CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

Also ich finde eher wenn Datenverkehr an ist bracht es sau viel Saft :) Was mich jetzt noch mehr stört seit v149 ist mein usb festplatte weg geht nur noch das blöde mtp etc das ist doch ein scheiß ich wollte gerade v150 drauf zimmer. Kann mal einer dem Entwickler verklikkern das es mist ist ohne usb mass storage der rest ist doch ein scheiß-
 
Ich empfehle dir den Fusion Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Mir gefällt der MTP Modus, da man weiterhin aus Apps die auf SD sind zugreifen kann wenn das Handy am PC angeschlossen ist
 
Mit dem Fusion Kernel zieht das Android OS 27% vom Akku , das find ich echt übertrieben :/
 
bei mir nicht
 
AlfredENeumann schrieb:
Bin beim Flashen. Hab den Kernel aus der FXP148 genommen. Ist das normal das die Recovery immer hin und her springt?

Im Fusion Kernel v4.1 ist das behoben
 
Kein Ping Pong mehr? Na dann, sollte ich den Fusion Kernel mal Testen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

So habe jetzt den Fusion Kernel. Update lief Problemlos - WLAN läuft noch.

Mal sehen wie der sich so macht. Zumindest das Ping Pong im Recovery ist weg, auch gefallen mir die Farben und das Logo besser.

Werde mal demnächst berichten, ob sich der Kernel lohnt....
 
Mal schauen. Mit der FXP148 läuft es jetzt so oder so astrein. Kein Vergleich zum Stock ICS. Meine Frau ist echt begeistert das es nicht mehr lahmt und ruckelt. Werd dann jetzt mal ein paar releases überspringen bevor ich ein Update einspiele.
 
Wie ist der Kernel, der bei der CM10 dabeit ist? (Boot.img) Gibts Probleme oder so?
 
Also ich benutze FXP 150 (CM 10) und den Fusion 4.1 Kernel. Es funktioniert alles prima und habe eigentlich keine Probleme. Die Akku Laufzeit ist auch super

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kernel, der bei der FXP149 dabei ist. Find ihn ganz gut, hab nichts zu bemängeln.
 
Danke, ich werde ihn ausprobieren.
 
Niyo schrieb:
Also ich benutze FXP 151 (CM 10) und den Fusion 4.1 Kernel. Es funktioniert alles prima und habe eigentlich keine Probleme. Die Akku Laufzeit ist auch super

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

FXP151? wo hast du die her?
 
Sorry, habe mich vertan...es ist FXP 150 :)
 
Moin Moin.

Ich habe seit Dienstag FXP 148 auf meinem Gerät, als Kernel nutze ich den von FXP im Rom bereitgestellten. Installation hat auch gut geklappt, so weit, so gut. Nun aber folgendes: Mein Smartphones ist extrem langsam geworden. Ich hatte vorher Xperia Ultimate HD von Jader ausm xda-board drauf, und das lief wesentlich runder. Jetzt kommt es mir so vor, das jedes Menü, jedes scrollen, ja sogar das tippen von Nachrichten ruckelt. Das ist sehr nervig und unschön. Ich hab mich schon nach scripts umgeschaut, die vllt was daran drehen können, aber hab noch nichts passendes gefunden. Hab auch schon mit I/O-Scheduler und der ganzen Geschichte rumprobiert, aber das hat auch nichts gebracht. Es läuft meiner Erfahrung nach langsamer als Stock ICS, und das kann ja nicht der Sinn der Übung sein, oder?

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar. Ich werde morgen auf jedenfall FXP 150 flashen und den Fusion Kernel ausprobieren, mal schauen wie es dann läuft.
 
Bei mir läuft es ruckelfrei.
Hab Fusion Kernel v4.1 mit zram enabler und die CM lite. CPU: max 1ghz
 
Ich hab den Standardkernel drauf und bei dem Arc meiner Frau läuft es Supersmoth. Kein Ruckeln.
 
Das ist ja schön, das ihr die Probleme nicht habt, nur geht das leider an meiner Fragestellung vorbei. Tipps und/oder Tricks oder Ideen, woran das liegen könnte, wärem hilfreich :)

Jack
 
Flash mal den neuen Kernel und FXP 150...vielleicht lief einfach was schief beim flashen

wolltest du ja eh heute machen :)
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.729
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
84.149
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.546
cybermili
C
Zurück
Oben Unten