CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

So habe jetzt ein paar Tage den Fusion Kernel ausprobiert (4.01). Hier meine persönliche Erfahrung:

+ Recovery ohne "Ping Pong" (gemeint ist kein Darstellungsfehler)
+ Farben (Geschmacksfrage)
+ Logo (Geschmacksfrage)

- Akkuverbrauch (WLAN On, GPS On, Mobiler Datenverkehr aktiv)
- Reboot´s (Meist bei Auslastung)
- Kein Reboot in Recovery Modus
- WLAN Empfang schlecht (ab FXP 151 hatte ich Probleme)

Ich habe den Kernel wieder gegen den Original Kernel aus FXP 151 ausgetauscht, weil ich keine Vorteile sehe. Der FXP Kernel wird auch vom FXP-Team gepflegt und ist damit sicher passender, als ein "Custom-Kernel".

Seit FXP 151 hat der Kernel (aus dem FXP-151.zip) auch nicht mehr den Darstellungsfehler ("Ping Pong") :thumbsup:

Wie das sich jetzt mit dem Akkuverbrauch verhält? - Mal abwarten...
 
Kann einer sagen ob und was sich von 149 auf 151 geändert hat?
 
Also ich bin auf Xperia Ultimate HD umgestiegen, CM 10 als ROM ist gut läuft wirklich alles flüssig keine frage aber die Akku Laufzeit egal mit welchen Kernel inc. runter takten ist einfach eine Katastrophe.
 
Ich finde die Akkulaufzeit sehr gut, evtl ein Programm drauf das verhindert das dass Gerät in Deepsleep geht
 
M15 schrieb:
Also ich bin auf Xperia Ultimate HD umgestiegen, CM 10 als ROM ist gut läuft wirklich alles flüssig keine frage aber die Akku Laufzeit egal mit welchen Kernel inc. runter takten ist einfach eine Katastrophe.

Alles eine Frage des Einstellens. Ich kam auf 5 1/2 Tage, da es inzwischen neuere/bessere Kernel gibt, ist bestimmt noch mehr drin.
 
Habe FXP 151 und ArcFusion 4.1 und seit dem Update von FXP 150 auf 151 stürzt mein Handy dauernt ab (4-5 mal am Tag) und startet neu
 
Evtl fullwipe machen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
FXP 152 ist verfügbar, vielleicht is die besser....
 
Werde es heute Abend mal testen und statt dem ArcFusion Kernel mal den FXP Kernel benutzen

Edit: Habe es jetzt komplett platt gemacht, den FXP Kernel drauf gemacht und FXP 152 installiert. Jetzt stürzt es nicht mehr ab. Ob es an dem Fusion Kernel, an FXP 151 oder an beidem in Kombination lag weiß ich nicht. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich hab jetzt noch die stock rom drauf, im moment ist alles standart , ich würde gerne die neuste CM 10 version rauf machen (FXP152?)
könnte mir bitte jemand eine ganz kurze anleitung geben , wie ich das mache ? hab das flashtool schon mal benutzt
MfG Oesti
 
Ich werde mal meine Anleitung für MIUI anpassen, so das man die für alle ROMs benützen kann
 
ich hab jetzt noch ein wenig gelesen , is das richtig , dass ich nach dem unlocken des BL ( bereits erledigt) einfach den kernel und danach die rom flashen muss ?
 
Ja, das ist korrekt.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Es sind nun auch die ersten offiziellen Nightly verfügbar.
CyanogenMod Downloads

Weiß jemand ob es auch ein CM10.1 für Arc S geben wird?
 
Nur (wenn überhaupt) von FXP, nicht auf get.cm

Gesendet von meinem GT-P3110
 
Bei xda gibt es schon die Alpha3 ist aber nicht von FXP
 
ich hoffe trotzdem das irgendwann mal ne cam bei cm dabei is die genauso wie du stock-cam schnell und effektiv is.. vor allem aber, direkt nach der cm installation..

habs langsam satt mir ständig nachm überarbeiten und moddn neue cams zu laden...
 
Es ist doch eine funktionierende Cam dabei, Panorama geht halt nicht
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.729
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
84.149
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.546
cybermili
C
Zurück
Oben Unten