CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

• 793 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reicht es wenn ich die hdpi einfach überflashe oder bleiben trotzdem noch Reste von mdpi?

sollte reichen

• Danke
Reaktionen: Turcin und Shirkahn
Neue build BETA 19 released

• Danke
Reaktionen: FranLe und Turcin
Neue build BETA 20 released

• Danke
Reaktionen: Shirkahn, Turcin und FranLe
Hallo, ich habe ein Problem mit WLAN nach dem Upgrade auf 20 versji Nettogeschwindigkeitsprüfung nach dem Neustart ich wieder 1-5 MB an Daten heruntergeladen seltsam Senden ist in beiden Fällen optimal läuft zum ersten Mal, im Idealfall 25 m
Um es irgendeine vorschlagen ??

• Danke
Reaktionen: Turcin
@mardon
Gute leistung wie immer; danke
Feedback Beta 20
-Nach dem 3 neustart Bildschirm eingefroren
Nicht weiter Gebootet ,Akku muss raus genehmen müssen
-IGO Navi eingeschaltet ,Telefon eingefroren
+ Akku verbrauch Sehr gut
+ Beim anruf bildschirm nicht eingefroren "4.mal klingel" Bildschirm stand anruf
+Leistung optimal wird noch besser :) läuft flüssiger
*Was ist mit dem CM 11 wird nicht mehr weiter entwickelt ?
Viel erfolgt alles gute
MFG
TURCIN

Neue build BETA 21 released

• Danke
Reaktionen: FranLe, Sarxer, Shirkahn und eine weitere Person
Moin,
Nach dem flashen steht jetzt seit einer Stunde "Android wird gestartet - Apps werden gestartet..."
Power-Menütaste Neustart hilft nicht. Ich probier noch ein bischen. Wenn alles nichts hilft, mach ich Fullwipe.

hey hilft nur fullwipe

H@llo zusammen
Ich habe beta 20 instaliert vorher faber ullwipe gemacht ,Alles
weg gewischt :) gesäubert
und:) Immer noch das gleiche wie @Shirkahn
hat auch nicht geholfen :(
Ich bin zürück wieder CM 11 Instaliert
Der Turcin sagt immer Lolipop Betriebssystem ist nicht für Arc s geräte geeignet :)
Hab mich entschiedet Bis Android M für unsere Arc s geräte ,Funtion Tüchtig ist
ich will bei CM 11 bleiben ,es seidem Lolipop Funktionert wie Kitkat ohne bug´s :)
*wünsche an dem @mardon und @Michael bestas viel erfolgt
CM 12.1
Schönes Wochenende
leute das wars heute
TURCIN

Ich hab die Werkseinstellung wieder hergestellt. Geht nun wieder alles ohne Probleme.

Neue build BETA 22 released

• Danke
Reaktionen: FranLe und Turcin
Hallo, ich möchte mein Feedback geben und Mardon für die tolle Arbeit danken.

Ursprünglich habe ich die Custom Rom von Mike installiert, da gab es aber immer wieder Probleme nach einem Neustart (Launcher war nicht verfügbar → Blackscreen bis auf die Statusleiste), daraufhin habe ich ein dirty flash zu Mardons Beta 6 gemacht (mit passendem Kernel dazu) und war erst einmal zufrieden, da alles funktionierte. Probleme haben sich aber mit der Zeit trotzdem gezeigt.

• nach längere Betriebszeit wurde das System immer träger und die Bedienung war eine Geduldsprobe, oftmals half nur ein Neustart

• die Helligkeitsregelung war in manchen Bereichen einfach zu dunkel

• einmal funktionierte das Beenden des Flugzeugmoduses nicht richtig → kein Mobilfunknetz → also Neustart

• einmal war die Routennavigation mit OsmAnd ein Krampf und brauchte ewig um wieder flüssig zu funktionieren, in der Zeit saugte es gut 2/3 des Akkus leer.

• Ein ähnliches Problem tauchte auf als ich mit Spotify Musik gestreamt habe und einen Skype-Notification öffnen wollte → ewige Ladezeiten, leer saugen des Akkus, erst eine Unterbrechung der Internetverbindung brachte nach einer Weile Besserung

• wenn ein eingehender Anruf kam, blieb das Display schwarz

• der Wechsel zwischen aktuell offener App zu der zuvor genutzten App mittels Doppelklick des Homebuttons ließ manchmal das System einfrieren (sonst eine tolle Funktion)
Dazu muss ich jedoch noch angeben, dass ich mit SetXperia auf max. 1,4 GHz und bei ausgeschaltetem Display auf 900 MHz eingestellt habe.

