CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

Ich danke Euch!

Das Spiel ist zwar noch nicht durch aber der Fehler taucht schon mal nicht mehr auf :love:

Ich hoffe nun ist Ruhe :D

Edit: schade und schön wäre es gewesen nun hab ich seit ca 10Minuten nach dem FreeXperia-Logo einen Blackscreen (ich weiss es dauert etwas dank dem wipe aber so lange?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher das es ein Blackscreen ist, oder eher eine Bootloop?

Ich selber hatte eine Bootloop und habe dann den Kernel neu gemacht und Schritt 5 der Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-fuer-xperia-phones-anleitung.353300.html

komplett neu gemacht.

Danach war die Bootloop weg und es funktionierte.
Die Bootloop selbst entstand durch ein fehlerhaftes flashen (gleicher Fehler den du zuerst hattest)
 
So FXP 201 ist jetzt draußen, weiß jemand ob der Kernel auch geupdatet wurde?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boot.img hat zumindest eine andere Größe. Auch das Datum ist aktueller. Ich habe den Kernel ebenso aktualisiert.
 
frage is halt, ob es sich auszahlt auf die fxp201 umzusteigen..

also welche vorteile bzw neuerungen gibt es?

schon was aufgefallen?
 
nur CM fixes, aber ka wo man die nachlesen kann
 
laut den changelogs die ich kenne, sind nur anpassungen in den nicht deutschen sprachen gemacht worden..
 
w3nZ schrieb:
Und lohnt sich auf jeden Fall...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:



In den Entwickleroptionen mal die Zeiten für Animationen etc heruntersetzen. Weiss nicht mehr genau welche, aber eine von denen war es. Evtl gibt es aber auch schon einen Fix dafür, das weiss Slimmer aber eher als ich.

Hey - ich habe mal alle Animationsfaktoren aus gemacht und mal alle auf 5x gesetzt. Beides mal gab es diesen unschönen Fehler... Mh muss man die irgendwie besonders kombinieren :confused2:
Es blinkt halt ganz kurz auf und danach erscheint die gewählte Animation...
 
Muss ich eigentlich bei jedem Update den Kernel flashen? Wenn ich das richtig verstehe führt das jedes Mal dazu, dass ich alle Apps und Widgets usw neu installieren muss.
 
Du brauchst ja keinen Full Wipe machen.
Wenn am Kernel was geändert wurde, ist es zu empfehlen den auch zum updaten
 
Muss ich überhaupt etwas wipen? Dalvik ?

Sorry, aber ich bin noch sehr unerfahren in der Mod Szene.
 
Dalvik und cache sollte man immer wipen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Hamschter schrieb:
Muss ich eigentlich bei jedem Update den Kernel flashen? Wenn ich das richtig verstehe führt das jedes Mal dazu, dass ich alle Apps und Widgets usw neu installieren muss.

wenn du nach der neuinstallation in den play store gehst, gibts ja bekanntlich die rubrik "meine apps"

dort kann man zur seite scroln und voila, alle deine jemals besessenen apps tauchen auf.

wenn du diesen app speicher alle 2 monate mal aufräumst, dann hast du immer die apps drinnen die du haben willst^^ neu heruntergeladene werden dann immer auch hier hinzugefügt und wenn dus immer wieder aufräumst, hast quasi n backup all deiner apps.

einfach nur noch installieren. sollte die apps schon auf der sd karte sein, erkennt das der store automatisch und installiert sie direkt von der sd karte.

hoffe ich konnte dir helfen^^

mfg
 
Jo, das kannte ich und ist auch sehr nützlich. Nur leider werden keine Einstellungen und Widgets gespeichert. So muss man alles wieder neu einrichten.

Danke für eure Hilfe!
 
Hab nich alle Seiten durchgelesen:
Ich wollte mal den Go Launcher ausprobieren und habe irgendwann dauerhaft umgestellt.
Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, das ich bei der Bedienung teilweise Wartezeiten von 2-5s habe.
Nu will ich wieder zum alten Launcher zurück, wo stell ich das um?
Konnte bisher nix finden....
 
Standard Einstellung löschen beim Go Launcher
Oder deinstallieren. Wenn noch der alte Launcher installiert ist

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Slimmer2 schrieb:
Oder deinstallieren. Wenn noch der alte Launcher installiert ist
Daran hab ich zuerst gedacht, aber ich wußte nicht, ob dann beim Start automatisch einen anderen (alten) Launcher aufgerufen wird.
Beim Tablet hab ich mir so mal den Sitz-Ast abgesägt:
Nach dem Deinstallieren war kein (voreingestellter) Launcher mehr zu finden.
Bevor dies hier auch passiert, habe ich einen 3. Launcher installiert, damit erschien wieder das Auswahl-Fenster.
So konnte ich wieder dauerhaft auf Trebuchet umstellen und die beiden anderen Launcher deinstallieren.....
 
Hi.

Gibt es schon einen Kamera-Fix?
Ich habe gehört das die Kamera nicht funktionieren soll.

Wenn es einen gibt bitte mit Link.


Gruß
 
Es geht ja nur die Panorama Funktion nicht an der Kamera. rest geht
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.729
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
84.149
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.546
cybermili
C
Zurück
Oben Unten