Cyanogen Mod 9 Fragen und Antworten

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute.
Ich hab mir auf der Cyanogenmod Website die Version gezogen die leider fürs arc ist aber ich hab das arc s. Ja ich weiß Augen auf und aber ich dachte mir das läuft weil sie baugleich sind. Nich der Fall naja... Jetzt die frage liegt es wirklich nur daran das es ne Version fürs arc ohne s ist oder kanns noch der Kernel oder sonstwas sein? Danke im vorraus :) hab momentan ice bean x installiert und beim Versuch mit cwm CM9 zu flashen war ebenfalls diese Rom installiert. Bitte um schnelle Hilfe Leute :/

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du Ice Bean drauf hast musst du einfach den Adv. Stock Kernel .587 flashen und dann die CM9 dann sollte es gehen..

Achja die Arc Versionen sind kompatibel mit dem Arc S ...

• Danke
Reaktionen: Sarfir
Mit Fix meinte ich für die Helligkeit.

Ok ok ich versuchs mal. Hoffentlich klappts dann gibt's n dickes Danke :D

Die Anzu musst du nehmen.

Anzu???

Ich hab versucht mit dem Stock Kernel zu flashen via cwm da steht immer "error lt15i failed" bla bla bla :(
Für mich siehts so aus als wenns die ganze zeit fürs arc ohne s flashen will und das arc mit s nich akzeptiert wird. Eben weils ne Rom fürs arc ohne s ist. :(

Ja die Anzu ist aber soweit ich weiß doch fürs Arc und Arc s oder nicht ? :/

Arc und Arc S unterscheiden sich aber im Wesentlichen nur durch die 400 Mhz.

Ja, Anzu. Die zip heisst zb cm9.1.2785257-anzu.zip .

Normalerweise ist in der zip auch ein Kernel enthalten, die boot.img . Musst du nur vorher extrahieren und separat flashen.

Ok ok ich danke euch. Das da n Kernel dabei is wusste ich nicht. Ich probiers noch einmal und dann melde ich mich zurück :)

Alles klar :) Wird schon gehen ^^

Ok habs geschafft.läuft alles:)
Hab aber n neues Problem....bei titanium Backup steht jetzt nicht mehr stapelverarbeitung.Muss ich jetzt alles einzeln wiederherstellen?Oo

Gesendet von meinem Arc S mit der Android-Hilfe.de App

Hat sich erledigt :)
Hat einer n Plan wie ich an die Google apps komme? Hab keinen market: (

Sarfir schrieb:
Hat sich erledigt :)
Hat einer n Plan wie ich an die Google apps komme? Hab keinen market: (

goo.im und dann auf ICS ;)

Edit : http://goo.im/gapps

• Danke
Reaktionen: Sarfir
Kann man den Lupuskernel eigentlich nur mit fxp 137 des cm 9 verwenden(der Kernel basiert ja auf fxp 137) oder kann ich auch die neueste Version 142 nehmen?
Und ist der Lupuskernel mit supercharged kompatibel (er hat ja einen eigenen neuen speicherverwalter oder wie auch immer man das nennen soll)?

Auf goo.im ist aber nicht die neueste Version vom Playstore zu finden der muss sich erst updaten oder du lädtst die neueste Version auf Chip.de herunter

Wenn du den Lupus Kernel für CM 9 nimmst, dann ist egal, welche Version von CM 9.

Und das Script ändert die Rom, nicht den Kernel.

ok gut danke jetzt weiß ich bescheid ;-)

Hallo!

Ich nutze zur Zeit den JJ Hybrid Rom. Bin damit aber nicht ganz zufrieden und wollte mir CM9 installieren.

Aber sobald ich den Kernel aus der CM9 zip flashe (oder auch den Lupus Kernel) ist mein Bildschirm nur noch schwarz.

Ist das normal? Komm ich von da in den CWM? (wenn ja wie? So wie ich es mache klappt nämlich nichts)

Vielen Dank!

Gruß
Chris

Kein cwm also?

Gesendet von meinem LT18i

Kernel erneut flashen

Aber sobald ich den Kernel aus der CM9 zip flashe (oder auch den Lupus Kernel) ist mein Bildschirm nur noch schwarz.

vielleicht musst du einfach etwas länger warten... die FXP kernels brauchen echt lange zum booten

wenns irgendwann mal vibriert ist alles ok, wenn nicht, go back to Slimmer2's anweisung ;)