CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

kuschelbarchi schrieb:
neuer kernel altes problem..

ich versuch mal das arc s komplett auf -zero- zu setzen und die fxp205 neu zu installieren..

vielleicht klappts dann..

Habs gestern abend mit dem Kernel aus dem FXP205 geflasht. Läuft bisher stabil, Flüssig, ohne Probleme.
 
AlfredENeumann schrieb:
Habs gestern abend mit dem Kernel aus dem FXP205 geflasht. Läuft bisher stabil, Flüssig, ohne Probleme.

bei mir ebenfalls. keine probleme. wlan funzt, cam funzt, akkuverbrauch is sogar auf 1600 mhz ziemlich gut soweit ich das bisher beurteilen kann..
absolut keine probleme, läuft wie auf schienen^^
 
Hallo zusammen,
ich suche für mein Xperia Arc S:
LT18i, Aktuell Stock Rom 4.0.4, Kernel-Version 2.6.32.9-perf, Build-Nummer 4.1.B.0.587
eine komplette Anleitung für Root, Bootloader und flashen des aktuellsten CM10 (4.2...)
Gibt es so was in diesem Forum? Habe schon Erfahrungen mit einem anderen Android Gerät mit diesem Thema, jedoch muss man hier ja wirklich auf die verschiedenen Kernel Versionen aufpassen.
Vor allem, wo her bekomme ich das benötigte Flashtool, Bootloder und Rom?

Vielen Dank vorab!
 
@wagnerth

Wie wäre es denn mit der SuFu. Was Du suchst ist sogar alles angepinnt.
 
;-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt zwei angepinnte Themen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
jetzt weis ich warum man mir immer sagt, nutz dein hirn^^

ja die suchfunktion erleichtert einem das leben ungemein wenn man hier was braucht^^
 
also kleiner erfahrungsbericht bezüglich FXP 205:

läuft stabil, 1 reboot bzw absturz in den vergangenen 10 tagen
zuverlässig, auch bei games keine probleme,
wlan und mobile daten funktionieren problemlos, mms versenden auch bei mobiler datenverbindung sehr sehr schnell, kein vergleich zur stock software.

insgesammt, ein vielfaches schneller als bisher, auch im vergleich zur fxp202 bis 204 und davor soweit ich die builds kenne.

keine grafikprobleme mehr, soweit ich das sehen kann, auch bei benchmark tests die ich über das handy laufen ließ 99% fehlerfrei, tadellose leistung auf prime95 und auch bei mobilen benchmarks.

einziges manko in meinen augen, der akku wird innerhalb von 24 stunden leer gesaugt, bei der vorherigen FXP204 war das nicht so, vermutlich weil ich da noch cam und wlan probleme hatte.

ansonst, das bisher beste cm10 das ich gesehen habe und vor allem auch das meiner meinung nach für neueinsteiger best geeignetste.
wenn man den neuen cm downloader updatet dann kann man über den direkt die g-apps downloaden und flashen, was einen das aufsetzen des systhems sehr vereinfacht da man nicht mehr ewig nach den g-apps suchen muss sofern man sie will.

ACHTUNG: play story bei fxp205 nicht integriert, muss also heruntergeladen und dann installiert werden.

mfg
 
Soooo.

Ich habe mir gestern die FXP206 drauf gespielt, die letzte auf meinem Gerät war die 202. Die lief ohne Probleme, alles flüssig, Fusion Kernel usw.

Nun, mit der 206, habe ich mehrere Probleme: Die Tastatur funktioniert nicht mehr. Egal, ob SMS, Whatsapp, E-Mail schreiben oder eine Internetadresse eintippen, jedesmal kommt die Meldung, das "Android-Tastatur (AOSP) leider beendet wurde. Ich hab jetzt zwar Swiftkey drauf, aber die Meldung kommt immer wieder.
Das zweite Problem, was ich habe, ist, dass die Symbole für W-Lan und den Empfang immer grau bleiben, auch wenn ich eine W-Lan oder Datenverbindung habe, die auch funktioniert. Ich hab schon probiert, die 202 wieder draufzuspielen, natürlich mit passenden G-Apps und den Modules vom Kernel, aber selbes Problem und die Tastatur spinnt auch da rum.
Und drittens, der Play Store ist zwar auf dem Gerät installiert, zeigt aber nur eine Fehlermeldung an, sobald ich den Store öffnen möchte. " "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RH-01]"

Ideen?
 
Original Kernel (206) oder Fusion Kernel? Verwende Original Kernel und habe keine Probleme. Das Probleme mit dem Akkuverbrauch bei 3g habe ich mit der APP "2g Auto Toggle" gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler beim Store, musst du das Update deinstallieren und daten löschen
 
Hmm, hab gerade gelesen, das die neuesten G-Apps nicht kompatibel sind mit 4.1.x. Das dürfte das zum Teil erklären, ich spiel mal die letzte funktionierende Version auf.
 
Ja, da muss man aufpassen. Leider kann man aus dem Namen der GApps nicht erkennen für welche Android Version sie gültig sind, soweit man es nicht wirklich weiß. Neuer Gapps laufen unter CM9 oder CM10 nicht fehlerfrei.
 
Ja das stimmt, aber die meisten laden sich irgendwas irgendwo herunter, weil sie ein neueres Datum haben und neue Funktionen versprechen, wundert sich dann aber, daß was nicht klappt.
 
ok, die gapps hab ich damals auch über die tabelle rausgesucht

was die tastatur angeht, da kann ich vielleicht helfen.

hatte das gleiche problem, fullwipe, und ich meine komplett.. auch im cwm recovery alles zurücksetzten. dev cache auch! der speichert app einstellungen, und da praktisch alles auf nem smartphone eine app ist, auch die tastatur.

kernel und cm10 neu flaschen, die gapps noch nicht !!!

handy starten, eigentlich sollte alles funktionieren, solltest du fehler gemacht haben siehst du das jetzt schon. probier mal ne sms schreiben.

wenn das funktioniert dann kannst wieder ins cwm gehen und die gapps drauf flashen.

hatte die selben fehlermeldungen wie du und habs so wieder hinbekommen.
wie gesagt, bei mir läuft jetzt alles wunderbar^^
 
  • Danke
Reaktionen: JackBender
Habe hier diese CM Anleitung durchgelesen. Aber wie kann man ein Update einer bestehenden Version einspielen? Darüber finde sich dort leider keine Antwort.

Habe eine CM10 Version von FXP drauf. Gehe ich in Einstellung auf CM Updates, werden mir die neusten Versionen angeboten. Aber mir werden keine FXP-Versionen angeboten.
Empfiehlt es sich wirklich, über dieses Menü zu aktualisieren? Und außerdem muss ich doch beim ARC den Kernel extra flashen. Wann und wie soll das dann geschehen?

Oder besser das FXP Archiv über CWM einspielen:
Bei meinem Motorola reicht es im Recovery Cache & Dalvic zu wipen und anschließend über SD-Karte die neue Nightly aufzuspielen.
Beim ARC müsste ich mit dem Flashtool den Kernel aktualisieren und die GAPPS wieder einspielen, denke ich mal.
Reicht das so?

Was passiert nach den Update mit den APPs, die ich mit Link2SD verschoben habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich dein Problem gelöst ? :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
johannes123 schrieb:
Einfach von der fxp Website die neuste Version runterladen, cache und dalvik cache löschen, dann einfach die ZIP und die gapps hinterherflashen.

Muss ich nicht den Kernel noch mit flashen?
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.732
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
84.149
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.546
cybermili
C
Zurück
Oben Unten