Fabino
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
Hallo Leute
Ich hab mir gedacht das WIR mal einen Vergleich verschiedener Custom Rom´s
machen könnten.
Und zwar indem wir einfach Screenshots von dem kostenlosen Benchmark Programm "Quadrant St..." macht und hier uppt
Ich hab da schonmal 2 im vergleich:
Ultimate HD und Racing Beam 3.1
zu Ultimate HD:
Besonderheiten: eine sehr umfangreiche schnell Bedienung im Notification Bereich.
Der Lockscreen ist ganz schlicht gehalten.
Cpu kann bis auf 1,8 Ghz getaktet werden.
Wichtig: Es sind NUR die Wichtigsten Apps dabei.
Hier ist auch eine animierte Wetter Widget mit bei die echt gut ausschaut.
Vom Ramspeicher her ist diese Rom eher genügsamer mit ca 160-180mb
Racing Beam 3.1
Fast wie CM 10.1 hat auch diese Rom in Einstellungen die Auswahlmöglichkeit von Personalisieren des Design.Vom Lockscreen bis hin zum homescreen.
Allerdings funktioniert das mit dem widgets ablegen etwas anders als wie bei den anderen. und zwar über das App Menü.
Auf jeder Homescreen Seite findet man die Google suche,ist nicht mein ding.
Zudem ist der Homescreen viel Feiner Anpassbar.
An Apps sind von Anfang an alle möglichen dabei.
Der ram Speicher liegt hier meist über 200mb.
Alle beide Laufen von der Oberfläche her sehr gut und beide haben unten zusätzlich die Visuellen Buttons was das arbeiten erheblich leichter macht und ich nicht missen möchte.
Bilder des Vergleichs in meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/2c21x1xyq3w2rn7/HUvagiiS0n
Okay soweit erstmal von mir.
Ich würd mich freuen wenn ihr auch mal eure Roms die ihr am liebsten Benutzt vorstellt, stärken und schwächen aufzählt Und auch Screenshots von wenigstens dem Benchmark Test Postet. Das Benchmark app ist das mit dem 3Balken Diagramm als logo.
PS: als nächstes kommt Slim Bean
Tschau Fabino
Ich hab mir gedacht das WIR mal einen Vergleich verschiedener Custom Rom´s
machen könnten.
Und zwar indem wir einfach Screenshots von dem kostenlosen Benchmark Programm "Quadrant St..." macht und hier uppt
Ich hab da schonmal 2 im vergleich:
Ultimate HD und Racing Beam 3.1
zu Ultimate HD:
Besonderheiten: eine sehr umfangreiche schnell Bedienung im Notification Bereich.
Der Lockscreen ist ganz schlicht gehalten.
Cpu kann bis auf 1,8 Ghz getaktet werden.
Wichtig: Es sind NUR die Wichtigsten Apps dabei.
Hier ist auch eine animierte Wetter Widget mit bei die echt gut ausschaut.
Vom Ramspeicher her ist diese Rom eher genügsamer mit ca 160-180mb
Racing Beam 3.1
Fast wie CM 10.1 hat auch diese Rom in Einstellungen die Auswahlmöglichkeit von Personalisieren des Design.Vom Lockscreen bis hin zum homescreen.
Allerdings funktioniert das mit dem widgets ablegen etwas anders als wie bei den anderen. und zwar über das App Menü.
Auf jeder Homescreen Seite findet man die Google suche,ist nicht mein ding.
Zudem ist der Homescreen viel Feiner Anpassbar.
An Apps sind von Anfang an alle möglichen dabei.
Der ram Speicher liegt hier meist über 200mb.
Alle beide Laufen von der Oberfläche her sehr gut und beide haben unten zusätzlich die Visuellen Buttons was das arbeiten erheblich leichter macht und ich nicht missen möchte.
Bilder des Vergleichs in meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/2c21x1xyq3w2rn7/HUvagiiS0n
Okay soweit erstmal von mir.
Ich würd mich freuen wenn ihr auch mal eure Roms die ihr am liebsten Benutzt vorstellt, stärken und schwächen aufzählt Und auch Screenshots von wenigstens dem Benchmark Test Postet. Das Benchmark app ist das mit dem 3Balken Diagramm als logo.
PS: als nächstes kommt Slim Bean
Tschau Fabino