CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

• 793 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ab welcher Beta hat die Rom den dieses cmsdk und das kann vielleicht die Wlan Probleme erklären aber auch GPS?

• Danke
Reaktionen: Turcin
Probiere doch einfach mal aus ob WLAN und GPS funktionieren wenn du alles wieder aktivierst

• Danke
Reaktionen: Turcin und VectraV12
Beides läuft hier einwandfrei. Agps daten werden über mobilnetz abgerufen.
Cmsdk ist wip und wann was davon integriert wurde und noch wird kp.

• Danke
ok ich werde dann es noch mal mit der beta 23 flashen und die drei anderen apps (Download Provider UI, LockClock& VPN Dialogs) drauf lassen.
Danke nochmal wenn es sich nichts ändert melde ich mich noch mal.

So bin gerade am Flashen das läuft alles super und relativ Flott.
Melde mich wenn ich wieder meine ganzen apps drauf habe und dann testen kann ob es geht

Also nachdem das Handy alle Apps nach der Installation gestartet hat ist es bevor ich was einrichten konnte 2-3 mal neugestartet

So nach der Navi App Installation geht das GPS bevor ich bestimmte system App Lösche

Auch Wlan keinerlei Probleme bis jetzt

So Apps gelöscht und neustart machen und das Handy Startet normal und Wlan und GPS gehen auch bis jetzt ohne Probleme.
Danke Mardon für den Tipp

So ich habe jetzt ca 2-3 mal das Handy neugestartet um zu prüfen ob alles in Ordnung ist und bleibt bis jetzt alles Top.
Man kann also ohne Probleme Flashen

Es scheint An der Audio FX app zu liegen nach dem Löschen dieser App hat das Handy 2-4 mal neugestartet und wlan Ging auch nicht mehr und man konnte es nicht mehr einschalten

nachdem ich die app wieder ins system installiert habe geht Wlan und GPS wieder

• Danke
Neue build BETA 24 released

Ebenfalls wurden die GApps Pakete geupdated

Edit:
@1,4GHz default anzu stock clock speed
Die 10tausend ist geknackt :)
photo_2015-07-08_01-32-34.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VectraV12, Sarxer, Shirkahn und eine weitere Person
Welches Benchprogramm hast Du benutzt? Ich möchte mal sehen, was bei mir herauskommt.

Antutu

• Danke
Reaktionen: Shirkahn und Turcin
Version vom 07.07.2015
Ich habe mit SetXperia die CPU auf 1400 gestellt
Beim ersten Durchlauf kam ein Ergebnis von 8768
Ich habe nichts verändert. Während des zweiten Durchlaufs kam plötzlich das Cyanogen-Logo und hat neu gestartet. Seit dem ging das WLAN nicht mehr. Der Dienst kann scheinbar nicht mehr gestartet werden.
Ich hab dann neu geflasht.
Nach erneutem Benchmark kam das Ergebnis von 7862

Kannst Du beschreiben, was du wo eingestellt hast, damit das System bei Dir so schnell läuft?

PS: Blöd das die Bilder bei mir immer so riesig sind hier.

75c73be927bbef1539628823189832d8.jpg

• Danke
@Shirkahn
Das mit dem Neustart ohne irgendwelche gründe hatte ich auch schon ein paar mal gehabt teilweise hat der neustart eine halbe Ewigkeit gedauert.
Die Probleme hatte ich auch mit dem Wlan aber zur zeit geht es, hast du vielleicht irgendwelche Systemapps gelöscht???
Ich habe festgestellt das seit der Beta 20 Probleme mit wlan probleme zu kämpfen habe und nicht nur ich auch bei Kollegen die die Rom nach dem Flashen unverändert lassen.

Das war mein erstes Neustart- und WLAN-Problem. Das WLAN ging auch erst wieder nach dem Überflashen. Neustarts halfen nichts.
Bei den System-Apps verändere ich nichts da sie mich nicht weiter stören.

Ok aber vielleicht kann Mardon hier weiter helfen!?!

Ich kann nur berichten, dass ich mit beta 21 bisher keine WLAN-Probleme habe.

Ab der Beta 20 wurde ja was an den WIFI einstellungen verändert vielleicht hängt das irgendwie zusammen

Betrifft nur dhcp. Sollte nicht die wifi hardware an sich crashen.

• Danke
Ich finde den Akkuverbrauch momentan etwas hoch Handy ist ein halben Tag an und ohne meines zutuns hat es fast 35% verbraucht

Sollte sich mit nächster build wieder bessern.

Kompiler ist fast fertig damit

Neue build BETA 26 released

Ebenfalls wurden die GApps Pakete geupdated

(BETA 25 konnte ich gestern wegen der Wartungsarbeiten hier nicht releasen)

• Danke
Reaktionen: Shirkahn, FranLe, VectraV12 und eine weitere Person
Aktuelle Rom ist sehr flott bis auf manche Apps die man Manuell installiert.
Und mal gleich testen ob das selbe passiert wenn ich bestimmte apps lösche.
THX für die super Arbeit an Mardon & Co.

• Danke
Reaktionen: Shirkahn und Turcin
Ich habe glaub ich einen kleinen Bug gefunden sobald ich ein Wallpaper als Hintergrund haben möchte und ich das auch so eingestellt hat und das Handy damit fertig ist, ist erst nach einem neustart des Gerätes der Hintergrund vorhanden.

Und ja man sollte mittlerweile keine System Apps mehr aus der Rom Löschen da es nur noch dann Probleme gibt mit Reboots, kein Wlan oder GPS mehr.
Lässt man alles unverändert läuft es soweit sehr flott und gut.

• Danke
Reaktionen: Turcin und Shirkahn
Bezüglich wallpapers gabs changes bei cm. Hoffe das ist in der nächsten build gefixt. Mir auch schon aufgefallen der bug

• Danke
Neue build BETA 27 released

• Danke
Reaktionen: sbehring, Shirkahn, Turcin und eine weitere Person