CyanogenMod für Xperia-Phones Anleitung

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und muss man die Gapps und den Rom im .zip-Format auf die sd-karte kopieren ?

Steht doch im ersten Post oder müssen wir das alles nochmal schreiben

Habe ein kleines Problem beim Einsteigen in den Fastboot Modus.

Habe mein Xperia Arc S ausgeschaltet, dann die Fastboot Taste gehalten (Menü Taste, also die ganz Rechte) und das das USB Kabel eingesteckt.
Das Problem ist jetzt aber, dass meine LED nicht blau leuchtet, sondern das Handy ganz normal verbunden wird (Handy wird dann aufgeladen, Ladescreen wird angezeigt).

Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie ich das verhindern kann?

Evtl taste zu früh losgelassen

Slimmer2 schrieb:
Evtl taste zu früh losgelassen
Leider nein, habe sie so lange gehalten bis der Akku-Lade Screen kam. (Der ja eigentlich nicht kommen soll :sad: )

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Habe schon herausgefunden, warum ich nicht in den Fastboot Modus gelangen kann.
Mein Arc S sagt:
Bootloader Unlock Allowed: NO
Und da es auch ein new security phone ist, kann ich es nichtmal kostenpflichtig entsperren lassen. Schade.
Hätte mir gerne CM installiert.

Hallo!
Leider bleib ich beim unlocken des Bootloaders hängen:huh: ich hab alles richtig ins cmd eingegeben aber das steht dann nur " < waiting for device > " ?
Hab dies nun mehrmals ausprobiert und auch das Tool deinstalliert und neu Installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. fehlen dir die Fastboot-Treiber für dein Windows System.

ProuD18 schrieb:
Evtl. fehlen dir die Fastboot-Treiber für dein Windows System.

Wie Installiere ich die? Die Treiber aus dem Ordner 'drivers' mit der Anwendung habe ich Installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Windows 8

Nein, Vista und 7. Hab es noch ein paar mal versucht, und plötzlich ging es:)

Aber jetzt hab ich das Problem, dass ich im Schritt 5 die .zip Datei auf der SD nicht finde :confused: ...

Hallo,
welche Zahl ist der Entsperrcode? Ist das die IMEI- Nummer oder ist das der Code der mir angezeigt wird. Würde das gerne wissen, damit mir während der Installation alles klar ist.
Danke schon mal im vorraus ;)

Das ist der Code den du von Sony per Mail bekommen hast

Ok, und die bekommt man sobald man den Bootloader über die Sony Seite unlocked?

Den bekommst du wenn du den bei der Sony Seite anforderst.
Mit dem Code kannst man den Bootloader dann entsperren, wenn nicht
  1. First, you should confirm that it is possible to unlock the boot loader of your device by checking the service menu. In your device, open the dialler and enter *#*#7378423#*#* to access the service menu. If you have a tablet, click here to learn how access the service menu.
  2. In your device, tap Service info > Configuration > Rooting Status. If Bootloader unlock allowed says Yes, then you can continue with the next step. If it says No, or if the status is missing, your device cannot be unlocked.

Sehr gut, danke. Dann kann ich ja loslegen :)

Grad noch aufgefallen: Muss ich das Handy vorher rooten und Clockwork Mod Recovery installieren? Oder wird das während der Installation über das Flashtool gemacht?

Du flasht ja einen Kernel der cwm hat und pre root ist deswegen brauchst du das nicht machen

Gut war grad verunsichert ;)

Hi, mal ne kurze Frage:
Kann ich diese Version des CM ohne Probleme installieren? Diese Version wird nur unter Xperia Arc geführt, will Sie aber auf nem Arc S installieren.
CyanogenMod Downloads

Oder soll ich es mit dieser Version versuchen, bzw. läuft diese besser/stabiler?
{Arc/Arc S/Pro}[DEV][JB 4.2.2][CM10.1] LegacyXperia - nightly 20130815 - xda-developers

Möchte die Rom bei meiner Freundin installieren, es gibt nur zwei Prämissen: Stabil uns smoother als die Stock-Rom.

Hoffe ich bekomme Sie noch überredet, dass ich ihren Bootloader dafür entsperren darf... ;)

Also ich hab mir gerade das Cm Nightly 20130811 draufgemacht mit dem gapps: Gapps - CyanogenMod (das mit cm 10)
Problem bei dem Build ist das Die Tastatur nicht geht =(
Somit kann ich auch nicht ins Internet, da ich ja mein Passwort nicht eingeben kann.
Wenn du dich nicht rumärgern möchtest würd ich dir empfehlen die Stable CM9 zu Installieren. Ich glaub nicht das deine Freundin auf die Tastatur verzichten möchte ;).

Ich werd mir jetzt wieder Ultimate HD Mod 4.8 draufpacken.