Der große Akkulaufzeit-Thread

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 6 sind : Cpu info., Batterie disc , poweramp , warnung bei datenverbrauch . Poweramp equalizer und irgend so eine benachrichtigung

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Cpu war min/max 1,4 ghz

SpeedFlasher schrieb:
Cpu war min/max 1,4 ghz

Da liegt der Fehler. Sobald das Display an ist, rennt dein Arc mit 1,4 Ghz - egal ob du zockst oder surfst oder Nachrichten schreibst oder dir Bilder anguckst. Das erklärt auch, warum dein Arc so schnell heiß wird.

Stell wieder um auf OnDemand/Noop + 384/1400 Mhz.

Hab jetzt sowieso 4.0.4.reflasht.
Weil ultimate hd nich gegangen ist.
Naja
Hab jetzt 8Gb sdcard gekauft....
Die batterie war auf 50%.
Neue sd karte rein.
Auf einmal 25%.....
Das reicht mir irgendwie.
Ich kauf mir neuen batterie
Oder ihr könnt mir helfen ^^

Geh mal bitte auf Einstellungen dann Apps und dann auf Aktiv und dann oben Rechts und schau mal was bei dir alles im Hintergrund läuft und mach davon bitte mal einen Screenshot.

Beim An und Aus machen verliert man ein paar Prozent... Ist vielleicht auch nur nicht kalibriert.

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Das kann auch sein auf dem einen Screenshot waren oben 6 Symbole wenn die alle im Hintergrund weiterlaufen brauch man sich nicht wundern wenn der Akku in Knie geht. :D

EDIT: Du erwähntest das du 4.0.4 reflasht hast da kann es auch sein das deine Akku anzeige nicht richtig ist dafür nimm einfach mal für 30 min den Akku raus .

Zuletzt bearbeitet:
Ich gibs auf :/

Ich kauf mir nen neuen akku

huhu^^

also ich habe mein arc s vor ein paar tagen geschenkt bekommen. standardmäßig war die 4.0.4 stock drauf.

diese lief allerdings teilweise richtig schlecht, und habe etwas mit den roms experimentiert. anfangs hatte ich nach einer GB rom gesucht und letzendlich CM 7.2 installiert. akku hielt verhältnismäßg lang und rom lief gut/stabil.

danach hatte ich die racing bean installiert, und der akku war nach 5h komplett leer.

anschließend wieder die stock 2.3.4 geflasht und das selbe. 6h ca hielt der akku vor völliger entrupie.

jetzt habe ich wieder die RB 3.1 wieder installiert und ein bisschen in den einstellungen geschaut und nach empfehlungen konfiguriert. (cpu zwischen 184 und 1200mhz interacive x ; deadline ; hintergunddaten, sync aus ; nicht benötigte anwendungen stillgelegt etc.)

jetzt ist meine frage, ob der akku evtl defekt ist und ich mir einen neuen kaufen sollte. wipe battery stats hab ich im CWM schon ausgeführt. brachte allerdings ebenfalls nichts. der akku hält mit ausgeschaltetem wlan;2G, helligkeit auf 20% gerade einmal 4-5h.

ebenfalls entlädt sich der akku bereits nach 30min um über 10% ohne wirklich etwas mit dem handy gemacht zu haben.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-02-14-02-40.png
    Screenshot_2013-12-02-14-02-40.png
    42,8 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2013-12-02-14-04-30.png
    Screenshot_2013-12-02-14-04-30.png
    77 KB · Aufrufe: 281
Wenn der Akku älter als ein Jahr ist, würde ich tauschen.

ich finde es nur merkwürdig, dass er nach dem flashen "kaputt" gegangen ist. vorher hat er eigentlich ganz normal funktioniert.

mal sehen, werde mir einen neuen bestellen. da kann man ja eigentlich nichts falsch machen, kosten ja nicht viel die teile.

Normalerweise sollte man zwei bis drei Ladezyklen abwarten und sehen, was die Batterie dann macht.

so neuer akku war dann endlich da.

nur irgendwie hält der akku genauso wenig.. :(

hab dann mal alles angeschaut etc, der akku ist komplett neu gewesen und so, aber irgendwie stimmt da etwas gewaltig ned.

warum sind zb. mobilfunk STB und telefon inaktiv bei 20 bzw 19%? :(
n+d5KpVKkl4ODbRarSPbAeDd9n9IA42Bgt2OcwAAAABJRU5ErkJggg==

Zuletzt bearbeitet:
hier dann noch der screenshot zum bestehenden problem.

