Display Problem am Rand

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Takki

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

bei meinem Arc S habe ich schon seit längeren einen Displayfehler am Rand festgestellt. Es sieht so aus als wenn sich irgendetwas auflöst, bitte mal die Bilder ansehen. Oben links und unten rechts ist es am schlimmsten, ist aber fast um das komplette Display feststellbar. Auch ich habe den Eindruck das diese problembehafteten Bereiche immmer größer werden. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann, bzw. sehen Eure Arc's auch so aus?

Danke und Gruß

Takki

Anhänge

• Display 01.jpg
    Display 01.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 389
  • Display 02.jpg
    Display 02.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 428
Das dürfte die Folie auf dem Display sein, die sich löst.

• Danke
Reaktionen: Takki
das habe ich auch erst gedacht und genauer hingesehen. Meiner Meinung nach geht die Folie weit über das Display hinaus und deckt auch Teile des Gehäuses ab (grüner Pfeil), dort kann ich auch eine kleine Erhebung fühlen.
Für mich sieht das so aus als wenn unter der Folie direkt auf dem Display irgendetwas ist was sich löst.
Was tun?

Takki

Anhänge

• Display 03.jpg
    Display 03.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 390
Ja ok, jetzt sehe ich es auch, hast recht, die ist bis ausen geklebt. Habe gerade bei meinem nachgesehen.
Gehe zum Sony Servicepoint wenn du einen in der Nähe hast, oder wende dich dahin wo du es gekauft hast.
Sollte ja noch Gewährleistung/Garantie drauf sein.

Das wird kompliziert, ist von 1&1.
Eigentlich wollte ich den Bootloader öffnen und CM10 installieren.......

Danke und gruß

Takki

Dann nimm Kontakt zu 1&1 auf, oder lass es wie es ist und flashe.

auch wenn es von 1&1 ist kannst du zum Sony Servicepoint gehen.
Schaut aus als löst sich das Display von der Touchfläche

Denke ich auch... Schick es ein, bevor es noch schlimmer wird, danach kannst du immernoch flashen.