Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal ob die Easybox zufällig eine Einstellung hat, das nur
schon bekannte Geräte eine Verbindung bekommen.
Wenn keine neuen Geräte zugelassen sind bekommst du keine Verbindung
obwohl das PW stimmt.

An sowas bin ich bei meiner Fritzbox auch schon mal verzeifelt.:rolleyes2:

ratlos91 schrieb:
Hallo Community,...
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte sie lösen? danke schonmal für eure Hilfe

Ändere den Kanal auf < 11, dann gehts:)
mobil geantwortet:)

Duc schrieb:
Schau mal ob die Easybox zufällig eine Einstellung hat, das nur
schon bekannte Geräte eine Verbindung bekommen.
Wenn keine neuen Geräte zugelassen sind bekommst du keine Verbindung
obwohl das PW stimmt.

An sowas bin ich bei meiner Fritzbox auch schon mal verzeifelt.:rolleyes2:

das ist doch dieser MAC Filter oder? der war wohl aus

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
Ändere den Kanal auf < 11, dann gehts:)

wie meinst du das genau?^^

Bei mir war folgendes Verhalten bei Inbetriebnahme zu beobachten:

Router sendete auf Kanal 13, kein Anmelden möglich.
WLAN Kanal des Routers auf 6 geändert. Anmelden via Lt15/18i möglich.
Später wieder auf dem Router Kanäle gewechselt. Jeder beliebiger funktionierte.
Abenteuerlich, aber wahr:)

ich versteh nicht wirklich wovon du redest :confused: das übersteigt wohl meine kentnisse

Welchen Router hast du genau?
B1000
B2000
oder ein anderer

habe das Handy nun bei mir Zuhause probiert und das Wlan ging problemlos nach eingeben des Zahlencodes,Ich habe 1&1 Internet.

Also muss es definitiv an der EasyBox von Vodafone oder an ihren Einstellungen liegen.

Dann wechsel doch mal den Kanal oder antworte auf unsere Fragen:(

ja ich werde jetzt mal den Text lesen unter dem Link vielen dank, ist ja nun sicher das es sich um die EasyBox handelt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

also der Link sagt mir quasi wie ich das Wlan Passwort ändere und den Namen des Netzwerks, aber was soll das helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

hast du vllt eine Anleitung wie man den Kanal ändert bzw wo? am handy ändert man dann nichts oder?

Bis jetzt weis ich das du eine Easybox hast, da das Menü bei den verschiedenen Geräten abweicht wäre gut zu wissen welche du genau hast

ok alles klar ich melde mich wenn ich es weiß

ratlos91 schrieb:
ja ich werde jetzt mal den Text lesen unter dem Link vielen dank, ist ja nun sicher das es sich um die EasyBox handelt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

also der Link sagt mir quasi wie ich das Wlan Passwort ändere und den Namen des Netzwerks, aber was soll das helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

hast du vllt eine Anleitung wie man den Kanal ändert bzw wo? am handy ändert man dann nichts oder?

Suche in den Einstellungen Deines Routers diese Optionen und übernehme diese 1:1, dann sollte es gehen

Anhänge

• 22-08-2012 21-16-29.png
    22-08-2012 21-16-29.png
    13,2 KB · Aufrufe: 285
alles klar top danke , morgen geh ich nach der arbeit zu ihr und berichte vor ort :D und werde mal deinen screenshot da benutzen

dsl easy box 802, versuche nun mal diese Einstellungen zu übernehmen von deinem Screenshot

Hallo, ich habe heute das Sony Xperia Arc S bekommen und nun wollte ich mich mit dem Wlan verbinden. Als erstes habe ich erstmal ein AD Hoc Netzwerk eingerichtet und die gemeinsame Internet Nutzung aktiviert. Nun steht jetzt warte auf Benutzer. So dann schalte ich das Wlan beim Handy ein und wollte mein Netzwerk suchen aber es fand es nicht und mein Wlan war eingeschaltet beim Laptop und mein Handy zeigte denn Router von meinem Nachbarn. Nun die Frage was muss ich einstellen damit mein Netzwerk sichtbar ist, ich bitte euch um Hilfe, wäre nett wenn es jemand wusste

xsundayx schrieb:
Hallo, ich habe heute das Sony Xperia Arc S bekommen und nun wollte ich mich mit dem Wlan verbinden. Als erstes habe ich erstmal ...

Wozu? So eteas ist füt Windows gedacht, nicht aber fürs Handy.
Einfach am Router das WLAN aktivieren und Passwort ohne Sonderzeichen vergeben.

mobil gesendet:)

Zuletzt bearbeitet:
er finde ber meinen router nicht

Hallo erstmal und einen schönen Abend.
Wenn diese Frage schon existiert dann bitte einen Link schicken (hab jedenfalls nichts gefunden) und dies hier löschen.

So nun zu meiner Frage.
Ich habe Das Arc S und ICS mit dem aktuellsten Softwarestand drauf. Problem was ich aber habe ist,wenn ich meinen Router einschalte kann ich mich mitm Handy einwählen allerdings trennt sich die WLan verbindung auf meinem Handy nach ner zeit von alleine. In den einstellungen sehe ich das WLan auch noch aktiv ist allerdings nicht verbunden. Wenn ich es deaktiviere und nach ein paar Minuten aktiviere passiert auch nix mehr. Hatte das Problem allerdings schon auf 2.3.x von daher kanns nicht am Betriebssystem liegen. Mein Laptop macht keine mucken. Desweiteren verbindet er sich erst wieder wenn ich den router neu starte. Andere Handys haben übrigens kein problem
Router: Telekom Speedport W503V

Danke schonmal für tipps

Dann ist der Router bzw. die SSID nicht sichtbar! Bei der Fritzbox z.B. gibt es die Einstellung: "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" wo man einen Haken setzten muss.