Cm7,Cm9,Cm10 oder Stock?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sarfir

Sarfir

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Leute ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Roms. -.-"
Momentan hab ich Cm9 aber irgendwie kommts mir lahmarschig vor. Und ich zocke viel. Was natürlich Akku frisst ganz klar aber auch wenn ich nicht zocke dann is der Akku relativ schnell leer.
Könnt ihr mir was empfehlen? :/

Gesendet von meinem Arc S mit der Android-Hilfe.de App

Achso und mit Cm10 hab ich garkeine Erfahrungen. Wie ist das so? Gibt's Änderungen gegenüber Cm9? Ich weiß ihr könntet sagen probiers aus. Aber ich kann ja nich jede Rom ne Woche testen :p

Also ich kann dir nur die X-GAMER ROM von OmenHTX empfehlen. Spiele gehen super und die Rom ist sau schnell (GB:flapper:). Außerdem gibt´s mit dem guten alten Doomkernel keinen Batterie Drain.
Zu CM10 kann ich nur so viel sagen, das sich die Rom zu Beginn absolut smooth und schnell anfühlt, nur nach einiger Zeit die Lags und Denkpausen mit mehr Apps und Hintergrundanwendungen zurückkehren. Akkulaufzeit fand ich bisher nur durchschnittlich, kommt aber auf den verwendeten Kernel an. (Arc Fusion Kernel ist meine neue Hoffnung:rolleyes2:)
Aber zum zocken ganz klar ne GB Rom.

T-119a schrieb:
Also ich kann dir nur die X-GAMER ROM von OmenHTX empfehlen. Spiele gehen super und die Rom ist sau schnell (GB:flapper:). Außerdem gibt´s mit dem guten alten Doomkernel keinen Batterie Drain.
Zu CM10 kann ich nur so viel sagen, das sich die Rom zu Beginn absolut smooth und schnell anfühlt, nur nach einiger Zeit die Lags und Denkpausen mit mehr Apps und Hintergrundanwendungen zurückkehren. Akkulaufzeit fand ich bisher nur durchschnittlich, kommt aber auf den verwendeten Kernel an. (Arc Fusion Kernel ist meine neue Hoffnung:rolleyes2:)

Die besorg ich mir gleich morgen :)
Ja das Problem hab ich auch bei cm9. Wird iiiiimmmeerr laaaannngsaaaaameeeeeer :D

Sarfir schrieb:
Leute ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Roms. -.-"
Momentan hab ich Cm9 aber irgendwie kommts mir lahmarschig vor. Und ich zocke viel. Was natürlich Akku frisst ganz klar aber auch wenn ich nicht zocke dann is der Akku relativ schnell leer.
Könnt ihr mir was empfehlen? :/

stock Gingerbread mit Custom kernel - für sony die beste wahl :)

Wie komm ich denn an die Stock GB Rom?

T-119a schrieb:

Ich hab die jetz:) supergeil aber das Telefon "kocht" jetz ....nich der Akku sondern daruber. Ist das normal?? :/
Ich hab den Prozessor bei ondemand.
Min : 625 Max : 1805
Ist das schon zu viel? Ich war auf die 2016 aus :D

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Oh man ey wäre ja zu schön wenn mal was glatt laufen würde ey... 9mm hd dreht sich automatisch. Gut und schön aber in die falsche Richtung Oo also wenn man das Telefon so dreht das die knöpfe rechts sind dann is das Bild so als wenn die Knöpfe links sind. ^^ son scheiss.........

Also zum zocken würde ich max 1,4 Ghz nehmen, da das Arc s etwas gpu limitiert ist und die fps Steigerung im Vergleich zu 1,8 Ghz zu gering ist. Zur Rotation ist mir bisher noch nix aufgefallen. Sollte eigentlich Bug frei sein.

• Danke
Reaktionen: Sarfir
Zumal 1,8 bzw 2,0 Ghz für den Dauerbetrieb einfach zuviel sind. Bei XDA wird maximal 1,7 Ghz empfohlen, die meisten betreiben es mit 1,6 Ghz.

Welche Rom am besten zu dir passt, musst du selber entscheiden. Jeder hat andere Vostellungen und Wünsche, manchmal muss man eben jede Woche eine andere Rom testen. Auch läuft jede Rom bei jedem anders, manche haben Bugs oder es ist langsam, bei anderen läuft es super.

Dass zb CM9 nicht die schnellste Rom ist, ist bekannt.

Roms basierend auf GB sind eigentlich die besten zum daddeln. Aber für mich ist CM10 auch schnell, wenn nicht sogar schneller.

• Danke
Reaktionen: Sarfir