CIMI ROM v4 [4.0.4] (CROM-Review)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
69
So Leute es ist mal wieder Zeit für eine neue Custom Rom Review ;) Dieses mal ist eine ICS Rom mit dem Namen CIMI ROM dran .

Also wie schon gesagt , die CIMI Rom basiert auf dem Stock 4.0.4 und bringt ein paar JB Features mit :)

UI und Theming : Die Rom ist wie ein Mix aus Xperia ICS und Jelly Bean gestaltet und hat ausserdem einenen AOSP Artigen Lockscreen mit der Xperia Uhr (Vergleichbar mit dem aus der JJs Hybrid Rom) .
Icons und die Benachrichtigungsleiste lassen sich bei Rom Installation im Aroma Installer oder per Add-On im Rom Thread ändern :) Da ich die alles auf Standard gelassen habe werdet ihr leider nur die Standard Icons usw auf den Screenshots sehen . OnScreen Buttons lassen sivh ebenfalls per Aroma installieren .

Apps : Die Apps sind zum Grossteil die Standardmäßigen 4.0 Apps . Apps wie der Walkman , Album , Rechner , Telefon , Tastatur , Kontakte und SMS sind zu den 2k13 Xperia Apps geändert worden . Per Aroma Installer kann man sich bei der Installation der Rom zwischen 2 Root-Apps entscheiden . Diese wären SuperSU und SuperUser . Ausserdem lassen sich Vaulty (App zum Verstecken von Dateien) , Advanced Task Killer , App2SD Pro , Titanium Backup und Facebook per Aroma Nachinstallieren .

Kernel : Es kann jeder Stock Basierende ICS Kernel benutzt werden . Getestet wurden der RUSH Kernel und der ArcKnight Kernel von denen Letzterer Besser Funktioniert .

Performance : Naja die Performance ist leider nicht die beste , aber auf jeden Fall besser als die vom Stock ICS . Spiele laufen fuer eine ICS Rom echt gut . Zwar hier und da ein Mini Lag aber gut Spielbar :)

Getestet :

Cytus
Need For Speed : MW
Modern Combat 3
Clash of Clans
Tetris
MojoGBA

Akku : Gaming bzw Akkute Nutzung warn bei mir um die 7 Stunden . Im Standby um die 21 Stunden .

Bugs : Walkman Beendet sich gerne mal , keine 3D Kamera und HDMI (Ich kenne niemanden der letzteres in einer Rom vermisst hat :D ) .

Fazit : Die Rom kann ich wahrlich nicht als eine Katastrophe bezeichnen . Sie hat sehr sehr gute ansätze , sie ist beispielsweise sehr Akku freundlich im gegensatz zu manch anderen Roms , aber stinkt in der Performance gegen Roms wie Ultimate HD oder Viper Xperia ab . Vielleicht irre ich mich ja auch und ihr bekommt sie mit nem anderen Kernel besser zum laufen . Ich find die Rom so lala , falls ihr sie flasht nimmt einen anderem Kernel und berichtet mir wie die Performance ist :)

Download und Installation : [ROM .587] [ARC/ARC S] INCREDIBLE CIMI ROM V4.0a – SMOOTH AS SILK [UPDATE] - xda-developers

Screenshots :

u5evaqep.jpg

vygusy7e.jpg

ra7ere9e.jpg

u8y8ytup.jpg

unupe5ab.jpg

ygygu3y3.jpg

atatu9u8.jpg

• Danke
Reaktionen: Turcin, EyderG und iSchneiderle
Echt gute Idee mit den reviews ;)

Naja ich bin ja auch n Mensch der Allgemein gerne hilft und seine Meinung kundtut. So kann ich beides Kombinieren und leuten bei ihrer Frage "Was soll ich Flashen damit mein Handy runderlaüft? " helfen :) Besser als wenn sie Blind eine Rom flashen und dann nur Probleme berichten . Naja Sonntag kommt ne Review einer JB Rom aber ich verrate nichts :D

• Danke
Reaktionen: EyderG und iSchneiderle
@Marc es freut mich sehr das du das alles hier machst.
Und das mit dem blind flashen ist so ne Sache. Manche Leute lesen nicht und beschäftigen sich null mit dem Thema, aber Meckern und Beschweren geht immer -.- stell dich also drauf ein =P. Und jetzt zu deinen Rom Vorstellungen kannst du diese bitte in einen Thread packen sonst wird das irgendwann sehr unübersichtlich :) danke für deine Arbeit. !!

Edit: Das mit den in einen Thread packen ist nicht als Kritik gedacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der-Marc
Okay Danke fuer dein Lob, Sowas Freut mich echt :) Das mit den Beschweren kenn ich , habe freunden Roms geflasht und sie vorher ueber alles aufgeklaert , haben wahrscheinlich nur neue Android Version verstanden :/ Und ich werd versuchen dass ich Alles in einen Thread packen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Ja wenn bei mir außenstehende davon hören oder es sehen heißt es immer nur : ,,Du mit deinen ganzen Betriebssystemen,, :D

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Ja kenn ich auch :)

Obwohl das mit den Betriebssystemen eig ned so richtig ist , iss ja alles Android nur mit anderen Modifikationen :D

Das ist es ja :D
Aber das bedenken diejenigen ja nicht...
Aber mal gut, dass Android OpenSource ist :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Der-Marc
EyderG schau mal pn:)

EyderG schrieb:
Das ist es ja :D
Aber das bedenken diejenigen ja nicht...
Aber mal gut, dass Android OpenSource ist :thumbup:

Joa ich will jetzt ned auf Apple Rumhacken (hab seit Jahren nen Ipod Nano , laeuft nach 6 jahren immernoch und gut zum musik hoeren :) ) Aber IOS iss eines der dinge was mir Garnicht gefaellt . Naja bin mal gespannt wie Tizen und Sailfish OS werden und ob sie auch auf dem Arc S landen werden :D