Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slimmer2 schrieb:
Das ist eine Fritzbox 7570.
Lese öfters das dass ARC probs hat Mit Wlan bei fritzboxen hat.

Ich hab selber den Speedport w920v nur ich hab die Orginal Firmware von AVM drauf.
Seit anfang hat war die Wlanverbindung mies bei den Router, habe mich damit abgefunden und eigentlich schon verdängt gehabt

midas schrieb:
Hi,
Ich glaube nicht das das WLAN Problem mit der fritzbox zu tun hat.
Ich habe auch eine. Hatte das WLAN Problem auch mit der offiziellen Firmware von Sony 4.0.4.
Nachdem ich wieder zurück auf 2.3.4 bin, gibt's keinerlei WLAN Probleme mehr.

Gruss
Midas

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke nicht,dass es mit der Fritzbox zu tun hat......ich selbst habe eine 7170sl und 2 x Repeater je 7050 angehängt.....sobald die Frequenzstärke der eine Fritz nachlässt und in den Sendebereich der nächst stärkerne Frequenz kommt, muss das WLAN am Handy aus - und wieder eingeschaltet werden damit ich wieder volles WLAN Signal bekomme.Für mich liegt es klar am ARC s .Jedoch muss ich sagen dass der WLAN Empfang nach dem update auf 4.0.4 doch ( zumindest bei mir) besser geworden ist.

Hallo, ich habe die sufu benutzt, aber habe es trotzdem nicht gescahfft.
Mein arc s ist ganz neu, habe android 4 istaliert, und wollte mich zum ersten mal ins wlan einwählen. (wir haben ein statisches wlan).
da steht also: name des wlan
Gespeichert,gesichert mit WEP

wenn ich nun vebinde drücke, passiert gar nichts, das kleine fenster schliest scih aber sonst bleibt alles gleich.
Bei dem wlan habe ih auch schon statische ip angegeben, aber es passiert einfach nichts.
Sorry falls es was eifaches ist, bin ganz neu dabei mit android.
Danek im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
verbindest du über WPS oder Manual

Heist ? sorry bin ganz neu ...

Ich kann beides machen, aber es passiert nichts, ich habe mal versucht bei dem wlan der nachbarn reinzugehen und hab als pw irgendwas eingegeben, da kahm dann wenigstens autorisation und dann kam nichts, aber bei unserem verändertsich gar nichts ...

Statische IP hast eingegeben
Passphrase auch dann drückst du verbinden und nichts passiert?
MAC Filter am Router aktiv?

eigentlich nicht, ja es passiert rein gar nichts, das esntser bei dem verbinden steht verschwindet, aber sonst passiert rein gar nichts....

Ändere mal am Router die Verschlüsselung von WEP auf WPA oder WPA2. Das Arc kann nur das.

WEP Absicherung sind doch nur Zahlen oder

Es geht um den Verschlüsselungs Algorithmus. Einfach mal mit WPA testen. Wird schon klappen.

ja des sind nur zaheln, wpa kann der router aber nicht ...

Dann würde ich rein aus Sicherheitgründen den Router erneuern.

Und das ARC S unterstützt
CCMP (AES)
EAP-TLS
EAP-TTLS/MSCHAPv2
Open Authentication
Shared Authentication
PEAPv0/EAP-MSCHAPv2
PEAPv1/EAP-GTC
TKIP
WEP 64 bit
WEP 128 bit
WPA Personal and WPA2 Personal
WPA Enterprise and WPA2 Enterprise

was bei meinen ist das beim ersten verbinden vom Wlan der Empfang von 4 auf 1 Balken zusammenbricht

• Danke
Reaktionen: ottowurm
Als du es beim Nachbarn probiert hast, Stand doch da sicherlich WPA oder WPA2 ?
Das mit den Zahlen ist das Passwort. Frage doch mal deinen Nachbarn ob du es mal probieren kannst. Dann weisst du es genau.

ja bei den nachbarn war es wpa
@slimmer2 aber da unterstützt es doch wep oder ist des von dir genannte etwas anderes ?
ps :
So hab die einstellung jetzt für wpa gefunden, jedoch, Problem bleibt.
Dann habe ich auch mal die sicherheit ganz rausgemacht, und siehe da, es steht da ein netzwerk ist verfügbar mit nem Fragezeichen drin, will ich aber in playstore, und mich anmelden, wähle ich mein wlan aus, und drücke verbinden, kann aber nicht auf weiter drücken.
Liegt dass dann am Gerät ?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen-->wlan-->wenn es ein verbundenes Netzwerk gibt, dann touch auf das Netzwerk und prüfen, ob eines ein ip-Adresse gibt. Wenn nicht, dann wird es auch keine Verbindung ins Internet geben. Dann brauchst Du es auch nicht mit dem Store versuchen.
b21b6cc4-075d-c7bc.jpg

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2

Nein es gibt keine, die Frage ist ja aber warum ? und wie kann ich es beheben ?

achja ich bin bissle rumgeloffen, und hab ein ungesichertes netz gefunden, und da kahm ich auch rein. Warum aber bei mir zuhause nicht.

wieviele Wlan geräte sind am router verbunden?

4-5