Anhänge

• screenshot_2013-12-16_0924.png
    screenshot_2013-12-16_0924.png
    18 KB · Aufrufe: 347
Moin. Nachdem ich mich hier mal bissel belesen habe frage ich mich, ob es bei mir auch an der CPU liegen könnte bzw dem Display. Hab das Arc-S mit der aktuellen unoffi 4/2014 CM11. Akku hält keine 8 Std, eher 6Std. Displayverbrauch liegt bei 60%, bis auf Whatsapp und Facebook, Virenschutz und Livehintergrund nichts zu laufen. So schön und stabil der MOD auch läuft, aber es bringt mir nichts, wenn ich 3 Akkus einstecken muss um über den Tag zu kommen. Jetzt die Frage, liegt es and er CPU dass die auf 1,4Ghz läuft sobald das Display an ist? Wenn ja, gibt es sowas wie'n Cpuleistungsregler? Wenn nichr, wie hoch wäre der Verbrauch mit der Originalsoftware?

wenn das Display 60% frisst, dann ist das Display zulange an. Da braucht man dann nicht nach exotischen Dingen suchen. Evtl. schaltet es sich irgendwann ein (ohne dass Du es merkst).

Screenshot von Einstellungen - Akku - und dann nochmal auf die Graphik getippt, so dass man sieht, wann der Screen an war, wann geladen wurde etc. Dann könnte man evtl. mehr sagen.

Hmm. Wenn ich das Handy in der Hand habe und pausenlos über Whatsapp ticker ist es doch logisch, dass das Display an. Was mich stört ist, selbst wenn ich pausenlos ticker kann ich doch kein Akkuverbrauch von 15% in der Stunde haben.

Bernulf schrieb:
Was mich stört ist, selbst wenn ich pausenlos ticker kann ich doch kein Akkuverbrauch von 15% in der Stunde haben.

übertaktet, mit einem schnellen Governor und Display "on" wären das knapp 7 Stunden. Kein ganz schlechter Wert.

Hilft aber alles nichts, weil im Hintergrund viel passieren kann, wovon man vorn als User nicht unbedingt etwas merkt (z.B. defekte Syncs, permanent laufendes GPS, permanente WLAN-Aktivität wegen Standortbestimmung etc.) Das was Du aktiv mit dem Gerät machst, ist nicht unbedingt für die Gesamtlaufzeit entscheidend.

girouno schrieb:
übertaktet, mit einem schnellen Governor und Display "on" wären das knapp 7 Stunden. Kein ganz schlechter Wert.

Hilft aber alles nichts, weil im Hintergrund viel passieren kann, wovon man vorn als User nicht unbedingt etwas merkt (z.B. defekte Syncs, permanent laufendes GPS, permanente WLAN-Aktivität wegen Standortbestimmung etc.) Das was Du aktiv mit dem Gerät machst, ist nicht unbedingt für die Gesamtlaufzeit entscheidend.

Ich hab fast nichts drauf, hab alles abgestellt was geht. Profile, Daydream, Display dunkel ab 15sec, GPS/ Standort aus. Ich bin so ziemlich alles durchgegangen. Lass ich Handy liegen, verbaucht es fast nichts bzw damit kann ich leben. Sobald ich das Ding in die Hand nehme, Whatsapp öffnen macht die Akkukurve 45° nach unten

ja, red ich denn Chinesisch? Was Du im Vordergrund noch siehst ist nur ein kleiner Bruchteil von dem, was im Hintergrund vom System her sonst noch läuft. Wenn Du nicht bereit bist, das genauer anzusehen, sondern dich nur darauf konzentrieren willst, was Du selbst bewusst aufrufst, dann musst Du wohl mit der Performance leben.

und in Anbetracht von

Bernulf schrieb:
liegt es and er CPU dass die auf 1,4Ghz läuft sobald das Display an ist?

gehe ich davon aus, dass Du zumindest an den Taktreglern etwas verändert hast. Wenn die CPU bei Display on tatsächlich (woher genau willst Du das wissen?) dauernd mit voller Leistung läuft, dann kann der Akku gar nicht länger halten.

girouno schrieb:
ja, red ich denn Chinesisch? Was Du im Vordergrund noch siehst ist nur ein kleiner Bruchteil von dem, was im Hintergrund vom System her sonst noch läuft. Wenn Du nicht bereit bist, das genauer anzusehen, sondern dich nur darauf konzentrieren willst, was Du selbst bewusst aufrufst, dann musst Du wohl mit der Performance leben.

und in Anbetracht von

gehe ich davon aus, dass Du zumindest an den Taktreglern etwas verändert hast. Wenn die CPU bei Display on tatsächlich (woher genau willst Du das wissen?) dauernd mit voller Leistung läuft, dann kann der Akku gar nicht länger halten.

Dann musst du mir das einfach mal näher bringen. Ich mein, ich hab schon ne cleane Version drauf ohne jeglichen Junk. Außer Systemapps läuft da nichts. Also nciht mehr wie bei jedem Anderen. Du musst dir schon genauso viel Mühe geben mich zu verstehen wie ich mir Mühe gebe dich zu verstehen. Was das Verständnis für die Rom's angeht liegen zwischen uns Welten und bisher ist da keine Brücke zwischen uns. Das mit den 1,4 Ghz hab ich diesem Thread gelesen. Weil ich dann ne Weile keine Antwort bekam hab ich nach ner App im Store geschaut mit der ich die CPU regeln kann. Hab die dann auf 800Mhz begrenzt GEHABT, aber selbst damit wurde die Akkuleistung nicht besser. Also wieder zurückgesetzt und runter mit der App. Ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit verschaffen.