CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

• 793 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mardon
ja die gapps von heute und wenn ich danach unter einstellungen und konto schaue dauert es erst ca gefühlte 2-4min bis da das googlekonto zu sehen ist um im playstore komm ich zwar sofort rein aber kann erst installieren wenn das googlekonto unter den konten auftaucht sonst sagt er immer was mit neu synchronisieren oder sowas

Mal ne dumme Frage, kann ich Root irgendwie aktivieren in der ROM oder muss ich das Gerät nachher rooten (denn es ist gerade in der ROM nicht gerootet)

@alcubierre
Du musst in den einstellungen/über das telefon/dann so oft auf die Build nummer schnell drücken bist du entwickleroptionen freischaltest dann gehst du zurück und gehst in die Entwickleroptionen/ dann klickst du einmal auf Root_zugriff da klickst du auf nur Apps auch wenn es schon da steht danach hast du wieder rootrechte.

MHHHH neue Rom ist in WIP und dann nur davor XXXXXX kommt jetzt die nightley???? na da lassen wir uns mal überraschen

@Vectra
danke erstmal, und hab mich auch schon gefragt ob jetzt ne nightly kommt :)

Neue build ALPHA 42 released

• Danke
Reaktionen: alcubierre, Turcin, VectraV12 und eine weitere Person
Mein arc S ist nun schon technisch in die Jahre gekommen und es läuft immer langsamer, Akkulaufzeit wird konstant weniger, Anwendungen hängen/verzögern sich, etc. Hab bereits auf Werkszustand zurückgesetzt und gerootet und alle überflüssigen System-Apps runtergeschmissen, aber die Probleme bleiben weiterhin bestehen.

Würde es sich lohnen nun Cyanogenmod zu installieren? Erreiche ich dadurch schnellere, flüssigere Reaktionszeiten als jetzt mit Android 2.3.4?

@ Cerda
ich verstehe nicht warum du nicht schon längst auf eine neure version upgedatet hast zum mindest aus android 4 weil das gab es schon sehr lange dafür auch ohne root und custom rom´s. Ich finde CM12 ganz gut. Aber das musst du selbst wissen ob du CM11 oder CM12 drauf machst. Bei CM12 achte bitte sehr genau auf die Installationsanleitung wegen der EXT4 oder F2FS Partion auf der Micro SD karte je nachdem was einen lieber ist. Ansonsten wünsche ich dir viel spaß beim Flashen einer rom deiner Wahl.

Naja ich war abgeschreckt von den Berichten anderer User, dass Android 4 das arc S noch viel langsamer gemacht hat und z.b das WLAN nicht mehr ordentlich funktioniert. Entspricht das der Wahrheit? Verlangt Android 4 denn nicht naturgemäß mehr RAM und Leistung als Android 2.3.4 ?

Was CM angeht: ich habe keinen blassen Schimmer davon was die Vor/Nachteile der verschiedenen Versionen sind. Mich interessiert eigentlich nur ob ich durch CM ein flüssigeres, schnelleres arc S erhalte? :confused2:

Neue build PRE-BETA 1 released

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle, VectraV12 und Turcin
@ cerda22
Also ich fand das android 4 flotter als das 2.3.4. .zum themer Wlan kann ich nichts negatives drüber sagen ganz im gegenteil war recht flott. Jetzt habe ich android 5.0.2 drauf und bin auch sehr zu frieden damit.

Meine Herren, ich weiß nicht, * 500 in Verbindung und wurde sofort mit abgeschlossen

pre-beta 1, ich kann nicht machen ausgehenden Anruf

• Danke
Reaktionen: VectraV12
@longluu
hab ich auch bemerkt vorhin.
Fix ist in Arbeit

• Danke
Reaktionen: Turcin, VectraV12, longluu und eine weitere Person
Neue build PRE-BETA 2 released

ausgehende Anrufe der neuen RIL gefixt ;)

• Danke
Reaktionen: Turcin, VectraV12 und longluu
@Mardon
Mit dem Kernel aus der Rom habe ich grade gesehen das man da auch mit ins Recoverymodus kann aber wofür dann den extra Kernel????

In den letzen Versionen ist leider die Möglichkeit von CPU-Frequenz einstellung im Menu verschwunden (Ich kann nur I/O ändern). Mein Arc S läuft jetzt nur 1 GHz. Kann man das irgendwo ändern? Danke für Info.

Deutsch als Fremdsprache
UKW-Funk, kann er auf 100% zu betreiben?
Ist Wifi ist eine Art von Verbesserung in der Geschwindigkeit der Datenerhebung?

English
Fm radio, he can operate at 100%?
Is wifi is some sort of improvement in the speed of data collection?

@Vectra der extra Kernel ist momentan notwendig da sonst die gapps nicht flashbar sind.
@sbehring
Ja die hat cm entfernt :( nutze eh setxperia fürs undervolten, da kann man auch den CPU Takt setzen.

@Geregu FM Radio funktioniert nicht. Habs aber testweise drinn.

• Danke
Reaktionen: Turcin
Die Kamera kann das Bild nicht aufnehmen hängt im August

Neue build PRE-BETA 3 released