Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch eine Entdeckung die ich gemacht habe: Wenn ich im Router bei Modus BGN den Hacken bei max. 300MBit/s wegmache funktioniert das WLAN am Handy nicht mehr.
Wenn er drin ist gehts am Laptop nicht mehr bzw. mit nur gefühlten 50kb/s -.-

Jemand ne Idee dazu wie ich das beseitigen kann?

Crosaider schrieb:
Noch eine Entdeckung die ich gemacht habe: Wenn ich im Router bei Modus BGN den Hacken bei max. 300MBit/s wegmache funktioniert das WLAN am Handy nicht mehr.
Wenn er drin ist gehts am Laptop nicht mehr bzw. mit nur gefühlten 50kb/s -.-

Jemand ne Idee dazu wie ich das beseitigen kann?

Klappt das jetzt mit dem App Store?

Bescheidene Frage: Hast Du mal nach Deinem Update einen Werksreset durchgeführt?

Wenn ich den Haken bei 300Mb/s raus mache ja.
Ja habe ich... Bin jetzt gerade auch wieder auf MIUI umgestiegen wo ich auch jetzt erstmal bleiben werde.

Liebe Gemeinde,

nutze seit gestern die o.g. Rom. Sie läuft soweit auch gut, nur das Wlan funktioniert nicht. Das Wlan lässt sich am Gerät nicht einschalten, daher vermute ich es liegt am Kernel oder den Wifi Modules.

Nutze der Arc Knight 3.5.1 Kernel. Hatte den mal mit Wifi Modules geflasht, allerdings für die Mac Guyver Miui Rom.

Was kann ich machen, um den Fehler zu beheben, evtl. nen neuen Kernel probieren?

lg

Der Don

Wifi Modules muss man immer nach der ROM flashen.
Auch bei ROM updates bzw ROM wechsel.
Und auch nur wenn der Kernel Wifi Modules hat

Slimmer2 schrieb:
Wifi Modules muss man immer nach der ROM flashen.
Auch bei ROM updates bzw ROM wechsel.
Und auch nur wenn der Kernel Wifi Modules hat

Danke, das wusste ich nicht. Also würde es reichen einfach nochmal die Wifi Modules vom Arc Knight Kernel zu flashen? Oder lieber gleich nen anderen Kernel nehmen?

Hab leider gerade keinen PC zur Hand, geht das irgendwie auch mit OSX?

lg

Der Don

Eig. Sind nur Modules nötig. Und die kannst du auch mit handy oder sonst was auf SD runterladen und im CWM flashen. Für neuen Kernel zu Flashen brauchst du PC.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Dzejlan schrieb:
Eig. Sind nur Modules nötig. Und die kannst du auch mit handy oder sonst was auf SD runterladen und im CWM flashen. Für neuen Kernel zu Flashen brauchst du PC.

Aha, danke. Also Modules runterladen, auf SD Karte packen und "Install File from zip" wählen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Dzejlan schrieb:

Hm, habt ihr evtl. noch nen Link parat, wo ich die Module runterladen kann? Google findet nichts....

Danke sagt man mit dem Button unten Links :)

• Danke
Reaktionen: DonMartin
Hallo, ich hab mir grad eben das sony ericsson arc s gekauft, nun findet er ein wlan aber mein wlan nicht, was aber alle andere meine handy vorgänger finden konnten was ist den da los bitte??

Edit: hat sich schon erledigt hab mein wlan gefunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und wo war es versteckt:o

Hey,

hab das Problem das mein Wlan Netzwerk zwar gefunden wird und auch verbindet, aber anschließend sich sofort wieder trennt... und das in einer endlos Schleife. Ist nicht nur bei mir zu Hause so, sondern auch bei anderen Routern.
Habe CM 9 drauf.
Kann mir jemand helfen?

Danke

rauschi386 schrieb:
Hey,

hab das Problem das mein Wlan Netzwerk zwar gefunden wird und auch verbindet, aber anschließend sich sofort wieder trennt... und das in einer endlos Schleife. Ist nicht nur bei mir zu Hause so, sondern auch bei anderen Routern.
Habe CM 9 drauf.
Kann mir jemand helfen?

Danke

Beim Stock ROM problemlos! Es wird wohl daran liegen, dass Du keine IP von den Routern bekommst. Aber wer CM9 aufspielt muss auch die Konsequenzen tragen. Dafür gibt's hier andere Experten...

Hallo,

ich kann mich nicht mehr ins wlan einloggen. Es wird gefunden, aber das Handy verbindet sich nicht. Es steht immer da „IP-Adresse wird abgerufen“.

Es ist die neuste Firmware drauf:4.1.B.0.587

Ich habe die Firmware auch schon neue draufgemacht, dann ging es wieder 2 Tage, dann wieder nicht mehr.

Kann es ein Hardwarefehler sein?

Danke

nach dem das kommt, wlan mal deaktivieren und dann aktivieren.
DHCP Dienst ist am Router aktiv?

enrico1 schrieb:
Hallo,

ich kann mich nicht mehr ins wlan einloggen. Es wird gefunden, aber das Handy verbindet sich nicht. Es steht immer da „IP-Adresse wird abgerufen“.

Es ist die neuste Firmware drauf:4.1.B.0.587

Ich habe die Firmware auch schon neue draufgemacht, dann ging es wieder 2 Tage, dann wieder nicht mehr.

Kann es ein Hardwarefehler sein?

Danke

Können es andere Geräte in Deiner Umgrbung? Prüfe:
Kanal des Netzwerkes
Passwort ohne $-Zeichen?
Betriebsart des Routers'
mobil geantwortet:)

Hallo zusamman,
ich habe das selbe Problem. ich komme überall ins wlan nur bei mir Zuhause gehts nicht. Mein Handy versucht die ganze zeit eine Verbindung herzustellen aber es verbindet sich nicht. Bei mir ist es ein WPA2 psk Schlüssel.

minecrafter schrieb:
Hallo zusamman,
ich habe das selbe Problem. ich komme überall ins wlan nur bei mir Zuhause gehts nicht. Mein Handy versucht die ganze zeit eine Verbindung herzustellen aber es verbindet sich nicht. Bei mir ist es ein WPA2 psk Schlüssel.
Ruhig Blut, bitte Installiere die App in dem oben stehendem Link.

Dann stelle mal einen Screenshot Deiner erreichbaren Umgebungsnetze hier rein.

Erster Ansatz, Kanal > 11?
Zweiter Ansatz, $ im Passwort?
Dritter Ansatz, kein DHCP auf dem Router eingestellt?
Vierter Ansatz, Router sendet nur n

Das schaffen wir schon:)