Der große Akkulaufzeit-Thread

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das geht ja nur, wenn ich "online" bin??? das bin ich ja gar nicht, kann dass dann trotzdem saugen???

Latitude gehört doch zu Maps, nicht zu Android OS, oder irre ich mich da?

Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Akku. :thumbdn:er entlädt auch im ausgeschalteten Zustand. Hab schon den Akku leer laufen lassen und ihn rausgenommen und Stunden später wieder eingesteckt - ebenso nach mehrenen Ladeversuchen, auch seit 2Tagen einen neuen Akku. Auch mit diesem die selben Probleme. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte keine Besserung (obwohl die Software Android 4.04 im Lieferzustand noch nicht drauf war).
Gibt es noch andere Tipps? Kann ein eigenes Hintergrundbild viel Akku fressen??

Handy hält geladen nur noch 1 guten Tag, wenn überhaupt - vor ein paar Wochen waren es noch mehrere Tage.
Für jeden guten Ratschlag bin ich dankbar, weil ich eigtl. das Handy nicht zurückgeben wollte.:blushing:

Danke Euch

Schau mal in den Einstellungen bei Akku was so am meisten Strom verbraucht.

Screenshot_2013-06-25-20-11-06.png

Wird vielleicht am Netz gebaut. Das Handy scheint viel das Netz zu suchen. Das zieht massiv am Akku.

Danke;-) werden jetzt erstmal nur noch per wlan Online geh'n...mal schauen,ob es hilft.. .

staeubi78 schrieb:
Danke;-) werden jetzt erstmal nur noch per wlan Online geh'n...mal schauen,ob es hilft.. .

Das wird nicht viel ändern, da er weiter nach dem Mobilfunknetz suchen wird.

Gibts noch ne andere Idee? Mein Papa hat das selbe Handy und den selben Anbieter und (bisher) keine Akku Probleme. Bin Anfang des Jahres geflogen. Kann der extreme Temp.unterschied oder das "Durchleuchten" der Taschen am Flughafen Schaden angerichtet haben??

Schau doch einfach mal in den Netzverlauf des Handys von deinem Vater.

Handy gleich alt? Du hast sicher eine intensivere Nutzung des Handys als dein Vater, somit wird der Akku auch mehr strapaziert.

Mobil getapatalkt...

Ja, er hat das Handy kurz nach meinem sogar bei dem selben Händler bestellt...er hat zwar schon weniger Mobilfunksignalverbrauch, aber z. hat er sogar mehr Apps:)

Wie sieht der Mobilnetzverlauf bei ihm aus? Denn das saugt bei Die ordentlich Akku.

Mobil getapatalkt...

da kann ich leider erst nä woche schauen...haben auch unsere einstellungen schon verglichen, es sind dieselben...sein display z.b. verbraucht aber auch weniger, da bei ich erst seit gut 2 wochen ein eig. Hintergrundbild, er hat sogar ne höhere datenflat über den mobilfunkanbieter, obwohl sein akku dort weniger anzeigt

DAs ist auch alles gut möglich, man kann das nicht miteinander vergleichen, da jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat, auch wenn die Einstellungen dem Grunde nach gleich sind.

Ja, sehe ich auch so. Vergleiche helfen da wenig.
Auf alle Fälle sucht das Gerät wie wild nach dem Netz und verbraucht damit viel Strom.

Hallo Leute,

habe mich mal hier angemeldet, weil ich schon seit längerem Probleme mit meinem Sony Xperia Arc S habe.

In unregelmäßigen Abständen (täglich, wöchentlich, manchmal mehrmals täglich..) wird mein Akku plötzlich ziemlich leergesaugt. Als Grund habe ich die Anwendung "Google Services" identifiziert (Siehe Screenshot). Die schafft es innerhalb weniger Minuten meinen Akku richtig leer zu machen.

Das Problem ist meistens dadurch gelöst, dass ich das Handy aus- und wieder einschalte...trotzdem ist es extrem nervig, wenn mans erst merkt wenns fast zu spät ist.

Falls es hilft:
Modellnummer: LT18i
Android-Version: 2.3.4
Baseband-Version: 8x55AA-AAABQOAZM-203028D-66
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost#1
Build-NUmmer: 4.0.2.A.0.69

Bilder:
https://www.dropbox.com/s/i3bft2k26k61zgs/screenshot_2013-03-05_2234_1.png
https://www.dropbox.com/s/f3d9uy0gdi1u49j/screenshot_2013-03-05_2234_2.png
screenshot_2013-07-10_0744.png

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hast Du Autosync an?

Dein Netz ist ziemlich schlecht, das spielt da auch mit rein.

Dein Handy ist viel zu viel aktiv obwohl der Screen aus ist.

Danke für die Antwort.

Mein Googlemail-Konto wird synchronisiert. Sonst verwende ich keine Googledienste (außer selten mal Maps).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Hat jemand denn zufällig eine Idee, was ich ausstellen/update etc könnte um das zu beheben?

Als erstes mal die Google "Standort Einstellungen" ausschalten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

evtl. die neuste Gingerbread Version flashen.
GB-Version : 2.3.7 :D