CM9.1-Mobilfunk will nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kapu

Neues Mitglied
4
Moin Leutz,

habe mir heut zum Test zum ersten Mal CM 9.1 auf mein Arc S geflasht. Alles ging rund und es sieht echt gut aus!

Jedoch hab ich da ein Problem mit meinem Mobilfunk. Beim Starten verlangt ja die Rom einmal nen Pin für die SIM. Ich weiß nicht, bo es bei anderen auch so ist, aber bei mir fragt die Rom sofort nach einem 2ten Pin zur Entsperrung des SIM-Netzwerks. Ich kann nichts machen außer Pin eingeben und auf "Verwerfen" oder "Entsperren" drücken. Alle Wipes haben nichts gebracht und auch Neustarts bringen nichts.Drückt man auf "Verwerfen", dann kann man das Handy normal nutzen bis auf die Tatsache, dass man die ganze Zeit kein Netz hat! :angry:

Komsicherweise ging es nach bisschen rumspielen mit dem Handy. Weiß aber nicht wie ich das hinbekommen habe. Konnte also ganz normal Simsen verschicken (anrufen hab ich nicht getestet). Doch nach nem Neustart geht es wieder nicht :blink:!

Hab die Anleitung zum installieren genau befolgt. Davor war die neuste MIUI-Version drauf (v2.9.7).
Kernel hab ich auch geflasht, jedoch stand da nicht welcher es war ( gibt ja angeblich mehrere).

Habe die oberste Version des CM's genommen auf CyanogenMod Downloads . Liegt es vlt daran, dass es fürs Arc ist und nicht für Arc S ? Was ich so gehört habe, sollen die Geräte kaum Unterschiede (softwaremäßig) haben.

Wäre dankbar für jede Hilfe!

LG
Alex

Die Meldung mit "Entsperrung des SIM-Netzwerks - "Pin eingeben" und auf "Verwerfen" oder "Entsperren" drücken habe ich auch seit ich CM 9.1 Version 201200831 verwende.

Jedoch klappt bei mir alles und hab alle Netze (Telefonie & WLAN). Bei der originalen SW 2.3.4 GB sehe ich dies Anfrage nicht. Hab den Kernel für CM (beigefügt im Archiv) geflasht und dann ber CWM die ROM.

Vorher habe ich noch das Baseband von 56 auf 77 geändert. Hab mal nur das Image und nicht die Kernel lib-Dateien für das Baseband geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort. Hab aber schon herausgefunden was ich machen muss : einfach auf verwerfen drücken, dann geht alles :D man darf aber vorher nichts eingeben sonder einfach nur drücken Oô ...

Ja, das scheint irgendwie eine eigenart von CM auf dem arc s zu sein...

Sorry, wenn ich dieses Problem nochmal rauskrame.

Ich besitze das SE Xperia Mini Pro (SK17i) und habe mit CM 9.1 genau das gleiche Problem.
Wäre nett, wenn da jemand ne lösung gefunden hätte.

Da gibt es keine Lösung, ausser. FxP findet da was....

Ok, hab mal rumprobiert und folgende Lösung gefunden:

Wenn das Handy vollständig gebootet ist ( Lockscreen sichtbar), ne minute lang liegen lassen. Danach Entsperren (wer hätt's gedacht) und die PIN der Sim-Karte eingeben.
Jetzt fragt CM ja nach der PIN für das SIM-Netzwerk. Auf diesem Screen ne Minute warten, bis das Icon in der Statusbar anzeigt, dass man ein Netz hat und <b>erst dann</b> auf Verwerfen drücken. Dann gehts.

• Danke
Reaktionen: user_99
Ab CM 10 wurde die zweite Abfrage entfernt , habe mich aber auch bei CM9 gewundert :)

Gesendet von meinem Xperia Arc mit der Android-Hilfe.de App

Also ich warte nicht sondern gebe sofort PIN ein und drücke dann sofort auf verwerfen und nach ca 10 sec hab ich dann sofort vollen empfang ;)