CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

• 793 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ramworld
also zum den themer das es sich nach dem laden aufhängt hatte ich noch nicht versuch doch mal die beta 12. und bedanken kann man sich hier überall wo danke unten links im kommentar steht neben zitieren

Neue build BETA 13 released

• Danke
Reaktionen: VectraV12, Turcin und Shirkahn
Hallo,

ich bin etwas verwirrt. Wird der interne Speicher des Gerätes noch genutzt? Bzw. werden die Standardapps dort noch hinterlegt oder gehen die alle auf die SD-Karte?

Wenn ich unter Speicher nachschaue, wird unter interner Speicher als Gesamtspeicher 2,00 GB angezeigt. Das ist bei mir die ext4-Partitionsgröße auf der SD-Karte. Trotz Klasse10 ist diese im Gerät scheinbar nicht die schnellste. War schon immer so.

Grüße

@Shirkahn
zum Thema speed und Klasse 10 karte ich kann mich da nicht beklagen das einzigste was ist, ist das wenn man App´s startet teilweise länger brauchen zum starten aber das wird sicherlich nicht an der karte liegen sondern dass das Arc S nicht so viel Arbeitsspeicher hat und der interne speicher wird glaube ich mit genutzt da ich auch manchmal auf den internen speicher zu greife.

• Danke
Reaktionen: Shirkahn und Turcin
Neue build BETA 14 released

• Danke
Reaktionen: VectraV12, Shirkahn, Gregu und eine weitere Person
@VectraV12
Ich werde das noch weiter beobachten. Teilweise passiert viele Sekunden lang nichts und dann so langsam öffnet sich nach und nach z.B. "OK Google". Oft bricht das Programm die Spracheingabe auch ab, weil es meint, ich hätte nichts gesagt und die Zeit ist um.
Vielleicht fehlt hier und da aber auch noch die Hardwarebeschleunigung.

Die Partition auf der SD-Karte habe ich mal mit ext4 und mal mit s2fs eingerichtet. Unterschiede konnte ich keine merken. Ich dachte, das da evtl. ein Geschwindigkeitsproblem liegt.

Mit SetXperia habe ich die CPU auf max. 1612800 gestellt.

Und dann eben noch die Probleme mit den Sonderzeichen der Tastatur.

Man darf jetzt auch kein perfektes System erwarten. Es ist ja noch eine Beta

Grüße

@Shirkahn
mhhhh komisch ich habe 3 kollegen von mir auch das auf ihren arc s gemacht also sind wir 4 leute zusammen und haben keinerlei solche probleme vielleicht liegt es auch einfach nur an deinem handy vielleicht solltest du dich mal direkt an mardon wenden vielleicht kann er dir da weiter helfen.

Kann die Probleme nicht nachvollziehen oder reproduzieren....

• Danke
Reaktionen: VectraV12
Hm. Ich habe mal gebenchmarkt.
Quadrant zeigt 1025
Antutu hat 8095
Wie ist es bei euch?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1427575682970.jpg
    uploadfromtaptalk1427575682970.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 161
  • uploadfromtaptalk1427575704111.jpg
    uploadfromtaptalk1427575704111.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 202
Antutu 8417 punkte
Quadrant 1212 punkte

desweiteren kommen auch andere werte zustande wenn noch apps etc. im cache sind.
und leute speed ist doch vollkommen ok wenn euch es zu langsam ist geht doch auf cm11 zurück oder kauft euch ein neues handy. ich bin mehr als dankbar für das entwicklerteam für die schwere arbeit ich wäre dafür zu blöd um sowas um zusetzen. Danke leute

Oh Vectra ist böse auf mich? ;) Sorry das ich damit angefangen habe. Ich freu mich für die anderen wenn es super läuft und bin natürlich für Mardon und den anderen sehr dankbar für alles.

Inzwischen bin ich zurück auf cm11. Mein Gerät läuft damit merklich flüssiger. Die cm12 Abteilung behalte ich natürlich weiterhin im Auge.

Viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Mardon ... bitte helfen !!! ... das WiFi auf meinem anzu ist tot ... sogar auf Lager ICS..I weiß nicht, was ich tun ... ist tot auf allen cm versions..it Won `t starten ... Bitte helfen !!!

Neue build BETA 15 released

Die GApps Pakete wurden auch aktualisiert und der Link geupdated.
Die GApps haben nun einen eigenen Thread auf XDA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
CM12 ist nun nicht mehr supportet.

Alle offiziellen Geräte die cm12.1 bekommen haben bekommen ebenfalls kein CM12 mehr sondern nur noch cm12.1.

Mike hat die Weiterentwicklung von CM12 für die legacyxperia Geräte ebenfalls beendet.

Es wird Android 5.x seitig nun nur noch an cm12.1 gearbeitet.

CM11 ist jedoch auch noch eine Zeit lang supported

• Danke
Neue build ALPHA 8 released

Den Launcher hab ich längst. Hat sich nur nicht wirklich was geändert am Xperia Launcher daher ist ein update nicht notwendig finde ich und aktuellster Launcher wäre eh v8.0.A.1.0.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Neue build PRE-BETA 1 released

Neue build PRE-BETA 2 released