Der große Akkulaufzeit-Thread

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gps und Bluetooth aus!?

mobil geantwortet:)

Ja! Bluetooth ist nur eingeschaltet wenn ich Bilder auf den PC lade und danach schalt ich das gleich wieder aus. GPS ist eigentlich nie eingeschalten!

Vorm Schlafen gehn hab ich das Display ganz runter gedreht und heut in der Früh hatte ich nur mehr 60% Akkuleistung. Das gibts doch nicht oder? Wenn ich mit 100% schlafen gehe???

12243274rx.jpg

12243275xc.jpg

12243300fb.jpg

Der Hintergrunddatenverkehr ist auch ausgeschalten.

Jetzt hab ich noch eine Akkuleistung von 49%, das heißt am Nachmittag ist der Akku wieder leer ;( Und dass obwohl ich ihn am späten Nachmittag wieder voll bräuchte und das geht sich dann meistens nicht aus, da ich das Handy ja komplett entladen möchte ;(
Ach,... ;(

Schönen Tag übrigens :scared:

Das sieht so aus, wie bei mir, wenn ich in der Nacht das UKW Radio an habe. Es gibt noch die Möglichkeit in der Nacht auf Flugmodus umzuschalten.Dann gibt es keinen Verbrauch mehr im Mobilfunkbereich. Ich schalte den übrigens Nachts über *#*#4636#*#* aus und früh über Flugmodus wieder ein.

• Danke
Reaktionen: lindsi
Danke für die Info. Wenn ich im Flugmodus bin, funktioniert dann der Wecker???

Ja, und schalte mal vollständig aus und ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Aber ist doch trotzdem nicht normal, der Graph geht so ja schon sehr weit runter, und wenn dann noch das Display an ist...

• Danke
Eben, das denk ich mir auch. Jetzt hat der Akku ca 24h gehalten, aber ich hab in diesen 24h kurz mal auf Facebook geschaut, vielleicht 3x ganz kurz, 1x kurz telefoniert, 3 oder 4 Nachrichten auf Whats app verschickt und ich glaub eine Sms geschickt. Dabei war das Display fast immer auf ganz dunkel gestellt, jedeglich ein wenig heller beim schreiben. Und ich hatte nicht auf Flugmodus (da kann mich ja keiner erreichen oder?) Erreichbarkeit ist für mich hochgradig wichtig! (Dialysepatientin, wartend auf eine Spenderniere, die kann auch nachts reinschneien ;) )

Aber trotzdem scheint es, als ob er schon ein wenig länger hält, normalerweise bei 20% Akkuleistung hält er bei mir keine 4h mehr. Gestern schon, hab dann daheim sogar noch warten müssen zum anstecken bis er ganz alle war.

Vielleicht war wirklich eines der Apps schuld. Aber ich werd heute abend wieder mal einen Screenshot vom heutigen Tag posten. Heut hab ichs auch nicht viel in Betrieb, da ich erst in der Arbeit bin und danach noch was erledigen muss. Mal schauen wie der Akku su tut. Display hab ich wieder voll runtergedreht und lautlos ist an.

Bis später ;) Bin über jeden Ratschlag froh!

Noch 'nen Tipp:):
Stelle mal in den Einstellungen Mobilfunknetze auf "nur 2G-Netzwerke". Bei Dir scheint ja wohl der Empfang nicht besonders zu sein. Das spart unheimlich Akku und Du bleibst erreichbar.

• Danke
Mach i sofort mal :) Kannst du mir auch den Unterschied von 2g und 3 g erklären?:confused2:

lindsi schrieb:
Mach i sofort mal :) Kannst du mir auch den Unterschied von 2g und 3 g erklären?:confused2:

Kurz:Die Datengeschwindigkeit und der damit verbundene höhere Energiebedarf.

• Danke
Guten Morgen! :)

Hm, zu Hause bin ich nach ca. 1h aus dem 2g Netz geflogen, in der Nacht ebenfalls. Im Büro findet er das 2g Netz gar nicht, nur das 3g ;( Und laut Akkuverbrauch hat das 2g wirklich geholfen. Aber die Statistik ist ein Graus.
Kann ich da irgendwie herausfinden ob da was im Hintergrund läuft?
Und wieso ist der neue Akku gleich miserabel wie der alte Akku?

Nun haben wir alle Energiefresser minimiert. Wenn Du den Akku schon getauscht hast, liegts nicht an dem. Die Ursache für die hohe Grundlast ist trotzdem unklar. Stelle jetzt noch mal einen Screenshot mit dem Verlauf rein. UKW Radio ist nicht an und den Akku hast Du in letzter Zeit sicher schon mal für 30s entfernt:(

• Danke
Ich hab gestern aus Verzweiflung wieder den alten Akku eingesetzt. Sieht aber nicht so aus als wenn das was bringen würde.
Vielleicht sollt ich es einschicken?

12267017qg.jpg

12267045iq.jpg
und
12267047xx.jpg

Momentaner Stand, habs gestern Abend aufgeladen. Erst ganz entladen und dann auf 100% und dann noch länger dran gelassen.

Lieben Gruß ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Braucht ihr noch irgendwelche Screenshots? vielleicht von den laufenden Programmen oder so?

Füt mich ist der schlechte Mobilfunkempfang die Ursache. Dein Handy versucht sich ständig zu registrieren.
Mein Tipp: zum Sonyservice, mit der Bemerkung Stromverbrauch im Ruhezustand.
Reparieren auf Basis ICS.
Bedanke Dich bei Deinen Helfern ruhig mal mit dem Dankeknopf. Das motiviert:)

• Danke
Ich hab jetzt mal dem Sony Ericsson Service eine Mail geschrieben. Mal schauen was zurück kommt. Vielen Dank erstmal ;)
Und noch einen schönen Tag ;)

Viel Erfolg!

Hallo , mein Arc S Akku entleert sich viel zu schnell z.b : Ein Spiel eine Stunde lang spielen dann ist der Akku leer ?

Bei normalen Benutzung ist es in 3 Stunden leer .
Hab nur 3 Spiele sonst nur Apps wie : Whatsapp , Terminal Emulator , Rom Manager , Realcalc und Tapatalk .

Danke für eure Hilfe

Schau/lese mal evtl [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-s-forum/309951-akku-haelt-nicht-lang.html"]>>hier<<[/OFFURL]

:blushing:

Duc schrieb:
Schau/lese mal evtl [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-s-forum/309951-akku-haelt-nicht-lang.html"]>>hier<<[/OFFURL]

:blushing:

Danke wenigstens einer der mir antwortet :)
Edit : Hilft nicht so :/

Zuletzt bearbeitet: