CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

Flashen ohne wipe user data.
 
genau so wie man es installiert, nur ohne wipe

Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
 
es gibt ja auch eine CM-Updatefunktion aber da kommt bei mir immer das der key fehlt was heist das?
 
Ja das der code/Schlüssel falsch ist...

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 3
 
das wird die Updatefunktion ist nicht findet eh kein CM10 für ARC/ARC S
 
Slimmer2 schrieb:
das wird die Updatefunktion ist nicht findet eh kein CM10 für ARC/ARC S

Isso

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 3
 
Gibt es eigentlich sowas wie eine "Was ist neu?" Liste wo man sieht was verbessert wurde!
 
Guten Tag,
ich bin neu hier und habe noch wenig ahnung von der ganzen Materie.
Ich versuche euch mal meine Problem zu erörtern.
Ich habe den Bootloader geöffnet, habe mir root rechte geholt und nun will ich den "Kernel flashen", da ich den CWM haben möchte (und besserer Kernel bringt ja auch irgend welche Vorteile, die mir grade noch nicht ersichtlich sind). Und da haperts immer. Ich habe bisher versucht den FXP 148, der in der .zip beim CM10 dabei ist und den Fusion Kernel bei beiden hab ich es mehr oder weniger gebrickt. D.h. das zwar die Schrift kam und und auch wieder weg ging und dann quasi ein schwarzer Bildschirm kam(er war beleuchtet),dann aber nix mehr. Irgendjemand ne Ahnung was ich falsch gemacht habe?
Achso ich hab einmal per Flashtool und einmal per Fastboot es versucht.
Vielen dank schonmal!

Grüße Leon
 
Du hast den Kernel geflasht!

Hast du auch die CM 10 Rom über Cwm installiert?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Du musst die CM 10 zip auf die SD Karte kopieren. Dann den Kernel flashen, ins CWM gehen (beim Kernel-Logo mehrmalig die Leise-Taste drücken), alles wipen und dann "install zip", um dort dann die CM 10 zip von der SD Karte zu wählen.

Im Prinzip hast du vorher schon alles richtig gemacht beim Kernel flashen, aber du hast halt nicht die Rom geflasht. Dein Hdy startete nicht mehr, da der CM 10 Kernel für CM 10 ist, und nicht für deine Stock Rom. Darauf musst du auch in Zukunft achten, dass dein Kernel eben auch zu deiner Rom passt.
 
mir ist aufgefallen das die max Tonlautstärke deutlich leiser ist als bei Stockfirmware.
Kann man das irgenwo erhöhen

Wo bekomme ich den Treiber für PTP Modus her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank jetzt funktioniert alles wunderbar!
Jetzt heißt es nur noch das Handy Einrichten!

Liebe Grüße Leon
 
Gibt es für die FXP 148 eig auch irgendwo Softkey's ?
 
Slimmer2 schrieb:
mir ist aufgefallen das die max Tonlautstärke deutlich leiser ist als bei Stockfirmware.
Kann man das irgenwo erhöhen

Wo bekomme ich den Treiber für PTP Modus her?

Versuche mal den alsamixer aus dem Store. Da kann man was mit den Soundlevel machen.
 
Das Stock ICS meiner Frau lagt inzwischen wie Sau. Wollte jetzt mal CM10 testen. Hab den ganzen Thread jetzt hier mal durch. Läuft FXP148 denn wirklich rund?
Wichtig sind Telefon, Nachrichten und Kamera. Die dinge müssen perfekt laufen.
In den Videos auf Youtube sieht man immer wieder bei der KAmera das die in komischen Farben flimmert. Auch sind die Objekte die Fotografiert werden schwer zu sehen. Wie läuft die Kamera?
 
Die Kamera läuft bei mir ohne Probleme
 
Verwende zwar nur 147, aber da läuft das alles super...
 
Bin beim Flashen. Hab den Kernel aus der FXP148 genommen. Ist das normal das die Recovery immer hin und her springt?
 
nein ist es nicht das ist ein Bug der noch nicht behoben ist
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.729
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
84.147
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.546
cybermili
C
Zurück
Oben Unten