Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohne genauere Angaben wird es schwer zu helfen,

Glaub in den oder anderen Forum gab es ähnliche fälle.
Ok also hab einen Air router. Seit gestern Android 4. Ging aber auch schon mit der älteren Version nicht .
Andere Smartphones (HTC ) können sich problemlos verbinden .
Und wie gesagt das Sony Handy war mit router verbunden aber nur als es offen war also keine Sicherheit bestand !!!
Aber offen kann man es ja nicht lassen.
Und ich hatte versucht router umzustellen usw dann war alles durcheinander deswegen war ein Internet Techniker hier .

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Verschlüsselung glaub wpa 2
Ka was jetz wps Manuel einwählen also Sony findet router aber verbindet nicht , und wenn ich manuell eingebe ist das selbe

klar, jeder fängt klein an.... aber wenn man sein Wlan nicht selber konfigurieren kann, dann ist der verdacht naheliegend, dass das problem noch in irgendeiner Routereinstellung liegt.
Mein Handy hab ich schon mit mehreren Routern problemlos verbunden - egal ob offen oder nicht. Das einzige was bei mir nach dem update auf 4.0 war, dass mein 28-Zeichen Passwort nicht funktionierte. --> geändert auf 7 Zeichen (ohne Sonderzeichen) und seit dem läufts!

Ja Na bin kein pc Experte deswegen Frage ich ja hier nach .

Jen90 schrieb:
Ja Na bin kein pc Experte deswegen Frage ich ja hier nach .

Fragen sind immer willkommen, noch mehr aber auch klare Antworten:)
Deshalb können wir nur dann helfen, wenn Du mal machst was hier gesagt wurde und das Schritt für Schritt.
Wichtig, bis auf das Sonderzeichenproblem im Passwort des Netzwerks gibt es keinen bekannten Fehler in der Software.
Stand: Handy erkennt Netzwerk, aber erhält keine IP-Adresse.
Vermutlich Sonderzeichen im Passwort oder der Router ist nicht auf DHCP eingestellt!

So jetzt prüfe das und gebe zwei klare Antworten.:(

mobil geantwortet:)

Zuletzt bearbeitet:
Seit einer Woche habe ich nun einen neuen Router und seitdem wieder massive Wlan-Probleme. Ich kann mich genau neben die Box stellen und das Handy stellt trotzdem keine Verbindung her. Auch das Update auf 4.0.4 hat nichts geholfen. Hier mal noch ein paar Infos:

- Router: Speedport W723V
- Mac-Adressenfilter AUS
- Mac-Adresse schon manuell hinzugefügt
- "WPA2-Personal" Verschlüsselung (Keine Ahnung was der Unterschied zu der Einstellmöglichkeit "WPA/WPA22" ist)
- WPS: Pushbutton-Methode (Noch nie von gehört)

Ich hatte eigentlich gehofft das Update auf 4.0.4 würde das Problem beheben, aber dem war leider nicht so. So langsam frage ich mich, was für Idi**** bei SE arbeiten. Denen müssen doch die massiven Wlan-Probleme bekannt sein und trotzdem hat sich nichts geändert.:mad2:

Das Handy regt mich so langsam echt auf... ich hoffe ihr könnt mir wenigstens dabei helfen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du Sonderzeichen im Passphrase

So hab das Problem nun selber gelöst :)
Wer es wissen will, habe auf WEP eingestellt dann ging es :):):):):):) mehr nicht war trotzdem eine schwierige Geburt :)
Mac Adresse einfügen brachte nix falls jemand das versuchen möchte :)

Achso, stimmt. Habe ich ja ganz vergessen zu schreiben. Der SSID lautet einfach Wlan und das Passwort besteht nur aus Zahlen. Und die SSID ist nicht ausgeblendet.

