen. Schönes Programm der MPE:)
Den SS kannst Du im Forum am besten mit der Option "erweitert" und dann Datein verwalten rein stellen. Ich mache jetzt erst einmal Schluss.

mobil geantwortet:)

Nun ja, ich goggle mir das nötige Wissen eben schnell zusammen ... :)

Hier nun die 3 Screenshots !

Vielen Dank nochmals ... und gute Nacht !

Anhänge

• Screenshot_2012-10-15-00-27-43.png
    Screenshot_2012-10-15-00-27-43.png
    7,2 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_2012-10-15-00-28-19.png
    Screenshot_2012-10-15-00-28-19.png
    9,7 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2012-10-15-00-28-37.png
    Screenshot_2012-10-15-00-28-37.png
    7 KB · Aufrufe: 211
Deine SSID ist nicht sichtbar!
Touch auf WiFi Analyzeranzeige !
Bitte Lese meinen Beitrag unter hier

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich kann machen was ich will - ich bekomme keine Anzeige vom WiFi Analyzer ! Habe den Bildschirm, die Schrift oben "WiFi Analyzer" betoucht ... mehrfach, immer wieder ... nichts ! Gestern nat. auch schon, aber heute um so intentiver versucht ... sehr seltsam ... :(

W-LAN ist jetzt ein paar Minuten connected, aber dem Analyzer ist keinerlei Anzeige zu entlocken ... muss vielleicht doch erst etwas in den Optionen des Analayzers eingestellt werden ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Die SSID ist in den Screenshots nicht sichtbar schreibst Du. Die SSID ist doch der Name meines Netzwerkes, wenn ich das richtig verstehe. Und mein Netzwerk heisst Connectify-PC. Somit ist meine SSID bzw. mein Netzwerkname doch sichtbar, oder verstehe ich da was falsch ?! :)

Dein Netzwerkname müsste im unteren Fenster erscheinen wenn er sichtbar ist. Dort wo "noch nichts voehanden" steht.
Die Sichtbarkeit musst du bestimmt in der Software "Connectify" einstellen. Ansonsten geschiet das in den Einstellungen des Routers.

Ansonsten würde ich auch mal ein alternatives Tool anstatt des "Connectify" probieren wenn dies hier nicht zur Lösung des Problems führt.

Anbei zwei Bilder, man sieht viele nutzen hier im Haus W-Lan.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-14-23-38-47.jpg
    Screenshot_2012-10-14-23-38-47.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2012-10-14-23-40-29.jpg
    Screenshot_2012-10-14-23-40-29.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lodda ! Danke für Deinen Vorschlag. :)

Auf dem Screenshot kann man jedenfalls sehen, daß das Handy mit meinem Netzwerk "Connectify-PC" verbunden ist. OK, wenn Du meinst, daß der Name dann nochmal angezeigt werden sollte, wird das wohl so sein.

Ein alternatives Tool, ausser Connectify, um meinen Stick als WiFi-Hotspot betreiben zu können, ist mir leider nicht bekannt. Aber mein W-LAN Setup funktioniert ja auch wunderbar mit allen möglichen Geräten zusammen, nur eben nicht stabil mit dem 4.0.4 Xperia Mini.

Leider habe ich auch keinen "normalen" W-LAN Router zur Verfügung, an dem ich nochmals testen könnte ...

Vielleicht gibt es ja noch ein anderes W-LAN Analyseprogramm für Android, welches besser funktioniert ?! Denn es ist schon sehr merkwürdig, daß der W-LAN Analyzer keine Anzeigen macht, wenn mein Handy zum W-LAN Stick connected hat (und ich ja dann, währendessen, auch vollen I-Net Zugriff habe).

Stell mal auf Sichtbar, einen versuch ist es Wert. Wie ich etwas oben schon mal erwähnt habe, hatten wir vor geraumer Zeit massive Probleme mit einem neueren Laptop. Erst als ich die, bis dahin immer unsichtbare SSID, sichtbar machte klappte es ohne jedesmal neu den Schlüssel einzugeben. Ein 6 Jahre alter Laptop hatte nie Probleme, nur das neue Teil zickt rum.

