Der große Akkulaufzeit-Thread

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Watchdog oder?

Nein, vom normalen Akkuverbrauch, einmal die Verbraucher und einmal das Diagramm in der Großansicht.

Hat irgendwer Tips für mich was ich tun kann?

die frage ist, wieviel Akku du verbrauchst..

- Whatsapp (den ganzen Tag über verteilt)
- hin und wieder Facebook / Twitter (5-6 mal)
- E-Mails (4-5 mal) (automatisches Abrufen is aus)
- ein paar SMS
- Sudoku & Musik (ca. 30 min zusammen)

d.h. der screen ist wohl sehr lange an ;) und das ist der grösste Stromfresser und gegen den kannst du nichts unternehmen - ich würd sagen, bei deiner Nutzung sind 5-6 stunden Screenon das maximum was man wirklich rausholen kann

tuderich schrieb:
- Whatsapp (den ganzen Tag über verteilt)
Ich habe auch mal gelesen, daß Whatsapp ein richtiger Akku-Killer sein soll. Den ganzen Tag über verteilt, heißt ja auch, er frisst den ganzen Tag.

w3nZ schrieb:
Nein, vom normalen Akkuverbrauch, einmal die Verbraucher und einmal das Diagramm in der Großansicht.

Also bei Einstellungen - Akku einen Screenshot und dann wenn ich oben auf die Balken drücke?

Weires schrieb:
Ich habe auch mal gelesen, daß Whatsapp ein richtiger Akku-Killer sein soll. Den ganzen Tag über verteilt, heißt ja auch, er frisst den ganzen Tag.

Whatsapp zieht so viel? :-(

du lädst dein Handy 1 mal am Tag auf, wie voll ist dein Akku wenn du es auflädst?
Genauere Infos wären hilfreich
mach mal den Screenshot den w3nz schon erwähnt hat.
Zusätzlich würde ich kein App installieren das zeigt was wieviel die einzelnen Dienste/Apps verbrauchen, außer der Verbrauch ist ungewöhnlich. Das schließe ich vorerst mal bei dir aus.

Seine Einstellungen sind gut. Wenn das Display, wie er sagt, fast dunkel ist (ich denke mal so 25%), dann wird das auch nicht übermäßig viel ziehen. WhatsApp als Akkukiller ist mir neu.

Ich denke eher, dass dort irgendeine App querschiesst und unnötige WakeUps erzeugt. Dazu brauchen wir aber erstmal die Screenshots.

Ich hoffe, das sind die richtigen :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349277725471.jpg
    uploadfromtaptalk1349277725471.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 311
  • uploadfromtaptalk1349277744520.jpg
    uploadfromtaptalk1349277744520.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 302
  • uploadfromtaptalk1349277759601.jpg
    uploadfromtaptalk1349277759601.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 309
Slimmer2 schrieb:
du lädst dein Handy 1 mal am Tag auf, wie voll ist dein Akku wenn du es auflädst?
Genauere Infos wären hilfreich
mach mal den Screenshot den w3nz schon erwähnt hat.
Zusätzlich würde ich kein App installieren das zeigt was wieviel die einzelnen Dienste/Apps verbrauchen, außer der Verbrauch ist ungewöhnlich. Das schließe ich vorerst mal bei dir aus.

Normalerweise wird er über Nacht aufgeladen und hat dann 100%. Teilweise wird dazwischen auch mal geladen, da lade ich egtl immer mindestens 85%.

Hab's gestern auch mal nich abgesteckt über Nacht, WLAN war aus, hatte um halb 1 noch 56%. Als ich um 6 aufgewacht bin, wars schon aus :/

Bild nach 2½Std ist nicht so ersichtlich was es sein könnte.
mach mal eins kurz vor dem aufladen

Ok mach das dann nachher wenn ich aufladen muss

Hallo ,

Mein Akku hält auch nur 1 Tag obwohl ich es gerootet habe und soweit alle Junkapps entfernt habe .

Jetzt habe ich eine Frage :

Ist es normal das die Xperia Tastatur 15 % Akku zieht ? Und an zweiter Stelle steht WhatsApp mit 10,5 %

Was könnte ich noch tun um die Akkuzeit zu erhöhen ?

In etwa die Einstellungen von tuderich. Und am besten ebenfalls ein Bild posten vom Akku, wenn er fast leer ist.

Tastatur und WhatsApp so hoch, ist ungewöhnlich. Vibration bei Tastendruck ist aus?

Hallo zusammen,

ich bin echt am Verzweifeln. Seit dem 01. Oktober (Zufall ?) ist mir aufgefallen, dass sich die Akkulaufzeit meines ARC S enorm verkürzt hat.

Die Ursache ist nach meiner Meinung, dass sich das Handy fast durchweg mit dem Exchange-System austauscht. Auf jeden Fall zeigt der "Datenverbrauch" (unter Einstellungen) für AUSTAUSCHDIENSTE (Apps Einstellungen = Exchange Konten) eine Summe von !!!! 549 MB (Hintergrund) an. Diese beobachte ich seit gestern. Stetig steigend....

In den Exchange-Konteneinstellungen habe ich auch schon den Abrufzeitraum (Kalender und Mail) auf nur einen Tag gestellt.

Kann sich das vielleicht jemand erklären was da heruntergeladen wird ? Das Postfach hat über einen GB, läd der das ganze Postfach runter unter Mißachtung des Abrufzeitraumes ?

Ich habe auch schon div. Virenscans drüber laufen lassen... (AVG, Lookout) Ohne Auffälligkeiten....

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine Idee... Ich bin da völlig blank...

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

zusätzlicher Hinweis: inzwischen (ca. plus 15 Min.) sind es 560 MB !!! (ABRUFINTERVALL ist "manuell" - keinen weiteren Mailabrufe getätigt)

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Vibration ist an denke aber nicht das dies soviel Akku frisst oder ?

Screenshots reiche ich nach sobald der Akku fast leer ist .

Display Helligkeit liegt bei ca. 40 % denke ich .

Naja, du scheinst ja sehr viel zu schreiben, da macht die Vibration bei der Tastatur schon nen Unterschied. Helligkeit kann man noch weiter runterregeln, bei der Stock Rom reichen auch 25%. Wirkt nur im ersten Moment so dunkel, man gewöhnt sich aber dran.

Ja also muss schon sagen schreibe eigentlich ständig in WhatsApp , aber alleine über Nacht wenn ich nichts tue und den Stromsparmodus aktiv habe zieht er mir 7 % Akku weiß nicht ob das viel ist ?

Hui, da bin ich aber froh, dass ich Exchange gelöscht habe ;)

Normal ist das sicher nicht, hier werden sich aber bestimmt noch ein paar melden, die dir vllt helfen können. Ansonsten probier mit SUS mal zu reparieren, oder Cache löschen, neustarten etc.