Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gseed schrieb:
hehe und wenn: mehrfach :D

Du armer Kerl:(. Mal 'nen Tipp: Was sagt eigentlich der WLAN Test mittels USSD *#*#4636#*#*. Der geht ja am OS vorbei. Gibt der was her?

Was er unter ICS gesagt hätte weiß ich nicht^^
Wifi information und dann Wi-Fi Satus? Siehe Anhang.
Wobei das auch nicht ganz korrekt ist, meine SSID ist sehr wohl hidden! :cool:

Anhänge

• screenshot_2012-06-27_0036.png
    screenshot_2012-06-27_0036.png
    42,1 KB · Aufrufe: 276
Schade, ich bin sicher, bei der Qualität Deiner Beiträge wird Dich die ICS Community vermissen:)
Was mir auffällt:
- Das mit dem SSID verbergen bringt keine Sicherheit eher Probleme. Jeder einigermaßen gute Scanner sieht Dich doch. Also aus Sicherheitsaspekten überflüssig. Da finde ich mehr besser z.B. E-Mail Adresse zwecks Kanalabstimmung. Nur Informationen, die auf den Router schließen lassen, würde ich rausnehmen.
- Was bitte schön ist die 64 oben? Baseband?

Ich tippe auf Akku in %

So ein Freak bin ich nicht dass ich mir die Baseband Versionsnummer in die Statuszeile lege. ^_^
Richtig, es ist der Akkustand von der genialen App Notification Toggle. Ist zugegebenermaßen etwas ugly aber was solls.
Was meinst du mit email und Kanalnummer?

So und jetzt wieder back to topic!

SSID: <das-ist-meine@e-mail.Adresse>

Hallöchen...
@ minidiegi ...ich danke dir...hatte auch seit gestern rumgefummelt und nix zustande bekommen...dank deiner anweisungen hier hat es nun auf anhieb geklappt^^

freut mich das es funktioniert hat :scared:

Guten Abend,

Zu meiner Frage,
Ich hatte vor 2 Wochen noch die Android 4.0.4 drauf da war meine Download Geschwindigkeit über WLAN Ca bei 1,3MB/s. Abel da ich allgemeinen mit dem Update ICS nicht zufrieden war, hab ich mich letzte Woche dazu entschlossen mein Arc s zu Sony zu schicken und ein downgrate zum original Android 2.3.6 zu machen.
Und jetzt ist mir aufgefallen das meine Download Geschwindigkeit über WLAN mal gerade bei 370 KB/s liegt.

Liegt das an der original Version von Android das dass WLAN nicht voll ausgenutzt wird oder woran liegt das? Gibt es ein WLAN Update damit es wieder schneller geht oder bleibt nur die Möglichkeit auf ICS zu updaten? Weil 370 KB/s bei einer 16000 Leitung ist echt armselig.

Danke für eure Hilfe schon einmal

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 01:43 Uhr wurde um 02:17 Uhr ergänzt:

Problem hat sich anscheint gerade von selbst gelöst. Weiß zwar nicht genau was ich gemacht habe aber jetzt hab ich wieder eine Geschwindigkeit von 1,5 MB/s. Hab das WLAN kurz ausgemacht und nach zehn Minuten wieder angemacht.

Kann es vielleicht sein das das WLAN im Handy eventuell so Art eine Stand by Funktion hat die so gesehen die SignalStärke nach einer gewissen Zeit runter schraubt um Strom zu sparen. Weil sobald ich bei mir da heim bin hab ich das WLAN grundsätzlich an weil es hier wie ein Bunker, daher schlechten Empfang.

Könnte es vielleicht an dieser Standby Funktion liegen das die Geschwindigkeit so doll gedrosselt wird?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:17 Uhr wurde um 02:25 Uhr ergänzt:

Tut mir leid wegen den drei Beiträgen. Abel es liegt wohl doch nicht an dieser Standby Funktion. Mir ist gerade nämlich noch was aufgefallen. Hängt mein Handy am Strom zum laden habe ich 1,50 MB/s aber sobald ich das Handy vom Strom Netz nehme fällt die Geschwindigkeit wieder auf 370 KB/s .

Kann man das irgendwo einstellen oder ist das normal. Wie gesagt Android 2.3.6

Du wirst keine 16000 bei Wlan erreichen.

1,5 MB sind schon gut, habe ich auch. Mal die Standby Richtlinien des Wlans überprüft? Bei den Wlan-Einstellungen die Menü-Taste drücken, dann kommst du ins erweiterte Menü.

Und sicher dass du 2.3.6 drauf hast? Sony ging nur bis 2.3.4, wenn ich mich nicht irre.

Ja hast Recht, das ist die 2.3.4. sorry.

Bei den Richtlinien hab ich schon geguckt aber weiß nicht was ich da einstellen soll.Es steht bis jetzt immer auf Niemals.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Es gibt einen Wlan Testmenu auf dem Sony.
Das zeigt den Link Speed.
Telefontastatur:
*#*#4636#*#*
mobil geantwortet:)

Muss man da auf irgendwas bestimmtes achten?

OraAndroid schrieb:
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Es gibt einen Wlan Testmenu auf dem Sony.
Das zeigt den Link Speed.
Telefontastatur:
*#*#4636#*#*

Also der Test besagt.
Bei meiner Freundin 65Mbps (Fritzbox 7320) hier bestimmt das Problem mit dem Handy nicht.

Bei mir zuhause 54Mbps (Fritzbox 7170) hier schwankt die Geschwindigkeit wie gesagt.

Außer wenn ich mit dem Laptop drinne bin da passiert das nicht.

w3nZ schrieb:
Muss man da auf irgendwas bestimmtes achten?

Natürlich nur die Test und Einstellungen durchführen und ändern, die man versteht:)
In diesen Menü schalte ich z.B. den Mobilfunk ab und kann nach Verlassen des Menüs immer noch UKW Radio hören. Im Gegensatz zum Flugmodus.

Dirkschn25 schrieb:
Also der Test besagt.
...
Außer wenn ich mit dem Laptop drinne bin da passiert das nicht.

Die Geschwindigkeit ist neben der Geschwindigkeit des Routers auch von der Leistungsfähigkeit des Empfängers abhängig. Hier spart man verständlicher Weise zugunsten einer ĺängeren Akkulaufleistung beim Handy. Der Laptop hat auch eine bessrr Antenne, sodass die Leistungsschwankungen erst in extremen Empfangslagen deutlich werden.
Fazit: alles im Lot:)

Hallo @ all

Ich habe heute das offizielle MIUIv4 von MIUI-Germany auf das Arc S geflasht. Davor habe ich das offizielle Update von Sony auf ICS gemacht.
Seitdem habe ich Probleme mit meiner W-LAN Verbindung. Mal ist sie vorhanden aber meistens ist die Verbindung sofort wieder unterbrochen, obwohl das WLAN Symbol oben in der Leiste zu sehen ist.

Ich habe als Kernel diesen hier verwendet. Könnte ich das Problem lösen wenn ich einen anderen Kernel verwenden würde? Habe gesehen es gibt extra welche mit eigenen WLAN Modulen. Welcher Kernel ist für MIUI zu empfehlen?
Oder habt ihr sonst Ideen woran es liegen kann wenn es nicht der Kernel ist?

Hoffe auf eure Hilfe. Viele Grüße
Crosaider

Kannst mir einen Empfehlen? Hatte bis jetzt nur ein Android Handy wo ich nie Kernels flashen musste. Kenne mich damit also noch nicht so aus...

Trinity oder Arc Night Kernel bei haben Wifi Modules