CyanogenMod für Xperia-Phones Anleitung

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat leider nix geholfen, hab jetzt alle Treiber drauf, und noch das selbe Problem...

Welches Os hast du

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Auf dem PC Win 7
auf dem Arc S 4.0.4

Im Geräte Manager wird das Handy angezeigt

jap

Du musst in genau dem Ordner wo fastboot.exe liegt den Befehl ausführen. Wenn die Befehlsoptionen kommen, hast du möglicherweise den Befehl nicht richtig geschrieben oder das Programm fastboot.exe hat bei dir einen anderen Namen.

Hi an alle,

ich selber habe kein Androidtelefon, würde aber gerne das eines Freundes mit Cyanogenmod bestücken.

Es geht um ein Arc S LT18i mit Android 4.0.3. Kernel ist 2.6.32.9-perf.

Frage 1: Was ich nicht verstehe, muss ich für CM 9.x rooten?

Frage 2: Wie hängt das alles mit Gapps zusammen? Wenn ich das richtig verstehe, kann ich einfach den Kernel (wenn im boot.img des cm9.1 enthalten) aufspielen?

Frage 3: Ich lese bei vielen Backup-Programmen, dass diese bestimmte Geräte nicht unterstützen. Welches könnt Ihr mir empfehlen?

Da ich leider kein Handyfan bin kann ich mich schlecht in alles hineindenken, würde aber gerne probieren ob mit einem CM die häufigen Abstürze und Ruckler verschwinden (dafür auch das Backup, falls doch etwas schief laufen sollte).

Herrlichen Dank!

Soweit ich weiß muss für cm das smartphone gerootet sein..
Bei den gapps findest du die richtigen auf der google seite soweit ich weiß (link is in der beschreibung für cm)
Ruckler verschwinden soweit ich weis nicht gut da es nicht die richtige version von cm ist.. (cm is ursprünglich nicht von freexperiaproject)
Würde xparts aus dem google play runterladen und dann cwm installieren..

Rooten muss man es nicht, dafür muss man den bootloader öffnen

Hallo hab seit kurzem Das Sony Ericsson Xperia ARC S
Hab als zweit handy das Samsung Galaxy S+ ist auch gerootet und cm drauf

Nur wie mach ich das jetzt mit dem Sony hab da echt kein plan ja wie stell ich das da an da es ja ne andere materie ist da ich ja das S+ davor die ganze zeit hatte und auch selbst gerootet habe usw

Meine ARC S Daten

Baseband-Version
8x55A-AAABQAZM-203028G-77

Kernel-Version
2.6.32.9-perf
Buliduser@Bulidhost #1

Bulid-Nummer
4.1.B.0.587

Steht doch auf der ersten Seite

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Ich bin bis Punkt 4 der Anleitung gekommen, d.h. der Kernel wurde geflasht. Jetzt ist das arc tot. Ein Druck auf den Startknopf, ein kurzes Zucken, das wars.

Reparaturversuch mit SUS geht nicht:

Auszug aus dem Flashtool Log:
writing 'boot'...
(bootloader) Flash of partition 'boot' requested
(bootloader) S1 partID 0x00000003, block 0x00000280-0x000002e3
(bootloader) Erase operation complete, 0 bad blocks encountered
(bootloader) Flashing...
(bootloader) Flash operation complete
OKAY [ 1.593s]
finished. total time: 2.479s

Das einzige was geht ist die LED (grün), wenn ich SUS ausführe, oder die Fastboottaste beim anstecken festhalte.

Jemand ne Idee?

Kein Free Xperia logo?

Nein, Bildschirm bleibt schwarz. Wie ich bereits sagte, zuckt es beim Drücken des Powerbuttons nur kurz. Bei weiteren Startversuchen noch nicht mal mehr das. Erst wenn ich den Akku rausnehme und wieder reinsetzte zuckt es wieder, usw.

Flash den Kernel nochmal

• Danke
Reaktionen: SEarc
Geht auch nicht:

Fastboot Taste gedrückt, Kabel angestöpselt, grüne (nicht blau) LED ist für ein paar Sekunden an, DOS Box geöffnet, Befehl eingegeben, es kommt "waiting for device".

Flashtool meldet (wenn ich es starte) auch Device disconnected.

Grün? fastboot (Menü Taste) sollte blau leuchten

Ja, genau - grün

Update: Die geht auch an, wenn ich nur das Kabel einstecke, ohne eine Taste zu drücken.

im Gerätemanager wird was angezeigt?

Schon klar dass die auch ohne taste grün leuchtet ;D
Dann ist der akku über 90 prozent aber du nicht im flashmode..
Wenn du die zurücktaste drückst, dann kommt nicht das ladesymbol oder sonst was sondern die lampe leuchtet nur grün..
Im xperia flasher geht dann nach erfolgreichen verbinden das infofenster weg und es beginnt zu starten

Wenn waiting for device kommt, heißt das soviel wie du bist nicht im fastboot mode..
Wenn du in österreich (in deutschland is das glaub ich nicht so) ein smartphone mit vertrag, tarif, kaufst sind simlock und netlock oben..
Dein smartphone kann aber nicht in den fastboot mode falls du simlock und netlock hast..

Du kannst simlock im internet für 5-10 € die einzellinzenz kaufen und dann den bootloader unlocken oder du gehst zur handybörse oder so aber da kostet es um die 50€

Sent with ARC S Ultimate HD!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SEarc