CWM und Kerrnel?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Staengel

Staengel

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hy,
also gleich zu meiner Frage gibt es irgendeine , wirklich irgendeine Methode den Kernel zu flashen ohne einen PC? Also beim S2 zum Beispiel gitb es ja eine Abteilung in CWM oder ? Kann man diese nicht vlt. in ein "Custom-CWM" fürs Arc S porten?

LG Staengel

Nein geht nicht, das s2 hat im gegensatz zum arc (oder anderen xperia modellen) eine separate recovery partition, aus der heraus der kernel geflasht werden kann. Bei uns ins der kernel mit dem Recovery verbunden, und aus sich selbst heraus, kann sich kein kernel flashen.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D

• Danke
Reaktionen: Nemeziz und Staengel
Gibt es den garkeine Möglichkeit? :confused:

Sent from my Xperia ARC S using Tapatalk 2 with Cyanogenmod 10

Dexxmor schrieb:
Bei uns ins der kernel mit dem Recovery verbunden, und aus sich selbst heraus, kann sich kein kernel flashen.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D

Hat nicht der doomlord :guru: für einige xperias seinen kernel als flashable zip hingebastelt? Ich meine mich zu entsinnen dass man auf dem s, wenn man von stock auf den doomkernel v4 wollte zuerst einen anderen per fastboot draufhauen musste weil der doom v4 nur noch als zip zum downloaden war.

Cwm vorausgesetz währ es, denke ich möglich, aber das bedingt

1. Das man schon ein cwm installiert hat (das könnte man aber wahrscheinlich mit dem cwm installer von aaron kable/T.E.A.M dreauffrickeln)

2. Das ein kernel als flashable zip vorliegt (was eher unwahrscheinlich ist da das fastbooten so praktisch ist

geslidertastaturt mit dem mini pro

• Danke
Reaktionen: Staengel
Das S ist auch das mir einzigste bekannte Xperia, bei dem das Funzt, frag mich jetzt aber bitte nicht warum (FXP hatte das mal im Changelog stehen "Flash kernel without fastboot" oder so). Kann sein, das sie einen kleinen teil als recovery partition abzwacken konnten (bei 24GB geht das ja noch), von dem aus der kernel geflasht werden konnte.

• Danke
Reaktionen: Nemeziz und Staengel