cm9 auf arc s - kamara fail?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann es sein das mein arc s auf grund eines falschen kernels als arc erkannt wird und nicht mit arc s und genau dass das problem ist warum die cam nicht funktioniert?

falscher kernel erwischt?
könnte das vielleicht die quelle der fehler sein?
denn mein arc s wenn es am pc angeschlossen ist, wird als arc erkannt..

wer ne ahnung?

Ja nach dem Flashen von Kernels wird er dann als LT15 angezeigt aber er behält seinen 1.4GHz. Und denk nicht das es was mit Kamera zu tun hat

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

interessant..

denn meine cam funktioniert seit dem install usw von cm9.1 nicht mehr..

komischer weise, nur bei mir..

paar freunde von mir habens auch ausprobiert und kein problem.. nur bei mir will die cam irgendwie nciht.. ständig krieg ich die meldung, konnte keine verbindung herstellen..

Die Gerätebezeichnung steht nicht im Kernel sondern in der Build.prop

Versuch mal eine komplette Neuinstalltion. Also orignal Arc S GB 2.3.4 installieren, dann Rooten, dann CM9 Kernel installieren und zum Schluß CM91 FX 140.

Vermutlich ist was bei der Installation vorher schiefgegangen, damit die Kamera nicht geht...

rooten brauch er doch nicht?

Also wenn ich die originale 2.3 4 Rom Version flashe ist mein root weg. Das hab ich nun mehrmals geprüft...

das ist schon klar, aber beim kernel und CM flashen ist root wieder da.

War bei mir bisher jedenfalls immer so, ich hab vor nem Jahr einmal gerootet, danach nie wieder. Glaube nicht das bei CM 9 was anders ist.

hab alles neu drüber gespielt.. einfach alles gewiped und komplett formatiert.. dann mit nem externen usb-karten-lese gerät die zip-files auf die SD und alles neu aufgespielt..

funktioniert problemlos und perfekt..