Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,ich bin auch neu hier und habe auch ein Problem mit WLan.
Mit 2.3.4 funktionierte WLan über Acces Point Super. Dann kam Android 4. und dafür später auch noch ein weiteres Update. Seit dem 1.Update behauptete das arc, das Signal sei schwach und die Authentfiz. funktionierte nicht. Dann habe ich die Verbindung gelöscht und dann sagte mein arc das Signal ist OK. Beide male saß ich neben meinen Accespoint. Dann habe ich auf Anregung von Sony die Reparaturfunktion genutzt. Keine Änderung. Dann habe ich das arc eingeschickt (Garantie). Das Handy kommt zurück mit Andriod 2.3.4. Nun funktioniert auch mein WLan wieder. Auf meine Frage bei Sony: Dies Downgraden ist eine Anweisung von Sony. Ich könne ja Updaten und falls es nicht klappt könnte ich es ja wieder einschicken.
Auf den Rooter meines Nachbarn konnte ich unter Android 4 einloggen.
Der Rooter und mein Accespoint sind mit WPA gesichert.

Hast Du die Empfehlungen Empfehlungen beachtet?

Es muss auch unter ICS funktionieren. Rufe bei Sony an und verlange das es uner ICS funktioniert.

Hallo, danke für die Antwort. Kanal ? Wie bekomme ich das raus? " Laptops mit einem größeren Abstan zum Accespoint funktionieren problemlos. Das PW besteht nur aus Buchstaben und Zahlen. DHCP ist aktiviert. Was heißt n ?

Goldhand schrieb:
Hallo, danke für die Antwort. Kanal ? Wie bekomme ich das raus? " Laptops mit einem größeren Abstan zum Accespoint funktionieren problemlos. Das PW besteht nur aus Buchstaben und Zahlen. DHCP ist aktiviert. Was heißt n ?

1)
n: Erweiterter Frequenzbereich mit höherer Übertragungsrate, funktioniert beim xperia nicht!
hier eine Erklärung: n Standard

2) Kanaleinstellungen: Installiere aus dem play store den WiFi Analyzer. Der zeigt Dir die Situation Deiner WiFi Umgebung und da kannst Du auch erkennen, auf welchen Kanal mit welchem Standard gesendet wird. Stelle auf dem Router "nur n" am besten auf Mischbetrieb um. Das beherrschen die meisten.

Der Übergabepunkt ist ein ACCESSPOINT auf Kanal 6 (und der ist frei). Der Point wurde von einem alten Netgear-Rooter bedient. Der ist aber seit einer Woche geschichte. Nun ist ein D-Link-Rooter am werkeln.
! Ich habe es riskiert über über "Sony Update Service" auf Android 4 upzudaten. Merkwürdigerweise funktioniert jetzt WLan.
Ich verstehe nichts mehr.Aber es funktioniert halt.
Danke für die Unterstützung und die Mühe

Freue mich für Dich. Deine Helferlein motivierst Du über den "Danke" Knopf, das macht die Unterstützung auch für andere interessant:)

mobil geantwortet:)

OraAndroid schrieb:
1)
n: Erweiterter Frequenzbereich mit höherer Übertragungsrate, funktioniert beim xperia nicht!
Doch doch funktioniert es. Mein Router läuft nur auf 802.11n. Und auch das Arc S bekommt auf "n" eine Verbindung. Und wenn Du was Anderes meinst verstehe ich es nicht. :huh:

Weires schrieb:
Doch doch funktioniert es. Mein Router läuft nur auf 802.11n. Und auch das Arc S bekommt auf "n" eine Verbindung. Und wenn Du was Anderes meinst verstehe ich es nicht. :huh:

Muss Dich enttäuschen, geht zu mindestens bei mir und einigen anderen in diesem Forum nicht! Prüfe mal, ob Du Dein Router nicht im mixed Mode arbeitet.
Stelle Deinen Screenshoot auch mal hier rein.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-06-23-15-43.png
    Screenshot_2012-10-06-23-15-43.png
    12,8 KB · Aufrufe: 285

Anhänge

• screenshot_2012-10-07_0118.png
    screenshot_2012-10-07_0118.png
    21,8 KB · Aufrufe: 300
Hast Du einen Stock ROM?

Selbiges Problem habe ich auch. Setze ich das Handy neu auf, dann funktioniert es auch für zwei Wochen und dann von jetzt auf gleich nicht mehr. Hat hier eventuell eine Lösung. Bei mir läuft derzeit cm 9.1.

Gesendet von meinem Arc S mit Tapatalk 2

Ja, hab ich.

Das ist GB

Unter JB habe ich auch 72mbps... Bin aber der Meinung, ich hatte auch mal mehr...

Joa, das ist GB. Ob ich mal mehr hatte, weiß ich nicht. Noch nie auf diese Art überprüft. Weil in den Technischen Daten drin stand, das es auf Standard N läuft, habe ich es einfach in mein Wlan-Netzwerk mit aufgenommen welches auf "N" eingestellt ist.

Mal eine blöde Frage, wie sehr ich ob das arc s mit b,g oder n verbunden ist?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Slimmer2 schrieb:

Mein SS ist unter ICS mit Stock ROM und da geht nur 54MBit!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

Mabru schrieb:
Mal eine blöde Frage, wie sehr ich ob das arc s mit b,g oder n verbunden ist?

I.d.R. an der Verbindungsgeschwindigkeit.

• Danke
Reaktionen: Mabru
Super Danke. Ich erreiche 72Mbps. Das dürfte dann ja n sein.

Mabru schrieb:
Super Danke. Ich erreiche 72Mbps. Das dürfte dann ja n sein.

Welche Build#? Stock ROM?
Und Danke ist recht unten:)

Derartige Probleme sind beim Stck ROM unbekannt.