CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

Ich habe derzeit 146 auf meinem ARC S installiert, wie kann ich nun das Update auf 147 machen ohne alles zu löschen? Gibt es da eine update Funktion?

Danke
 
FXP 147 installieren - GApps installieren - Cache & Dalvic Cache löschen und reboot. Dann sollte alles klappen und Deine Daten / Apps noch da sein ;)

PS: Aber viele Änderungen würde ich mir nicht erwarten, da das Changelog eigentlich nichts neues für das Acr S bietet. Ausserdem schein es so als ob unser Arc S kein Android 4.2 Updates erhält. Die 4.1.2 werden aber so lange wie möglich noch von FXP aktualisiert. Zukünftige Android Versionen nur mehr für die 2012 Modelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe die Hoffnung das mein Radio dann wieder geht, viele Erneuerungen erwarte ich ja gar nicht.
 
Das könnte am Kernel liegen...
 
user_99 schrieb:
@HDMI
Das geht mangels Treibersupport von Sony bei CM10 nicht.

Wird stattdessen MHL in CM10 unterstützt, oder wie bekomme ich meine Inhalte auf den TV?

Takki
 
Würde mal sagen mit CM 10 gar nicht.
 
noob_fl schrieb:
abgesehen davon dass wohl kein neuer build kommt

DOCH, wenn man ein neues Rom aufspielt, muss man die Gapps neu flashen (aber nicht eine neue version, weil die dann sowieso geupdatet werden sollten sie veraltet sein. Das ist so weil die Gapps im Systemspeicher liegen und dieser wird überschrieben, wenn man eine neue rom flasht, ergo muss man auch wieder die gapps drüberziehen




im grunde bringt es gar nicht so viel, die Taktfrequenz hochzuschrauben... einen schnellen governor zu nehmen (interactiveX, smartassv2 usw.) und einen ebensoschnellen scheduler (noob, vr) bringt eigentlich viel mehr


und an sonsten

INTERPUNKTION IST KEIN VERBRECHEN

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:



ist nicht zu empfehlen, da die kamera damit nicht läuft und auch einige andere apps schwierigkeiten bereiten können...

Doch man merkt einen enormen unterschied ob du die CPU Frequenz auf 1000 stehen hast oda auf 1600

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

M15 schrieb:
Bringt das was die gapps-jb-20121011-signed.apk jetzt drüber zu flashen?

Ich an deiner stelle würde sie schon drüber Flashen dann hast du nämlich Google play store Google now...
Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
maurice6698 schrieb:
Doch man merkt einen enormen unterschied ob du die CPU Frequenz auf 1000 stehen hast oda auf 1600

Wobei denn das?
 
Bei Entladung des Handys sicherlich, aber nicht im allgemeinen Gebrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
user_99 schrieb:
Ausserdem schein es so als ob unser Arc S kein Android 4.2 Updates erhält. Die 4.1.2 werden aber so lange wie möglich noch von FXP aktualisiert. Zukünftige Android Versionen nur mehr für die 2012 Modelle...

Wurd das schon von offizieller Seite bestätigt, das es kein CM mit 4.2 fürs Arc geben wird?
Fänd ich nähmlich zirmlich blöd,wenn scho nach 4.1 schluss ist...
 
Jap, FXP sagt es gibt kein Update, also gibt es von Offizieller Seite auch keins, da das Offizielle auch von FXP kommt.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
w3nZ schrieb:

Beim spielen beispielsweise

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 3

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Dexxmor schrieb:
Bei Entladung des Handys sicherlich, aber nicht im allgemeinen Gebrauch.

Ne das wirkt sich nicht gross auf den akkuverbrauch aus

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 3
 
Zuletzt bearbeitet:
CyanogenMod auf Basis von Android 4.2 wird wohl CM 10.1 heissen.
 
Cyonegen mod auf Basis von 4.2 wird wahrscheinlich nur für 2012 er Geräte rauskokmen also nich fürs arc ,arc s ;(

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 3
 
Ja, irgendwann ist halt schluß mit den neuen Versionen...
 
maurice6698 schrieb:
Doch man merkt einen enormen unterschied ob du die CPU Frequenz auf 1000 stehen hast oda auf 1600

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2



also auf meinem pro lass ich meinen prozi max auf 900 rumtuckern, ausser zum benchmarken..

und ich frg mich, was das für ein massiver unterschied sein soll, denn cpu spy verrät mir das das handy auch im massiven gebrauch blos 1 - 2 % aud 900 mhz rumtuckert, am meisten aber vom aktiven gebrauch zwischen 180 - 360 arbeitet.. würde ich die cpu nun hochschrauben auf 1600 würde das handy immer noch am meisten auf diesen 180 - 360 mzh rumrechnen.. und wieso? weil es einfach nicht mehr zum berechnen gibt :D

darum glaub doch einfach einem androidjunky wenn er dir sagt: es nützt gar nicht so viel die cpu hochzuschrauben, viel entscheidender ist ein schneller governor und ein schneller scheduler (und eventeull etwas modifizierung an den kerneltweaks, den minfreewerten und dem cache :D)
 
Ich habe mal ein paar Fragen zur Bedienung von CM10:

1) Ich habe eine Gruppe mit mehreren Kontakten angelegt. Nun würde ich gerne eine Gruppennachricht senden, so dass diese Kontakte direkt ausgewählt sind. Bei der Rom die ich vorher drauf hatte ging dies durch drücken der "3-Balken-Taste". Dort kann ich die Gruppe aber nur bearbeiten oder löschen. Gibt es so eine Funktion hierbei nicht?

2) Kann ich die Kontakte nicht mit Facebook synchronisieren? Bei Auswahl des Kontos und dem berühren von Kontakte geschieht allerdings nichts. Zuvor wurden dann die Bilder der Übereinstimmungen ins Telefonbuch übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was facebook angeht.. dazu müsstest du die stock software raufschnalln weil fb in cm10 nicht implementiert ist.

die app is zwar im store verfügbar, aber die vernetzung des handys selbst mit fb wird bisher bei cyanogen mod nicht unterstützt.

daher hast du auch keine kontaktverknüpfungen in deinen kontakten drinnen..

was die gruppen angeht, das kann ich mich nciht gut genug aus um die eine antwort geben zu können auf die du bauen kannst, daher bitte warte noch bis einer unserer mastermind´s hier mal einen seiner geistigen ergüsse hinterlässt^^

hoffe das hilft dir vorerst mal weiter

mfg
 
Hallo,

ich habe bisher alle Seiten von diesem Beitrag gelesen und es stellen sich für mich noch einige Fragen.

Ich habe CM9.1 auf meinem Arc S und möchte nun CM10 draufmachen.

Vorgehensweise:

1. FXP147-anzu.zip runterladen(Quelle: https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/cyanogen-mod-10).
2. Kernel flashen via fastboot & flashtool (boot.img-Datei).
3. die zip-Datei auf die SD Karte kopieren und CM10 flashen
4. GApps flashen.

Fertig.

Liege ich hierbei richtig & sind Funktionen wie Kamera und WLAN alltagstauglich ?

Vielen Dank :)

LG
 
Vorgehensweise:

1. FXP147-anzu.zip runterladen
2. boot.img aus der zip extrahieren
3. die zip-Datei auf die SD Karte kopieren
4. Kernel flashen via fastboot & flashtool (boot.img-Datei).
5. full wipe
6. CM10 flashen
7. GApps flashen.

Habe die aktuelle Version nicht getestet, aber bei der fxp 145 funktionierten Wlan und Kamera schon tadellos.
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.728
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
84.146
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.546
cybermili
C
Zurück
Oben Unten