CR Viper Xperia Vers. 4.5 Wlan Problem

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EatFreshReloaded

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

hab mir das Custom Rom Viper Xperia Verson 4.5 runtergeladen
und installiert so weit so gut.

Es ist funktioniert einwandfrei bis auf Wlan

Wenn ich Wlan unter Optionen anschalte passiert einfach nichts.
Auf der Hompage [ROM][2011 Xperia][12/3/13] Viper Xperia V4.5 - The New XPERIAnce - xda-developers ist eine Anleitung wie man das problem lösen kann aber die verstehe ich nicht. :mellow:

Könnt ihr mir helfen diese Problem zu lösen?

MfG EatFreshReloaded

Also wie ich gelesen habe, WLAN- Module aus dem "Kernel- Thread" nochmal flashen, kommt ja auch drauf an welchen du benutzt.

Hast du überhaupt Module geflasht oder läuft normal der Stock-Kernel?

Ich hab einfach die Custom rom installiert also grad über mein Android 4.0.4 Build 4.1.B.0.587 "drübergelegt"

Was kann ich jetz machen?

Hast aber schon WLAN neu konfiguriert auf deine Verbindungen? Sonst nochmal Kernel mit Flashtool flashen, hatte ich im Ultimate HD- Thread auf S. 19 schon mal gepostet.

Ich habs mit dem in Thread (Ultimate HD Seite 19) vorhandenen Kernel gefasht aber es zeigt sich immer noch keine Veränderung

und das auf der Hompage (Meine Wifimodule)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1973391

beeinhaltet nur .ko Dateien und ich weis nicht ob/wie man die flashen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hat da eigentlich bei der Inst. der Jelly Sandwich etwas nicht hin gehauen, die du gestern noch verzweifelt versucht hast zum laufen zu kriegen? Bootloader noch offen, dann versuch einen der empfohlenen. Sonst weiß ich langsam auch nicht weiter.

Rush Kernel? OK, bin jetzt von ausgegangen das du vorher Stock Rom mit Stock Kernel drauf hattest!
Du musst die Module als .zip mit CWM installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Intallation von Jelly Sandwich hat nicht hin gehauen. Aber ich hab mittels google und Flashtool mein Handy wieder zum laufen bekommen (Auf Android 4.0.4 und Build 4.1.B.0.587).

Der Bootloader ist nicht offen (war nicht nötig).

? Dein Link führt aber zum Rush Kernel, der geht nur mit offenem BL! Ich glaub du bringst was durcheinander oder ich verstehe dich nicht?

okay dann versuch ich das mal

ja du hast schon recht, ich bin nicht gerade ein spezialist für android :)

Hast du nach dem rooten der Stock Rom den .587- Kernel wieder zurück geflasht? Da hakt es auch öfter wenn du mit .562 oder .431- Kernel Custom Rom installierst.

Um nach dem festhängen im Bootloop (Sony logo) das Handy wieder einsatzbereit zu machen hab ich den hier geflasht:

LT18i_4.1.B.0.587_(1254-2184) (größe ca 200 MB)

Um dann anschließend zu rooten hab ich diesen Kernel "LT15i_4.0.3_kernel_431.ftf"

verwendet (Nach der Anleitung bei Handy FAQ)

Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten des ICS 4.1.B.0.587 [Anleitung]

Bootloader ist jetz geöffnet.

Ja, ist soweit schon richtig, nach dem rooten sollte der .587- Kernel aber zurück geflasht werden, weil eine Custom Rom läuft, die nächste wieder nicht, wenn du den Root- Kernel drauf läßt, steht ja auch in der Anleitung.

gut,

Ich hab mir die Stock Wifi modules heruntergeladen nur weis ich nicht wie was ich damit anfangen soll.

Flashtool kann anscheinend nur .img/.sin dateinen Flashen.

Und welche Datei muss ich genau flashen? (Bootloader ist geunlockt)

Anhänge

• Stock_WiFi_modules_ICS_587.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zip-Dateien sind mit der CWM-Recovery einzuspielen. Zip-File auf SD-Karte, dann Recovery booten, dann Zip-File installieren.
Aber ich verstehe nicht warum. Ich musste nie was nachinstallieren, wenn ich den original Stock-Kernel geflasht habe. Da ist doch alles schon von Haus aus drinn?

• Danke
Reaktionen: EatFreshReloaded
okay hab den die stock wifi modules geflasht und jetz gehts :)

Falls noch Interesse. Ich benutze für Viper 4.5 den angehängten Kernel. Zip entpacken, die im Ordner enthaltene .zip mit CWM flashen, die .img mit dem Flashtool flashen,fertig und WIFI läuft.
Damit die Albencover aktualisiert werden, solltet ihr noch die Unlocked BL Download Music Info FIX.zip benutzen. Entpacken und hier die enthaltene .zip mit CWM flashen, dann die SemcMetadataCleanup.apk, mit Root Explorer, nach Sytem/App kopieren und neu starten.
Dann könnt ihr noch die ViperXperia_OSB_30dip.zip mit CWM flashen.
Schon läuft alles.

Quelle: Kernel
Quelle: Fix und OSB

Anhänge

• Rush Kernel.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 101
  • Unlocked BL Download Music Info FIX.zip
    9,3 MB · Aufrufe: 75
  • ViperXperia_OSB_30dip.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 85
  • ViperXperia_OSB_25dip.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 83
  • ViperXperia_OSB_27dip.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
okay ich habe nur noch ein problem bei mir erscheint jedes mal wenn ich den Musikplayer benutze "Soundoptimierung wurde beendet" wie bekomm ich diesen bug weg bzw kann ich die "Soundoptimierung" deaktivieren?

PS: Was bring "ViperXperia OSB 30dip" ?

Heißt wohl OnScreenButton, damit hast du zusätzlich zu den Hardwaretasten Buttons auf dem Touchscreen.

Obwohl, sind ja in der Rom wohl schon drin, vielleicht andere Größe?

Zuletzt bearbeitet:
"Soundoptimierung wurde beendet"

Sollte eigentlich mit dem Rush Kernel verschwunden sein. Die Meldung hatte ich mit dem KTG Kernel, deshalb habe ich gewechselt. Bei mir taucht sie nicht mehr auf.

vielleicht andere Größe?

Genauso. Gibt drei Größen:
- 25
- 27
- 30
Einfach probieren. Habe die beiden anderen oben angehängt.