CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

Wo stell ich denn die Auflösung für Videoaufnahmen ein?
Die Cam filmt im Moment nur mit 640x480
 
Moin, hab nochmal 2 Fragen

1. Gibt es irgendwo eine ausführliche deutsche Anleitung wie man CM10 installiert?

2. Mein Handy ist bereits gerootet muss ich von irgendeiner Systemapp/datei ein Backup machen, falls etwas schief gehen sollte?
 
Anleitungen ist eine sehr gute von Slimmer angepinnt .

Backup ist generell immer zuempfehlen da immer etwas schief gehen kann , einfach über CWM ein erstellen. :)

LG Staengel

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Man muss den Bootloader entsperren/öffnen, rooten braucht man nicht
 
Also ich habe nun CM10 installiert und muss sagen das sich das wirklich gelohnt hat.
Es gibt keine Bugs mehr (zumindest ist mir keiner aufgefallen), dass Handy ist um einiges schneller (allein schon das wischen zwischen den Homescreens)

Eigentlich ein MUSS für jeden Arc s Besitzer der mit der Geschwindkeit seines Handys unzufrieden ist.
 
Das einzige das nicht geht ist der Panorama Modus bei der Kamera
 
Und kein HDMI. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: gseed
mir sind ein paar dinge aufgefallen:

1. die cam funktioniert bei mir nicht, kann machen was ich will.. muss immer ne costom cam installieren

2. die fpx 203 saugt den akku so schnell leer, das is im vergleich zur 202 fast 10 mal so schnell

3. ohne apps wie facebook, die permenent laufen und die datenverbindung beanspruchen hält der akku bei fxp 202 fast 3 tage bei 203 allerdings nur 1 tag

4. gibt es immernoch zeitweise abstürze, sprich blackscreen und neustart..

5. wifi funktioniert immer noch nicht auf meinem acr s

irgendwer ideen zu den 5 punkten?
 
Kamera geht ohne Probleme außer Panorama.
Ich komm zwei bis drei Tage mit den Akku aus.
Facebook und Whatsapp hab ich auch drauf.

Das einzige Problem das ich habe ist wenn ich mein WLAN Sendebereich verlasse nicht auf Daten umgeschaltet wird

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
whatsapp hab ich auch drauf und googletalk nutz ich genauso..
aber die fb app is mir doch etwas zusehr akkusauger..

ne ahnung warum das bei mir alles nicht funktioniert?

immerhin, ich flash jedes mal den kernel bevor ich ne neue fxp raufknalle..
also soweit ich das sehe, kanns kein kernel problem sein..

welchen kernel bzw welche fxp hast du denn drauf?
 
Aktuellste Kernel teste ich gerade den Lupus V6, hatte mit dem original FXP Kernel auch Kerze Probleme.
Facebook braucht etwas viel Akku
Hab halt meine eigene ROM drauf, sollte aber zur FXP keinen Unterschied ausmachen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
was mir nicht eingeht, wieso funktioniert meine cam nicht.. egal was ich mache..

muss immer ne costom cam runterladen und das nerft..

hast du vielleicht nen link oder infos bezüglich der wlan problematik?
angezeigt wirds bei mir, dann will ich es starten und es wird ausgegraut und ist ab da bis zum nächsten neustart nicht mehr anwählbar..
nächster neustart, gleich wie vorher, anwählbar, anklicken, wird ausgegraut und nicht mehr verfügbar..

gibts da n wlan modul oder ne wlan zip die ich flashn sollte bzw könnte?

irgendwelche ideen?
 
Teste mal ob das Problem mit Wlan auch mit dem Lupus Kernel ist

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Was macht die Cam genau nur schwarzes Bild oder fcoder was anderes
 
die cam is immer sozusagen inaktiv oder tot.. mehr oder weniger

sie lässt sich auch nciht aktivieren.

hab versucht über den debugmodus etwas raus zu kitzeln.. keine chance..
sobald aber die costom cam drauf is, läuft alles ohne probleme..

für mich sieht es so aus als hätte ich in den downloads nie ne cam dabei.. komischer weise.. und ich bin sicher nicht der einzige der über den cm downloader die neuen unofficials downloadet und installiert daher wundert es mich das ich der einzige mit dem problem bin..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

thema lupus kernel, ich kenn den leider nciht. kannst mir da mal n link oder ähnliches geben wo du weist das der download ohne probleme klappt und keine unerwünschten adds dabei sind?

ich krieg über google ne halbe million downloadlinks die 90% irgendwelche zusatzdaten bla bla bla von mir wollen um mich zu registrieren und so weiter..
 
seit ca 2 monaten sind bereits cm10 versichen über den downloader/updater verfügbar

thema fullwipe, ich mach immer factory reset, cach reset und davlink reset

meinst du das mit full wipe?

wenn nicht wäre n link oder paar worte hilfreich..
 
Hi ich bins nochmal.

Mir ist in den letzen paar Tagen aufgefallen, dass mein Handy seit dem CM10 Update sehr viel Akku benötigt.

Heute der Fall:

Heute Früh um 07:30 verlasse ich das Haus mit 100% Akku
um 13:00 Uhr schau ich auf mein Handy: Nur noch 65% Akku, obwohl ich in der Zeit nur 2-3x in Whatsapp war.

So ich hab mich mal schlau gemacht und geschaut was genau so viel Akku verursacht. Dann: 65% Android-System und danach kam das Display.

Aber es ist doch sicher nicht normal, das dass Android-System so viel Akku verbraucht.

Der Verbrauch von Android-System ist ein wenig gesunken, aber immer noch ziemlich hoch.

h4zgkmijkz1.jpg


Gruß
 
Hm also ich hatte dieses Problem auch manchmal, aber in den neueren Versionen weniger...bei mir hat ein Neustart immer geholfen, ich glaube, dass das System aus irgendwelchen Gründen da nicht richtig in den Schlafmodus geht, daher der hohe Verbrauch von Android-System...
 
Wie ET08 richtig schreibt, scheint eine App Dein Handtelefon daran zu hindern in den Tiefschlaf zu gehen.

Poste mal ein Screenshot des Akkuverlaufes. Also unter Akku auf die Zeit oben Tippen seit der dein Handy läuft.
Und die Seite die dann kommt hier mal reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag es an 3G. Im 3G/2G Modus war der Akku Verbrauch sehr hoch. Nur mit Mühe und Not hielt mein Arc S einen Tag durch.
Als Workaround nutze ich meist nur 2G und bei Bedarf 3G. Dazu habe ich die Quick Settings in der Nachrichtenleiste entsprechend angepasst. Aktuell habe ich dadurch nach 15 Stunden noch rund 65% Akku.
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.729
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
84.149
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.546
cybermili
C
Zurück
Oben Unten