Jetzt habe ich einen weiteren dirty flash auf beta 21 gemacht und mein Ersteindruck ist schon mal positiv. Das System läuft bis jetzt sehr flüssig (trotz Class 2 MicroSD) und bisher ist noch nix Negatives aufgefallen. Auch der Akkuverbrauch scheint sich gebessert zu haben.

Wenn das so bleibt, bleibe ich bei dieser Version. Zwischenzeitlich habe ich schon mit dem Gedanken gespielt zu CM11 zurück zu wechseln, da mir in CM12 folgende Features fehlen:

• Konfiguration der Helligkeitssteuerung

• schnelles Einschalten der mobilen Datenverbindung mit einmal Tippen in den Schnelleinstellungen (wie beim WLAN)

• Backupfunktion des Systems in der Recovery (ClockworkMod)
Aber die Lösung meines Speicherplatzproblems indem CM12 eine Partition auf der SD-Karte als internen Speicher anerkennt, ist wirklich super und erspart mir jede Menge Frust.

Ich weiß dass das auch in CM11 mittels Apps wie Links2SD möglich ist, jedoch finde ich es richtig, es als Standardfunktion eingebaut zu haben.

Wenn ich die Beta 21 eine Zeit lang genutzt habe, werde ich weiteres Feedback dazu geben.

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle und Turcin
Neue build BETA 23 released

Ebenfalls wurden das GApps Std. Paket und die XperiaKeyboard flashable zip geupdated

• Danke
Reaktionen: FranLe und VectraV12
Guten abend
@mardon
was bedeutet r6?
updated to Android 5.1.1_r6
Realese 6 ?
oder kriegen wir später 5.2.x?
DaNke

Alles gute

Google hat die AOSP sources auf Android 5.1.1_r6 geupdated also release 6.

• Danke
Reaktionen: VectraV12 und Turcin
Ich habe monentan mit massiven WLAN & GPS Problemen zu kämpfen seit der Beta 20 auch in der Aktuellen beta 23. jemand eine idee ???

Ich habe gerade die Beta 16 wieder drauf gemacht und keinerlei Probleme mehr mit dem GPS und dem WLAN.
Ich habe mehr fach die beta 23 zu installieren alles ohne Probleme aber sobald ich alles installiert habe und einige apps die für mich unnütze sind ( Calender, CM File Manager, CM Wallpaper, Desk Clock, Download Provider UI, Eleven, Email, Lock Clock,Print Spooler, Sound Recorder,STK, Whisper Push X Clock und X Weather aus dem Ordener APP ) und folgende aus dem Ordner Priv-APP ( Audio FX,CM Account, CM Updater, Theme Choser, VPN Dialogs und X Home.) da ich diese Apps nicht brauche. Ich habe auch von anfang an immer diese Apps raus geschmissen weil sie für mich nur unnötiger Ballast waren und sind und dieses auch immer ohne Probleme.

Aber seit neusten ab der beta 20 hatte ich erst nur Probleme mit dem GPS das ich nie Empfang bekam dann bin ich auf beta 22 und dann fing es auch an mit dem Wlan das es sich nicht mehr eingeschaltet hat und ich es auch nicht selbst einschalten konnte die GPS Probleme blieben die gleichen. Das selbe auch in Beta 23 wo dann auch teilweise das Handy 2 mal neugestartet hat und obwohl ich meine Pin eingegeben habe hatte ich da teilweise auch keinen Handy Empfang und konnte weder telefonieren noch angerufen werden das Problem hatte ich auch in der Beta 22. kann mir vielleicht jemand bitte helfen ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Download Provider UI, LockClock& VPN Dialogs sind inzw tief im system framework verankert bei cm.
Diese sollten nicht entfernt werden!

Die LockClock stellt z.b. die Wetterinfo in der notification Leiste bereit.
DownloadProviderUI ist selbsterklärend essentieller Android Bestandteil wie auch VPN.
STK ist das SIM Toolkit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
wie gesagt ich hatte die vorher auch immer mit gelöscht und nie probleme gehabt

Da hatte cm auch noch kein cmsdk im rom

• Danke
Reaktionen: Turcin und VectraV12