Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welchen Router hast du

dlink 524

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Bitte helft mir, sol ich das Gerät einshicken ? oder was soll ich machen, es kann doch nicht sein , dass ich der einzige mit diesem Problem bin oder ?
Hab auch schon versucht das handy zu reparieren, ohne erfolg.
Zurücksetzten, kein erfolg.
:( :( :(

ottowurm schrieb:
dlink 524

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Bitte helft mir, sol ich das Gerät einshicken ? oder was soll ich machen, es kann doch nicht sein , dass ich der einzige mit diesem Problem bin oder ?
Hab auch schon versucht das handy zu reparieren, ohne erfolg.
Zurücksetzten, kein erfolg.
:( :( :(

Servus!
Ich hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich auf Version 4.0.4 upgedated habe bestand das Problem weiterhin.
Mein WLAN ist WPa2 PSK gesichtert.

Nachdem ich bei meinem Router (Speedport.ip = Telekom = Router Konfiguration) in den Sicherheitseinstellungen unter "WLAN-Client Zulassung" das Handy (MAC-Adresse) hinzugefügt habe, musste ich nur nochmal das WLAN Passwort im Handy erneut eingeben und jetzt funktioniert es super.
Dazu habe ich das WLAN am Handy eingeschaltet und in den Handy WLAN Einstellungen die MAC Adresse unter "WLAN-Client Zulassung" in Router-Einstellungen hinzugefügt. (Aufruf Handy Mac-Adresse im Handy mit der rechten Taste -> Erweitert - dort wo man die WLAN's sieht.)

ich werds heut abend mal versuschen.

nur eine Vermutung... aber ich kam zu Hause erst rein, als ich meinem WLAN-Router gesagt habe, dass er den Kanal automatisch bestimmten soll (zuvor hatte ich fix manuell einen Kanal zugewiesen). Er sendet nun auf Kanal 6...

weis einer wie man beim d link d524 den Macfilter ausschällt oder verändert ... ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

ich denk auch nicht dass es daran liegt, weil dann solte ja wenigstens autorisation dranstehen, aber bei mir tut sich ja gar nichts.
am branding kann das nichts liegen oder ?

mit sus hat auch nichts erreicht ????

Hast du mal den Router rebootet?
Ich würde mal das WLan Passwort am Router ändern und es dann noch mal versuchen. Klingt komisch, aber man weiss ja nie.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bitte um dringende Hilfe .
Ich hatte heute einen Internettechniker da hatte alles eingestellt weil ich alles verstellt hatte , jedenfalls mac filter is ausgeschalten, mac adresse hatte ich am we auch schon einmal manuell eingegeben.
Was soll ich noch versuchen ?
Handy kann nicht defekt sein weil bei Offenen Netzwerk funktionierte es perfekt aber das kann man ja so nicht lassen.
Bei sony habe ich auch angerufen die wissen immer von nix , ich wäre die erste die sich da beschwert ....
Wer mir noch helfen könnte bitte her damit :(

mal nen einfachen Schlüssel wie zb "123456" ausprobiert?

Ja Schlüssel hatte ich schon mal versuc ht zu ändern danach war alles durcheinander.

wäre ja auch zu schön gewesen , leider passiert immer noch nichts, kann dass ein softwarefehler sein, oder soll ich dass Gerät einschiken ?

Wenn du in andere Wlan´s kommst, wird es an deinem Router bzw dessen Einstellungen liegen, und nicht am Arc S.

ja aber ich kann verändern was ich will, es klappt nicht.

Als erstes mal aller der Reihe nach.
Wie verbindest du mit dem Router? Manuel oder per WPS?
Welche Firmwareversion hast du auf dem Handy?
Routermodel?
Welche Verschlüsselung ?

Mit der Aussage funktioniert mit offenen Netzwerk perfekt kann man sich viel zusammenreimen, aber ob man da das Problem auch weis ist nicht sicher.

was passiert eigentlich wenn du dich einloggen willst ?

Also mit offenen Netzwerk wie gesagt läuft es weil ich ja bei offenen kein Passwort eingeben muss !
Also es scant . verbindet und dann zeigt deaktiviert an .
Obwohl er router findet usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Jen90 schrieb:
Also mit offenen Netzwerk wie gesagt läuft es weil ich ja bei offenen kein Passwort eingeben muss !
Also es scant . verbindet und dann zeigt deaktiviert an .
Obwohl er router findet usw.
ach und mac filter is auch ausgeschalten ^^

mal nen Schlüssel mit zB 4 Zahlen oder Buchstaben probiert? (und was meinst du mit "danach war alles durcheinander"?)
Router hat die aktuellste Firmware drauf?
klingt doof, aber Handy schonmal durchgestartet?
Kann sich ein anderer mit seinem Smartphone auf den Router verbinden? (zb Freundin, ein Freund....)

und Generell beantworte bitte die Fragen, sonst können wir dir nicht helfen!

Slimmer2 schrieb:
Als erstes mal aller der Reihe nach.
Wie verbindest du mit dem Router? Manuel oder per WPS?
Welche Firmwareversion hast du auf dem Handy?
Routermodel?
Welche Verschlüsselung ?

Kann mir den gar niemand helfen :(