Der große Akkulaufzeit-Thread

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm einfach akku raus wie ich xD

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo blackfire64,
Dein Tipp ist doch wohl nicht ernst gemeint. Abends den Akku rausnehmen und morgens wieder einstecken. Ich hatte eigentlich auf sinnvolle Hillehinweise gehofft.
Tschüssi

Custom ROM oder Rootrechte drauf?

Bin Laie in dieser Frage, kann daher mit den Begriffen leider nichts anfangen.

Gut also hast Du nichts dergleichen.

Lass mal denn Akku komplett leer gehen bis das Handy aus geht, dann nimm ihn mal für mind. 30 min. raus.

Danach wieder rein und einmal vollladen ohne unterbrechung. Dann sollte es wieder passen.

Wieviel Akku verbraucht es den.
Beim Starten können schon mal 6% flöten gehen

Ich versuchs nochmal mit der Entladung/Aufladung mit der 30min. Pause. Hatte es bisher schon mal so probiert, allerdings nicht mit dem 30min. Abstand. Danke erstmal, melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.

Das klinkt fast so als wäre ein Akku verwendet, der nicht vom Hersteller stammt...

Ich habe mir ein Ersatz Ladegerät über eBay gekauft, praktischerweise war ein Ersatz Akku dabei nur mit diesem Akku hatte ich ähnliche Probleme, weshalb ich ihn entsorgt habe. Das Ladegerät funktioniert aber wie es soll.

Ich habe da auch die FW im Verdacht.

Ich habe das Problem auch ab und an gehabt und hatte das Gefühl, dass die FW ab und an hängt und somit die Akkuleistung nicht runterzählt. Mach ich dann einen Neustart, fehlten knapp 20%.

Battery stats wipen (mit Root) oder Akku für mind. 30 min. raus (ohne root) hat da Abhilfe geschafft.

Hallo,
der Akku ist Original, das Arc S wurde erst Ende Jan. 2013 gekauft. Der Tipp mit den 30min raus (ohne root) hat auch nichts gebracht. Was bedeutet denn"Battery stats wipen (mit Root) ?
Die Entladung erfolgt auch sehr schnell bei eingeschalteten Zustand, allerdings ist hier WLAN, Datenüberübertragung,GPS aus. Gleiches galt, wenn ich die Entladung im Flugmodus ausprobierte. Entladung also immer in ca. 8-12 h.
Danke für alle bisher gegebenen Hinweise, ich hoffe aber trotzdem weiter auf Tipps.

Wipen bedeutet löschen. Also die Akku Statistik löschen. Das kann manchmal helfen.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung.Werde es damit mal probieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Ich habe die Bedienungsanleitung durchgesehen, finde aber nirgendwo ein Information, wie und wo ich die Akkustatistik löschen kann. Auch im Arc S unter Einstellungen habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden die´Akkustatistik zu löschen. Bin also wieder mal auf eine Hilfe für einen Android Anfänger wie ich es bin angewiesen.
Also schon mal vorab von mir ein großes Dankeschön

Das kannst du nicht ohne rooten.

Den Akku für 'ne halbe Stunde raus hat den gleichen Effekt.

Poste mal einen Screenshot deiner Statistik. Einstellungen - Akku die Seite.

Screenshots am PC kann ich machen, aber wie geht dass denn am Arc S?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Hier die angefragten Werte, ich hoffe das es diese Werte waren die angefragt wurden:
Bei mir sind es z.Zt. folgende Werte:
Display=54% , Mobilfunk-Standby=18% , Ruhezustand=17% , Android System=3% ,
Android OS=3% , Browser=2% , AdobeReader=2% , Firefox=2%

Tipp mal oben auf die Zeit Die angezeigt wird dann kommt noch eine Seite. Die meine ich.

Screenshot mit Power + vol. down

Das mit den Battery Stats Wipen ist schwachsinnig dafür brauchst du dein Gerät nicht extra rooten, das macht dein Handy nach jeder Ladung automatisch (der Akkuverbrauch in den Einstellungen). Hört sich für mich daran an das dein Gerät nicht richtig runterfährt und dann hängen bleibt und deshalb dieser Akku Drain. Mach das mal so das du es runterfährst und dann einmal den Akku kurz rausnimmst und wieder rein tust. Dann müsste es ja richtig aus sein, und dann schaust du den nächsten Tag ob es diesemal auch Akku verbraucht hat. :D

GT-I9100 GoA 6.4

Hallo,
diesen Tipp hatte mir schon ein anderer User empfohlen. Hatte ich aber vorher schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Trotzdem Danke für den Hinweis

Hier kommt hoffentlich das richtige: Danke

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364736112825.jpg
    uploadfromtaptalk1364736112825.jpg
    42 KB · Aufrufe: 279
Ja ist das richtige. Du hast aber keine "geheimen Verbraucher" das sieht ganz gut aus.

Und wie nun weiter ? Oder soll ich alles so lassen wie bisher und mich damit abfinden?