Der große Akkulaufzeit-Thread

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay danke, wollt mal ein Feedback von wem anderen haben.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Kann jemand bestätigen das es durch die Funktion reparieren mit Sony PC Companion eine verbesserte Akkuleistung gibt ?

Heute war mein handy um 8 uhr fertig geladen und habe vielleicht insgesamt ein bisschen über 1 Stunde gespielt und war 15 minuten im Internet.
Ansonsten nur 5 Minuten in Whatsapp geschrieben und bei Synchronisierung habe ich auch alles aus.
Insgesamt war mein Bildschirm 2 Stunden und 15 minuten an und die Helligkeit liegt bei ca. 20-25%.
Der Akku hat jetzt nur noch 37%.

Version: Android 4.04

Hier die Bilder:

Vielleicht erkennt hier jemand was :smile:

Zuletzt bearbeitet:
dortmunder014 schrieb:
Kann jemand bestätigen das es durch die Funktion reparieren mit Sony PC Companion eine verbesserte Akkuleistung gibt ?

Heute war mein handy um 8 uhr fertig geladen und habe vielleicht insgesamt ein bisschen über 1 Stunde gespielt und war 15 minuten im Internet.
Ansonsten nur 5 Minuten in Whatsapp geschrieben und bei Synchronisierung habe ich auch alles aus.
Insgesamt war mein Bildschirm 2 Stunden und 15 minuten an und die Helligkeit liegt bei ca. 20-25%.
Der Akku hat jetzt nur noch 37%.

Version: Android 4.04

Hier die Bilder:

Vielleicht erkennt hier jemand was :smile:

Kannst Du die Bilder etwas größer reinstellen. Lässt sich bei Vergrößerung schlecht lesen.
Danke.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Da der Mediaserver auf 2ter Stelle liegt würde ich auch behaupten du hast auch Musik gehört.

@smart63 die Bilder kann man anklicken dann sind die schön groß

smart63 schrieb:
Kannst Du die Bilder etwas größer reinstellen. Lässt sich bei Vergrößerung schlecht lesen.
Danke.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

http://www.abload.de/image.php?img=1screenshot_2012-06-205kjr.png
http://www.abload.de/image.php?img=2screenshot_2012-06-24q84j.png

Wenn du drauf klickst haben die Bilder die volle größe :)

Slimmer2 schrieb:
Da der Mediaserver auf 2ter Stelle liegt würde ich auch behaupten du hast auch Musik gehört.
Habe ca. 4 Minuten Musik gehört nur um neue Kopfhörer zu testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

wie man anhand des titels schon erkennen kann , habe ich ein problem mit dem akku von meinem arc s .
dieser entleert sich nämlich manchmal obwohl ich das gerät ausgeschaltet habe .
bsp gestern abend habe ich mein handy noch komplett aufgeladen , schnellen blick auf den akku geworfen 100 % . handy danach sofort ausgeschaltet. heute morgen ca 7 stunden später, habe ich es wieder eingeschalten und siehe da nur noch 94 % akku :confused: . wie kann das denn sein ?
habe dann mal spaßes halber mein handy wieder ausgeschalten und 10 stunden später also am späten nachmittag ,wieder angemacht und siehe da immer ncoh 94 % akku . ich verstehe es einfach nicht , es ist ja nicht immer so extrem manchmal sind es bei gleicher dauer nur 2-4 % akku die es verliert , manchmal aber auch gar nichts . kann mir da irgend jemand weiter helfen ?

Vieleicht liegt es daran das die Apps für die Prozentanzeige in der Statusbar nicht immer genau sind.

meinst du damit das die akku anzeige ganz einfach nicht stimmt ?

Ich habe auch schon bemerkt, das es (nach dem laden) von 100% bis ca 90%
ziemlich schnell "Bergab" geht. Egal, ob das Handy an, oder aus ist.
Danach fällt die Akkuanzeige wesentlich langsamer ab.

Ich denke auch das es nicht am Akku selbst liegt, sondern an der
überwachenden Software.

ja ab 90 +/- paar % fällt der akku nur noch sehr langsam . na bin schon mal beruhigt das ich net der einzige mit dem problem bin . scheint wohl allgemein bei dem smartphones so zu sein

Ich habe mal gelesen dass der Akku in echt nur bis 90% voll laden tut, auch wenn die anzeige 100% zeigt ist der Akku nur bis 90% geladen.

Man sollte sein Handy auch nicht länger wie nötig am Netzteil lassen, sprich wenn das Handy voll ist gleich von dem Ladegerät nehmen und nicht z.B über die Nacht laden lassen.

Mfg

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Bastel1989 schrieb:
Man sollte sein Handy auch nicht länger wie nötig am Netzteil lassen, sprich wenn das Handy voll ist gleich von dem Ladegerät nehmen und nicht z.B über die Nacht laden lassen.
Das ist richtig. Wenn mal es mal macht ist es aber nicht schlimm. Es sollte nur nicht die Regel werden. Aber das steht alles in meinem o.a. Link zu lesen. Er ist übrigens sehr informativ und interessant. Guck mal rein.

Hey :) Sooo jetzt muss ich nun auch endlich mal eine Frage zum Arc S stellen. Und zwar wollte ich mal wissen ob es normal ist das wenn ich mein Handy wirklich Intensiv nutze, sprich w-lan an und paar games spielen + musik hören, das der Akku dann schon in 6-7 Std leer ist ? Also das ist echt beängstigend oO Vorhin war mein Akku nach 3h53min schon auf 54% -.- Wenn ich das W-LAN auslasse hält das Handy klar länger aber ich hatte vor dem ARC S ein HTC Wildfire und da hattte ich ehrlich gesagt kaum Probleme mit dem Akku auch bei aktiven W-lan...

Welche Firmware hast du drauf

was steht bei Akkuverbrauch drin

Das Display zieht 71% am Akku und alles andere ist nicht nennenswert da es nur 10-15 zieht was auch normal ist...

Helligkeit 100% ?

Majini95 schrieb:
Das Display zieht 71% am Akku und alles andere ist nicht nennenswert da es nur 10-15 zieht was auch normal ist...
je länger der Akku vom Ladegerät genommen ist, desto aussagekräftiger ist diese %-Anzeige ;)
Lade dir mal CPU-Spy runter, dann siehst du mal, ob dein Handy überhaupt in den DeepSleep kommt