Google mal nach "Connectify alternative", habe da z.Bsp. "Virtual Router" gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, "sichtbar stellen" kenne ich nur von Bluetooth ... In Connectify ist mir keine Option bekannt, welche die "Sichtbarkeit" des W-LAN beeinflussen könnte. Ausserdem denke ist, DASS mein W-LAN bereits sichtbar ist, denn es wird ja von allen Geräten gefunden (Connectify-PC eben). Oder verstehe ich da was falsch ?! :)

Dein Netzwerkname ist nicht für alle Sichtbar. Nur die Geräte die ja auch den entsprechenden Schlüssel haben können es finden und sich damit verbinden.
Sonst müsste es wie in meinem Bild unten im Programm auftauchen.
Vielleicht gibt es beim Handy ja auch so etwas wie W-Lan das in den Standby geht (weiss jetzt aber nicht ob es so etwas gibt) und Das Handy hat Probleme das Unsichtbare Netzwerk danach wiederzufinden. Beim Ersten Verbinden klappt es ja immer und nach dem manuellen verbinden auch.

Hm, also mein Netzwerkname IST für alle sichtbar ! Aber ich glaube, wir verstehen etwas unterschiedliches unter "Netzwerkname". Mein Netzwerkname ist "Connectify-PC" und jeder Besucher, der zu mir kommt, findet mein W-LAN unter diesem Namen und kann nach Eingabe des Schlüssels auch verbinden. Insofern verstehe ich immer noch nicht, was Du unter "Netzwerkname" verstehst ?!

Du schreibst: "Sonst müsste es wie in meinem Bild unten im Programm auftauchen."
Wie meinst Du das ? Wo hast Du ein Bild ?

Ja, an ein Stand-by Problem habe ich auch schon gedacht, allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, daß es tatsächlich Ursache meines Problems ist, denn die Verbindungsabbrüche kommen ja TOTAL unterschiedlich schnell ... mal nach 5 Sekunden, mal nach 30 Sekunden, mal nach Minuten ... völlig unterschiedlich unter gleichen Bedingungen (Handy-Screen aktiv).

Also ich meine dies hier: "Name des WLAN-Funknetzes (SSID)" so lautet der Eintrag in meinem Router.
Wege der Screenshots mal ein paar Einträge weiter oben Beitrag Nr.38, haben uns da wohl gerade etwas überschnitten als ich die hinzugefügt habe ;-)

Lest bitte meinen Beitrag in der Signatur. Solange das Netzwerk nicht sichtbar ist, solange werdet Ihr keinen dauerhaften Erfolg mit dem LT18i und seiner WLan Verbinung haben. Die Sichtbarkeit der SSID muss immer auf dem Router oder auf dem Acces Piont eingestellt werden und hat mit dem Client oder dem Anzeigewerzeug nichts zu tun.
Hier Beispiele für mein Netz SMC.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mal Testweise in meinen Routereinstellungen den haken bei: "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" herausgenommen und daraufhin zeigt mir mein Arc-S an das dieses W-Lan nicht in Reichweite ist. Entfernung zum Router < 1m ;-)
Ich würde mal ein anderes Tool probieren, googel mal nach "Virtuellen W-Lan Router" oder so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Lodda, ach so, Du meinst den Eintrag in Deinem Router. So eine Möglichkeit habe ich ja nicht mit meinem USB W-LAN Stick - da kann man nirgends reingehen (so viel ich weiss). Die Konfiguration findet (so denke ich), bei mir ausschliesslich über das Steuerprogramm Connectify - und auch, was die B/G/N-Settings betrifft, über die Systemsteuerung von Windows statt.

Das Programm "Virtual Router" ist interessant ! Ich werde noch heute ein Systembackup machen und dann tausche ich Connectify mal probeweise gegen Virtual Router aus - vielleicht klappt es damit ja mit den Anzeigen vom Analyzer besser - ich werde berichten ! :)

Vielleicht habe ich ja Glück, auch wenn OraAndroid ja sicherlich zu recht erwähnt, daß die Sichtbarkeit nicht vom Client sondern vom Setting im Router selbst abhängig ist, was ja auch logisch ist ... aber manchmal gibt's ja Dinge, die gibt's nicht ... :)

OraAndroid schrieb:
Lest bitte meinen Beitrag in der Signatur. Solange das Netzwerk nicht sichtbar ist, solange werdet Ihr keinen dauerhaften Erfolg mit dem LT18i und seiner WLan Verbinung haben. Die Sichtbarkeit der SSID muss immer auf dem Router oder auf dem Acces Piont eingestellt werden und hat mit dem Client oder dem Anzeigewerzeug nichts zu tun.