Jen90 schrieb:
So hab das Problem nun selber gelöst :)
Wer es wissen will, habe auf WEP eingestellt dann ging es :):):):):):) mehr nicht war trotzdem eine schwierige Geburt :)
Mac Adresse einfügen brachte nix falls jemand das versuchen möchte :)

Diese Empfehlungen sind eher ungeeignet!
  1. WEP ist nicht sicher und kann leicht genackt/mitgelesen werden.
  2. MAC Adresse einfügen ist Schwachsinn, sofern vorher die Verbindung nicht funktionierte. Die MAC Adresse nutzt man also als Filter, nicht als Zugang. Übrigens halte ich diese Methode auch für nicht wirkungsvoll, da diese Adressen beliebig gefälscht werden können.

Das Handy beherrscht sicher WPA2 PSK. Dieses verfahren wurde bisher noch nicht geknackt.
Übrigens sind das Empfehlungen, die elementar sind und diese solltest Du dringend beachten.

In diesem Forum ist es üblich, dass bei derartigen lauten Schreien ins Netz auch an die Helfer mittels dem Danke Knopf rechts unten gedacht wird. Das motiviert und Dir wird dann auch beim nächsten Problem geholfen:) und das kommt bestimmt:(

Zuletzt bearbeitet:
Welche Sendefrequenz hast du im Router eingestellt?
2,4ghz oder 5ghz?

Hab das jetz schnell getestet weil ich neugierig war! witzig Witzig.....prompt hate ich keine w-lan verbindung ;)

Maskiere mal das $-Zeichen bei der Eingabe mit \.
Also ...\$..

Wie ich bereits erwähnte wpa ging nicht und es muss keiner wie ich machen war nur ein Vorschlag weil wirklich is meiste nicht geholfen hat
Und einen danke Button d
Seh ich nicht binmit Handy Online
Dann bedank ich mich so danke für Tipps habs trotzdem selbst geschafft :):):)

Les mal meinen Beitrag gründlicher:(
Du hast das Problem nicht gelöst, sondern verscheucht:)
Die Mehrzahl der Wlan Zugangspunkte nutzen kein WEP!
Ich weis nicht, wie Du das Forum verfolgst, im Web-Browser ist der Danke Knopf rechts unter dem Beitrag und in der Forensoftware, z.B. Tapatalk auf den Beitrag lange drùcken.

mobil geantwortet:)

Hi
ich habe folgendes Problem:
wenn ich w-lan einschalte, sehe ich mein w-lan.
Es ist mit WEP gesichert.
Drücke ich nun Verbinden, tut sich gar nichts, das kleine Fenster Verschwindet,aber sonst bleibt alles gleich.
Lösche ich aber das pw und amche den router ungesichert, drücke ich Verbinden, und es erscheint ein w-lan symbol mit Fragezeichen, ins Internet kann ich jedoch immer noch nicht.
Wenn ich aber in meinem Ort rumlaufe und in ein ungesichertes Netz hineinwill, geht dies ohne Probleme.
mein router ist ein D-link di 524 und mein Handy hat ein t-mobile Branding.
Dane schon mal im Vorraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

An was könnte das liegen ?

ich denke, dass noch mehr Sonderzeichen nicht enthalten sein dürfen und unter anderem eine bestimmte länge des Passwortes nicht überschritten werden darf.

hatte damals ein 28 Zeichen langes PW mit Unterstrich (_), Minus (-), Plus (+), Punkt(.), Buchstaben (Groß und Klein) und Zahlen... keine Verbindung möglich. Jetzt ist es 13 Zeichen lang, Buchstaben (Groß und Klein), Zahlen und Unterstrich (_) --> schon lief es auf anhieb!

Aja: der Netzwerkname wurde auch auf 5 Zeichen beschränkt (keine Sonderzeichen)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber ich denke dieser Screenshoot hier hilft dir weiter:

Raeamsp7tV.JPG

Laut Internet bedeuten die das hier:

802.11a = 5 GHz
802.11b = 2,4 GHz
802.11g = 2,4 GHz
802.11n = 2,4 / 5 GHz

Weitere Auswahlmöglichkeiten sind:
- 802.11b + 802.11g
- 802.11a + 802.11n

Doppelte Threads sind ebenfalls nicht gern gesehen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-s-forum/275927-arc-s-wlan-probleme.html[/OFFURL]