Displayfolie entfernt!!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sarfir

Sarfir

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo, mir ist eben mein Handy abgeschmiert, hab dann die Standard Folie entfernt und frag mich jetz ob das Display immer noch kratzfest ist?! Hüllen besorg ich mir zwar demnächst aber ich hab kein Bock auf Kratzer. :)
Habt ihr darauf ne Antwort?

Gesendet von meinem LT18i

Ich glaube nicht das es Kratzfest ist

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Sarfir schrieb:
Hallo, mir ist eben mein Handy abgeschmiert, hab dann die Standard Folie entfernt ...
Habt ihr darauf ne Antwort?

Klare Antwort: nein, nicht mehr kratzfest.
Gegenfrage: Was war der Grund zum Entfernen der Splitterschutzfolie?

mobil geantwortet:)

Scheisse!
Der Grund war n Haufen Kies wo es mitm Bildschirm vorran raufgeflogen is und dann 2 3 "steinschläge" drauf waren. Dazu kam die Panik das das durch is bis zum Display. Wollte halt mal gucken und dachte mir egal knallste ne neue Folie rauf. Gesagt getan aber jetz hab ich Bläschen unter der Folie. Wie gehen die weg? Oo

wenn du ne gute Folie gekauft hast, in der Regel innerhalb von 24 Stunden..
einfach mal abwarten...viele gute Folien kann man auch so wieder abziehen, unter klaren Wasser abspülen und es erneut versuchen...steht auch meist in der Beschreibung von der Folie..

gruß Mucki

• Danke
Reaktionen: Sarfir
Ok, danke. Also warte ich mal :)

Warten kostet kein Geld, ist aber umsonst. Die während des Herstellprozesses des Display maschinell aufgebrachte Splitterschutzfoilie bekommt man nicht mehr so dauerhaft ohne ohne Blasen drauf.

Aber wenigstens ohne blasen oder? :/

Blasen lassen sich immer vermeiden, nicht aber mikroskopisch kleine Staubpartikel. Die sehen dann eingeschlossen immer hässlich und verwechselbar wie Bläschen aus. Also eine Sysyphus Arbeit.