Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte die Max zeichen was mein Router zulässt als PW ging ohne Probleme. Waren nur Buchstaben und Zahlen

Router hat neuste Firmware?
Evtl mal testen ob Fester Kanal geht

Die Firmware ist 1.24.000 und damit die neuste.
Was meinst du mit fester Kanal? Da wo Auto steht einfach etwas auswählen? Da kann ich von 1 bis 13 alle Zahlen einstellen.

@EDIT: Ist das egal welche Zahl ich da einstelle? Bisher hat es bei 2 Zahlen keinen Unterschied gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Prinzip. Wähle mal eine Zahl kleiner 11!
Zeige mal die Seite auf der die Zugangsart ersichtlich ist, also Sicherheit wpa/wpa2...

mobil geantwortet:)

ich nutze das Programm "inSSIDer". Damit sieht man alle Wlan-Netze die empfangbar sind + deren Stärke und Kanal. Am besten ist, wenn du nen Kanal für dich alleine hast. Wenn mehrere Wlan-Netze am selben Kanal sind, stören die sich gegenseitig und der empfang/datenrate sinkt.
Hat aber im prinzip nix mit dem Problem mit dem Handy zu tun

ja sorry bei dem anderen tread hat niemand geschrieben, und bin neu hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

und beide treads sind mir bekannt, aber helfen mir nicht weiter

Glenfiddich01 schrieb:
ich nutze das Programm "inSSIDer". Damit sieht man alle Wlan-Netze die empfangbar sind + deren Stärke und Kanal. ...
Ist für das Handy untauglich!

gute Erfahrungen mit dieser app gemacht.

Anhänge

• Wifi Analyzer_3.1.2.apk
    655,8 KB · Aufrufe: 151
klar, meinte auch, dass du das am Rechner installierst ;)

Hallo,

eingelogt in das WLan ist das Handy nur bekomme ich keine Verbindung zum INet.

Da es im Hotel ist wird man über ein Proxy geleitet wo man die geschäftsbedingungen für das INet akzeptieren muß , dann kann man erst lostsurfen.

Diese seite macht das handy auch nicht auf. Arbeite mit opera mini und pufin
jedes mal nur fehlermeldung das man das netzwerk prüfen soll... (Das weiß Ich weil es so mit dem Laptop läuft, mit ihm gibts keine INet probs)

Android V: 4.04

:confused2:

Nachdem du dich mit dem WLAN verbunden hast, starte den Standard-Browser und versuche die Google Seite aufzurufen. Was passiert dann?

den standart browser hab ich nicht mehr drauf... link zum downloaden ? ...

Root Unistaller?
Nun ich glaube den bekommst du nirgends!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Hab was gefunden: Browser.apk

Die browser apk kann ich nicht installieren fehlermeldung...

Aber normalerweise muß das ja auch mit einen anderen Browser laufen.

Habe was gefunden, scheint mit IAC Box(Hotel WLan) und dem dazugehörigen Proxy zu tun zu haben bzw. das das Android BS die ip bzw DNS nicht auflösen kann. Übel und keine Hilfe in sicht...

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja, tun? Vielleicht!

Hallo Community,

meine Freundin hat sich eben das Xperia Arc S gekauft und wollte Zuhause damit ins Wlan und es funktioniert nicht.

Sie hat mehrmals das Passwort eingeben und ich habe mit ihr mal zusammen das Wlan Passwort deaktiviert aber auch so kriegt es keine Verbindung.

Der Router ist eine Easybox. Ich habe ein wenig gegoogelt und dieser MAC Filter der Easybox scheint wohl auch nicht aktiv zu sein also ,dürfte es auch daran nicht liegen.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte sie lösen? danke schonmal für eure Hilfe

Hast das Passphrase Sonderzeichen wie zb $.
Wie verbindet ihr per WPS oder manuell?
Welche Verschlüsselung hat der Router?

Sind nur Zahlen, den Rest finde ich noch raus

nur Zahlen hört sich vorerst nach WEP an