Custom Rom lässt sich nicht installieren...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zatschmo

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe bei meinem Xperia Arc S den Bootloader entsperrt um ein Kernel Update und anschließend eine Custom rom zu installieren, das ist mir auch gelungen. Jedoch war ich mit der Miui rom nicht besonders zufrieden, weswegen ich die Cyanogen Mod installieren wollte.

Bei der Miui installation habe ich mich an diese Anleitung gehalten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-installieren-von-miuiv4.229584.html

wollte das dann genauso mit der anderen rom machen, dabei scheine ich jedoch etwas kaputt gemacht zu haben denn ich kann nun weder vor noch zurück und habe kein laufendes System auf dem Handy.

Das Kernelflashen läuft noch problemlos, das löschen des Cache und des Dalvik Cache läuft auch noch problemlos, doch beim laden der rom (ob miui oder etwas anderes) erscheint nun immer folgende Meldung:

-- Installing.: / sdcard/miui-ger_SONY-XPERIA-ARC-S_2.4.6_FULL_EN_DE_4.0.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update
assert failed: getprop("ro.product.device") == " LT18i" ||getprop("ro.build.product") == " 18i"
E: Error in /sdcard/miui-ger_SONY-XPERIA-ARC-S_2.4.6_FULL_EN_DE_4.0.zip
(Status 7)
installation aborted.

Heißt das nun, dass er das LT18i nicht mehr als solches anerkennt ?
Dazu passen würde, dass eine aus dem Bootloader gemountete USB-Storage verbindung als LT15 erkannt wird.

Ich habe sowohl den XArc ICS als auch den ArcNight Kernel ausprobiert ebenso wie die Miui und die Cyanogen rom.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Welchen Kernel und welche Rom(s) versuchst du denn zu flashen? ICS Kernel sind nicht zu JB Roms kompatibel und umgekehrt.

Um das Hdy erstmal wieder zum Laufen zu bekommen, kannst du auch die .587 Stock Rom per Flashtool flashen.

Habs jetzt geschafft über diese Anleitung:
How to Install MooDed ICS 4.0.4 rom on xperia arc/ arc s [FULL HD]-unlocked boot loader - YouTube

eine Rom zum laufen zu bekommen und das mit bis zu 2 ghz Frequenz, werde wohl aber trotzdem erstmal bei 1,6 ghz bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: