Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ladegerät oder Kabel kaputt?

Evtl. eine App/Dienst die/der sich aufgehängt hat?
Mach mal ein Reboot

:sad:ich habe jetzt schon einige ROM`s ausprobiert und ganz ehrlich.... ich hab langsam die Schnauze voll....

Zur Zeit habe ich UltraKat ROM v2.0.1 drauf.

Welche ROM ich auch nehme, der Akku Verbrauch ist so extrem hoch - ich komme nicht einmal einen Tag aus und ich bin Wenig Telefonierer, d.h. max. am Tag 15 min; spiele nicht und habe fast keine Apps drauf....

Kann mir jemand bitte eine ROM sagen mit passenden Kernel, damit das ArcS nicht ständig am Stromnetz hängt? Ich würde es nämlich ganz gerne als Wander und Fahrrad Navi verwenden - im Momentanen Zustand ist das unmöglich!

Danke schön!

Installierst du denn komplett Clean?

Ja - komplett clean!

Kann mir wirklich keiner eine ROM nennen, die läuft und fast keinen Akku saugt?

eine ROM die "fast keinen Akku" saugt? Jede ROM, einfach das Gerät abgeschaltet lassen.

Ansonsten: Dein Problem scheint offensichtlich nicht an der ROM zu liegen (sonst hättest Du nicht mit diversen ROMs und vermutlich diversen Kernels stets dasselbe Problem). Insofern wirst Du voraussichtlich auch mit x weiteren ROMs zum gleichen Ergebnis kommen. Entweder Du schaust daher mal genauer hin, wo die Hauptstromverbraucher sitzen und behebst (soweit möglich) diese Probleme oder Du wirst immer weiter rumjammern.

(Und bevor Rückfragen dazu kommen: es gibt dutzende von Threads, in denen beschrieben wird, was bei einem überhöhten Akku-Verbrauch zur weiteren Ursachenklärung mit welchen Tools gemacht werden kann. Suche: Akku Wakelock Deep Sleep; und selbst in diesem Thread gibt's ja viele Hinweise.)