Der Meinung bin ich ja auch. Ich denke aber auch das es an dem Programm liegt, das benutzt wird. Denn ich bekomme, wie gerade nochmal getestet, erst gar keine Verbindung wenn die SSID nicht sichtbar ist.
Ich denke mal das daß das Programm was einen Virtuellen W-Lan Router vorgaukelt Probleme mit dem ICS hat.

Lest meinen angepinnten Beitrag!

Beispiel SMC

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350318481979.jpg
    uploadfromtaptalk1350318481979.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 225
  • uploadfromtaptalk1350318515998.jpg
    uploadfromtaptalk1350318515998.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 211
CheG schrieb:
Lodda, ach so, Du meinst den Eintrag in Deinem Router. So eine Möglichkeit habe ich ja nicht mit meinem USB W-LAN Stick - da kann man nirgends reingehen (so viel ich weiss). Die Konfiguration findet (so denke ich), bei mir ausschliesslich über das Steuerprogramm Connectify - und auch, was die B/G/N-Settings betrifft, über die Systemsteuerung von Windows statt.

Das Programm "Virtual Router" ist interessant ! Ich werde noch heute ein Systembackup machen und dann tausche ich Connectify mal probeweise gegen Virtual Router aus - vielleicht klappt es damit ja mit den Anzeigen vom Analyzer besser - ich werde berichten ! :)

Vielleicht habe ich ja Glück, auch wenn OraAndroid ja sicherlich zu recht erwähnt, daß die Sichtbarkeit nicht vom Client sondern vom Setting im Router selbst abhängig ist, was ja auch logisch ist ... aber manchmal gibt's ja Dinge, die gibt's nicht ... :)

Was unsere W-Lan Router sind ist deine Software Connectify , klar das du es dort einstellen musst.
Virtuell Router sollte bloss ein Such bsp. sein, kenne es auch nicht. Aber über diesen Suchbegriff findest du noch mehr solche Programme.
Oder mal nach "Connectify alternative" suchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
Lest meinen angepinnten Beitrag!

Ich habe keine Probleme, mit keinem meiner zwei Arc-S, möchte auch bloss Helfen ;-)

Tach Gemeinde.

Ich habe mittels Smart Connect meinem Arc S beigebracht das Wlan um
18 Uhr einzuschalten und um 22Uhr wieder aus.
So weit so gut.
So bald Smart Connect das Wlan aktiviert, signalisiert mir das Handy dieses durch einen kurzen Vibrationsalarm.

Jetzt ist es mir schon zum dritten mal passiert, das der Vibrationsmotor einfach
nicht abschaltet und so lange weiter läuft, bis ich eine Taste drücke.
Erstens geht es ziemlich auf den Akku wenn der Motor unbemerkt so lange läuft und zweitens
möchte ich nicht ständig aufpassen müssen, ob der Motor mal wieder rennt.
Da kann ich auch gleich Wlan wieder selber aktivieren.

Hat jemand das selbe Problem?

Edit:
Bei anderen Dingen (Klingeln, Whasapp, usw...) funzt der vibrationsalarm einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@cheG
Ganz dumme Frage, woher erhält eigentlich Dein PC seine IP? Warum musst Du denn so umständlich ein Tethering betreiben? Ist nicht etwa ein Geschäfts-PC? Wenn nicht, warum betreibst Du in Deinem Netz nicht einen Wlan Router?

Meine IP kommt vom UnityMedia Kabelanschluss / Kabelmodem und nein, es ist kein Geschäfts-PC. Ich finde das übrigens nicht unpraktisch, denn ich ziehe es vor, meinen PC über ein Kabel und nicht per W-LAN zu betreiben. Hätte ich ein Notebook als Hauptrechner, wäre das sicher anders. Meinen Laptop verbinde ich nur ab- und zu mit dem Internet und dazu reicht meine Stick-Lösung absolut aus ... und seinerzeit wurden die UnityMedia Anschlüsse - so am Rande erwähnt - auch noch ohne Option zum Erwerb eines W-LAN Modem/Routers geliefert, das ist mittlerweile anders.