Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

austrofreak

Neues Mitglied
0
Hallo Comunity!

Über Nacht hat sich der Akku meines Xperia Arc S komplett entladen, obwohl ich es noch gestern, bevor ich schlafen ging, voll aufgeladen hab. Ich weiß nicht wieso.
In der Statistig ds handys, die den akkuverbrauch der vershiedenen anwendungen anzeigt, steht an erster stelle mit 64% ganz oben "android system" danach 11% wlan etc. Normalerweise steht an erster stelle immer das Display.

Mich würde brennend interessieren, wieso der Akku sich einfach entladen hat. Was kann da sein?

1.)
Sieh mal bitte nach ob du versehendlich Laditude aktiviert hast.

2.)
Was ich bei anderen Androiden schon hatte, war das der Akkuverbrauch nach der Installation einer App sprunghaft angestiegen ist. Das gab sich dann mit einem Neustart wieder.

3.)
Mal beobachten ob es heute Nacht wieder passiert.

Laditude ist nicht aktiviert.
Und ja, hab ein paar Apps installiert. Und hab das Gerät auch schon neu gestartet. Derzeit ist der Akkuverbrauch normal. Mal schaun obs so bleibt.
Danke für deine Hilfe.

Moin in die Runde,

mein Handy zieht extrem am Akku. Als ich über Akkuverbrauch nachgeschaut habe, stellte ich zu meinem Erstaunenen fest, dass die Kontakte 61%!!! des Akkuverbrauchs verursacht haben. Wie kann das denn sein?

Ich stehe vor einem Rätsel?

Hast du mal denn Akku für 5 Minuten raus gemacht und dann wieder eingesetzt.
Neuste Software drauf ?

• Danke
Reaktionen: memphis77
Neueste Software ist drauf. Akku probiere ich mal. Vorab danke, wenn es klappt

hallo zusammen,

Wenn du eine Lösung gefunden hast sag bescheid,ein Kollege hat das selbe Problem.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich finde, das der Akku meines Handy viel zu schnell alle ist. Am Tage komme ich mit dem Akku nicht hin. Allein wenn ich ein Spiel für ca. 5 min spiele, reduziert sich der Akkustand um 10%. Ich habe das Handy schon zu W-Support geschickt, der Reparaturpatner von ehmals SE. Das Handy bekam ich wieder mit der Info, das mein Handy in Ordnung sei und das der Akku den Test bestanden hat. Ich lese häufig im Internet, das sich Leute darüber beschweren, das Ihr Arc S nur 8 h läuft. Worüber ich natürlich sehr erfreut sein würde:biggrin:. Ich habe im Anhang bilder von der Telefoninfo und Akkuverbrauch angehangen, falls es euch helfen könnte.

Die Automatische-Synchronisation ist bei mir immer ausgeschaltet. Bildschirmhelligkeit stelle ich meisten auf 30%. Facebook läuft, was aber nicht das Problem sein sollte

Ich hoffe, mir kann einer helfen, das Problem zu beheben. Denn ich glaube nicht, dass das so Richtig ist.

LG Leon

Anhänge

• screenshot_2012-05-04_1338.png
    screenshot_2012-05-04_1338.png
    14,5 KB · Aufrufe: 461
  • screenshot_2012-05-04_1336_1.png
    screenshot_2012-05-04_1336_1.png
    32,6 KB · Aufrufe: 427
Hallo,

sieht für mich ganz normal aus.Hast du root ?

Beim Akkuverbrauch mal bitte oben auf den Graphen klicken und davon ein bild hochladen.

Die Verbraucher sehen normal aus, aber 8 Std unter 2.3.4 ist zu wenig.

Danke für deine schnelle Antwort.

Nein, an meinem Handy wurden keine Änderungen vorgenommen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

So, hier ist die Grafik des Akkuverbrauches.

Danke im Vorraus

Anhänge

• screenshot_2012-05-04_1433.png
    screenshot_2012-05-04_1433.png
    9,6 KB · Aufrufe: 408
Das Xperia Neo (2.3) meiner Freundin und mein Xperia Arc S (4.0.4) waren heute beide leer und ausgeschaltet. Über Nacht sind 80% beim Neo und 70% Akkuladung beim Arc S verschwunden. Seltsames Phänomen zumal wir beide noch nie derartige Probleme mit den Handys hatten. Woran kann das liegen?

Gesendet von unterwegs mit meinen Arc S

habt ihr irgendeine App neu installiert?
Ansonsten würde ich es beobachten, vielleicht hat sich nur ein Dienst aufgehängt und es war ne einmalige Sache

Ich vermute auch dass da eine App verrückt gespielt hat. Werde das nun auch beobachten aber wollte erstmal hier eine Mitteilung ins Forums setzen. Könnte ja der seltene Fall eines allgemeinen Android Problems vorliegen weil bei uns beide Handys ausgefallen sind.

Dann mach ich mich mal an die Problemlösung :)

Gesendet von unterwegs mit meinen Arc S

Lade dir ''CPU spy'' runter und schau ob das Handy in denn deepsleep geht.
Und ''Where is my Droid Power''. Da siehst du wie viel die einzelnen Apps an Akkuleistung verbrauchen.
Da dürfte die Problemlösung einfacher werden. ;)
MFG

Zuletzt bearbeitet:
betterbatterystats kann man auch sehen was am akku nackt

Neuerdings springt die Akkuanzeige spontan von etwa 20% auf 1% und das Telefon schaltet sich dann auch ein paar Sekunden später aus. Wenn ich das Telefon dann zum Laden anschließe, zeigt es mir dann auch wieder die etwa 20% an...

Gibt der Akku langsam auf oder woran könnte das liegen???

Lass es mal ein paar mal komplett leer gehen.und wenn's sich abschaltet schalte es wieder ein bis der Akku leer ist

Und dann lade es komplett voll!
Mach das mehrere male und es musste wieder normal sein

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App