Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Arc S mit geschlossenem Bootloader

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst ja mal um die Ecke in den läden nachfragen. Aber ich verwette meinen hintern drauf, das es niemand für nur 5 EUR macht, zumindest nicht in nem Shop.

Mobil getapatalkt...

Okay..
Ich guck mal beim hartlauer vorbei ;)
Der macht gute angebote ;)

posted with arc s

Wenn du nen Preis hast, gib mal bescheid.

Mobil getapatalkt...

Wird morgen sein..
Aber ich geb gerne bescheid..
Ein freund sagte bei handybörse machen die es um 50€ aber das ist viel zu teuer!
Da gibts sicherlich was billigeres..

posted with arc s

So ich war dort und die verlangen 30€
Ich werds nicht machen aber für manche ists vielleicht ne hilfe ;)

>>>Hier könnte ihre Werbung stehen!<<<
Ein Klick aufs Danke kann nie schaden ;)
Euer Lieblingsschnitzel mit Pommes

Hi :)

Ich suche das was im Titel steht

Grund ist: Das Original OS von Arc S hatte bei mir nur max. 180mb RAM frei
Ich habe mir also dann Xperia Ultimate HD installiert, es ging einige Zeit lang über 200mb RAM.
nun hab ich nur noch max 80mb RAM frei auch wenn ich alle unnötigen programme schließe.
Ich versteh auch nicht wie das möglich sein kann. Ich habe 1 Spiel und ansonsten keine Müll-Programme drauf.

Es ist mir auch egal. ich suche einfach eine ROM die nicht soviel verbraucht.

We hast du sonst oben außer Spiele? Facebook, whats app oder sowas?

Mobil getapatalkt...

Da wirst du nicht viel Glück haben.
Die meisten Custom Rom´s haben nur max 180mb frei aber du kannst Link2sd nutzen und Apps auf de SD-Karte auslagern.

MFG iSchneiderle

@BommelCB: WhatsApp, Facebook, Kik, Titanium Backup, Pou und TrackID, mehr löschbare Apps hab ich nicht

@iSchneiderle: ok danke für die Info, wie geht das mit Link2sd ?

Range_Rover schrieb:
@BommelCB: WhatsApp, Facebook, Kik, Titanium Backup, Pou und TrackID, mehr löschbare Apps hab ich nicht

@iSchneiderle: ok danke für die Info, wie geht das mit Link2sd ?

http://www.droidwiki.de/Link2SD_einrichten
Hier kannst du alles nachlesen.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

Das ist immer noch Linux und da heißt es:
Ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM

und du weist schon das diese /DATA Partition nur für die installierte Apps und Daten reserviert ist
und es bringt nicht wenn der voll ist und man noch nicht mal die Updates mehr installieren kann das hat nichts mit ungenutzten Speicher zu tun
sondern eine Fehlkonstruktion seitens Sony

nagut, dann wage ich mich an Link2sd, danke für die info

Es geht hier doch um den RAM-Verbrauch, was soll da Link2SD bringen?

Probier doch mal Greenify aus. Zusätzlich noch Bloatware löschen.

Wenn alles nichts hilft, kannst du auch noch den SuperchargerMod nutzen.

ich gehe davon aus das es nicht um den Arbeitsspeicher geht sondern um den Speicher wo die Daten und Apps gespeichert werden auf der DATA Partition
und da nützt es nur indirekt Bloatware zu deinstallieren da diese in der Regel direkt in der SYSTEM Partition intrigiert sind und nur die Daten auf der DATA Partition

ich kenne das ARC S leider nur zu gut in regelmäßigen Abstände muss ich bei meiner Frau die Apps die Updates hatten wieder mit Link2SD auf die SD verschieben damit neue Updates wieder installiert werden können ohne Speicher Fehler Meldung

ich weis noch nicht mal wie viel Arbeitsspeicher das Arc S hat die DATA Partition hat auf jedenfalls noch keine 500MB
ich kenne mein S2 das hat 1GB Arbeitsspeicher (774MB zu Verfügung für Apps) und die DATA Partition hat 2GB damit kann man leben

Also ich gehe davon aus, dass es um den RAM geht. RAM steht im Titel und auch in seinem ersten Post.

Bloatware löschen bringt auch dem RAM etwas, da beim Systemstart dann gar nicht erst unnütze Systemapps in den Ram geladen werden.

Er redet von 180 MB, die frei sind. Soviel hatte ich bei meinem Arc als freien RAM. Würde er die ROM, nicht den RAM, meinen, dann hätte er 380 MB (Arc) bzw 420 MB (Arc S) frei (DATA-Partition).

w3nZ schrieb:
Er redet von 180 MB, die frei sind. Soviel hatte ich bei meinem Arc als freien RAM. Würde er die ROM, nicht den RAM, meinen, dann hätte er 380 MB (Arc) bzw 420 MB (Arc S) frei (DATA-Partition).

Das stimmt so nicht ganz ich hab das Arc und das Arc S und beide haben 420 für Daten und Apps :p

Oh, ok. Bei der Stock-Rom hatte ich immer nur 380 MB, kann sein dass es beim letzten Update geändert wurde.