Diverse WLAN-Probleme

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja aber nicht grösser als 255! Am besten 254, aber denke daran, diese Zahl darf auf keinen anderen PC Deines Netzwerkes genutzt werden!

funktioniert leider immernoch nicht :( solangsam verzweifle ich

Nun habe ich auch keine Idee mehr, außer

Schließe das Handy über USB an einen PC an. Lade von Sony die "Sony PC Companion" Software runter und gehe denn Menupunkt "reparieren".

Das hat schon oft bei kuriosen Problemen geholfen.

Dein WLAN Passwort enthält ja sicher keine kuriosen Zeichen?

Welchen Router hast Du eigentlich?

habe den Router d-Link DI-524 und der Schlüssel enthält ein $ zeichen aber das dürfte ja nichts kurrioses sein.

luki_23.11 schrieb:
habe den Router d-Link DI-524 und der Schlüssel enthält ein $ zeichen aber das dürfte ja nichts kurrioses sein.

unter unix (kernel des handy) ist das $-Zeichen sensibel.

Also versuch doch mal einen anderen Schlüssel im Router zu nutzen (denke auch an die anderen PC's).

Nutze Zahlen und/oder Buchstaben.
Wenns dann geht, hast Du einen BUG im 4.0.x gefunden!

• Danke
Reaktionen: luki_23.11
lol, ich habe mal das $ Zeichen rausgehauen und sieha da ich habe w-lan.

Danke für eure Hilfe :thumbsup:

luki_23.11 schrieb:
lol, ich habe mal das $ Zeichen rausgehauen und sieha da ich habe w-lan.

Danke für eure Hilfe :thumbsup:

Der Danke Knopf motiviert... Drücke mal drauf beim Beitrag der geholfen hat:thumbup:

• Danke
Hallo,
scheibar das das Passwort für das WLAN kein $ Zeichen enthalten!

siehe hier

w3nZ schrieb:
Am besten mal den Schlüssel ändern, in etwas kürzeres, einfacheres. Hat bei anderen schon geholfen.

Ha! ;)

w3nZ schrieb:

Interessant wäre gewesen, ob bei der Eingabe die Maskierung \ geholfen hätte:wubwub:

Kurz und einfach halte ich auch das $ - Zeichen :)

sry bin neu ehier.

wo finde ich dieses DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

gefunden^^

luki_23.11 schrieb:
sry bin neu ehier.

...
Es hat mir Spass gemacht Dir zu helfen, den in Deinem Alter und als neuer gut begrifen und mit gemacht....

So und jetzt schaue ich mir an, wie Polen ausscheidet:D

• Danke
Gut nach den tips die ich hier gelesen hab werd ich das auch mal testen. Hab gleiches Problem
Nach Update auf Android 4 ging mein WLAN ein paar Stunden und dann hatte sich die Sache erledigt. Stand dann immer im WLAN Menü das der Router nicht in Reichweite wäre obwohl mein Handy 20 cm davon entfernt lag. Dieses Wochenende das gleiche. Die ganz Neue Android 4 Version drauf gemacht, 2 Tage ging es und jetzt is schon wieder Feierabend....
Steht zwar jetzt immer da das es verbunden wäre,aber weder die Facebook app, YouTube App, Browser und Google play geht. Quasi nix geht. Laptop is verbunden und Freunde kommen auch in mein WLAN rein nur ich selber nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Gut nach den tips die ich hier gelesen hab werd ich das auch mal testen. Hab gleiches Problem
Nach Update auf Android 4 ging mein WLAN ein paar Stunden und dann hatte sich die Sache erledigt. Stand dann immer im WLAN Menü das der Router nicht in Reichweite wäre obwohl mein Handy 20 cm davon entfernt lag. Dieses Wochenende das gleiche. Die ganz Neue Android 4 Version drauf gemacht, 2 Tage ging es und jetzt is schon wieder Feierabend....
Steht zwar jetzt immer da das es verbunden wäre,aber weder die Facebook app, YouTube App, Browser und Google play geht. Quasi nix geht. Laptop is verbunden und Freunde kommen auch in mein WLAN rein nur ich selber nicht.

Hallo,
ich heiße Alex und habe folgendes Problem.
Ich habe Wlan ( Fritz Box 3270 ) in unserem Haus und das xperia hatte schon nach 10 Metern und 3 Wände massivste Probleme Emfang zu bekommen. Jetzt habe ich mir einen Repeater ( Fritz 300e )zugelegt. Dieser funktioniert auch, aber folgendes habe ich festgestellt:
Wen ich z.B. nach Haus komme wälht er sich in die Fritz Box ein, wenn ich jetzt Richtung Garten gehe verliert er das Signal. Schalte ich jetzt Wlan ein und aus wählt er sich in den Repeater ein der näher am Garten liegt. D.h. das xperia geht nicht automatisch in die stärkste Zone sondern kann nur durch ein und ausschalten gesteuert werden. Wo liegt hier der Fehler bzw. wo kann ich die Einstelung ändern damit das Handy in die stärkste Zone automatisch wechselt.

Danke,
Alex

Ein WLAN Ics Problem gibt es bis auf "Sonderzeichen im Passwort" meiner Meinung nicht.
In Deinem Fall ist sicher ein Hardwarefehler. Also ab zu Sony.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

hardwarefehler kann ich mir persönlich nicht vorstellen weil vorher ging es auch die ganze zeit. ich hab mich vorhin mal in den routereinstellungen rumgetrieben und plötzlich ging es mal wieder

seatcor schrieb:
hardwarefehler kann ich mir persönlich nicht vorstellen weil vorher ging es auch die ganze zeit. ich hab mich vorhin mal in den routereinstellungen rumgetrieben und plötzlich ging es mal wieder

Da es ein sporadischer Aussetzter ist, nehme mal eine wifi app und lasse Dir Deine Signalumgebung anzeigen. Wird Dein Netzwerk und in welcher Stärke angezeigt? Gibt es andere Netzwerke auf gleichen Kanälen? Nutzt Du eventuell Kanäle > 11?

Hat keiner eine Idee?

gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia arc S

Warte doch erstmal ab, dein Thread ist nichtmal 1 Tag alt.

Achtung gefährliches Halbwissen:

Kannst du dem Repeter nicht eine andere SSID zuweisen damit du direkt 2 WLan-Netze hast? Dann kann das Arc wechseln wenn es das eine Netz verliert.