Daten weg nach Bootloader unlock?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daemonicon

Neues Mitglied
0
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-entsperren-schritt-fuer-schritt.138178.html
hab eben nach dieser Anleitung den Bootloader unlocked
erschreckenderweise waren nach dem Neustart ein Großteil meiner Daten weg, das Handy war wie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach nem weiteren Neustart war seltsamerweise die Musik wieder da, warum auch immer.
Belegt ist immernoch fast die gesamte SD Karte, also müssen die Daten ja noch irgendwo da sein?
Kann man da irgendwas retten, ich Blödmann hab ja natürlich kein Backup vorher gemacht, bin irgendwie nicht davon ausgegangen das was schiefgeht.

Alles im Telefon ist leider weg, so auch bei mir. Ist aber normal scheint es mir.
SD-Karte ist davon nicht betroffen

Sent from my SK17i

Du kannst die Apps ja wieder installieren

Sony schrieb:
We advise you to create backups, since user data, settings and accounts will be removed.

So erschreckend kann das ja eigentlich nicht sein, wenn man aufmerksam die Anleitungen befolgt.

registered schrieb:
So erschreckend kann das ja eigentlich nicht sein, wenn man aufmerksam die Anleitungen befolgt.

da liegt wahrscheinlich der Knackpunkt.
Naja, war mir ne Lehre.
Meine Kontakte hab ich größenteils wieder, Fotos & Musik sind zum Glück nie wirklich verloren gegangen und fast alle Apps haben sich in einem Anflug von Magie selbst wieder installiert. Das einzige dem ich nachtrauere sind die SMS.

Lehrgeld zahlt jeder mal, wichtig ist halt, dass man daraus lernt.
Backups schaden nie, auch wenn es "nur" ein Telefon ist ;)

Wünsche dir dann mal viel Spaß mit dem offenen BL und den (wahrscheinlich) folgenden Custom ROMs :)