Bugs?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TrixXar

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich habe zwei Probleme, die mich stören... einerseits setzt sich die Zeit bis zum Displaytimeout nach jedem Neustart auf 15s zurück... ist das bei euch auch so? das nervt mich tierisch :/

Zweitens zeigt mir die Anzeige bei Einstellungen>Apps ständig verschiedene Speicherstände an...
Siehe Bilder. Ich habe in der Zeit keinerlei Daten gelöscht oder heruntergeladen. Angenommen ich bin bei dieser Anzeige, zeigt es mir einen Speicherstand an.. klicke ich dann auf eine App um zu sehen, wie die Speicherverteilung bei dieser genau ist und gehe danach wieder zurück, wird mir dann wieder ein komplett anderer (meist höherer) freier Speicher angezeigt... Das führt meißt dazu, dass zb anfangs 44 mb oder so angezeig werden, woraufhin Facebook nicht updaten kann... klicke ich auf eine app und gehe zurück, ist aufeinmal genug speicher und die Aktualisierung kann starten. (momentan habe ich aufgrund des Problems sehr wenige apps drauf, damit das eben nicht passiert --> deswegen so hohe freie Speicherstände auf den Bildern)
Ist das bei euch auch so? Also ein Bug? Oder mache ich was falsch?
mfG

Anhänge

• Screenshot_2012-12-24-10-00-40[1].png
    Screenshot_2012-12-24-10-00-40[1].png
    64,1 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_2012-12-24-10-01-21[1].png
    Screenshot_2012-12-24-10-01-21[1].png
    72,1 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2012-12-24-10-23-59[1].png
    Screenshot_2012-12-24-10-23-59[1].png
    70,3 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2012-12-24-10-24-19[1].png
    Screenshot_2012-12-24-10-24-19[1].png
    53,7 KB · Aufrufe: 307
Als erstes würde ich mal den taskkiller deinstallieren der macht dein Handy nur langsamer.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Ja, ka, warum, aber das sagen irgendwie alle, verstehen tu ich es nicht, aber ich versuch es nochmal...
Nun zurück zu meiner Frage :/

Nur Bild 2 und 4 sind aussagekräftig, da der Unterschied nur 5 MB beträgt und du nen Taskkiller im Hintergrund laufen hast, kann ich mir vorstellen, dass es daran liegt. Vllt löscht er ja grade den Cache oder sonstiges.

Und wenn dir alle von einem Taskkiller abraten, würde ich mich auch daran halten, egal ob man es versteht oder nicht ;)

Damit du das mit den Taskkillern verstehst.

Der Killt die Apps. Da aber auch Apps gekillt werden die danach wieder starten entsteht ein kleiner Kreislauf.
Benötigt dadurch mehr CPU und somit Leistung, dadurch auch einen erhöhten Akkuverbrauch

Dann sollte man überlegen ob es sinn macht Widgets Apps zu installieren wo es standardmässig Anzeigen gibt, auch wenn es optisch besser gefallen tut

Ok, den Taskkiller hab ich nun beendet, kann ich jetzt nachvollziehen. Mit dem Widget meinst du "Battery Disc" oder? Ich weiß, habe auch vor es zu denistallieren, da es nervt, bin aber noch nicht dazu gekommen ;)

Ok ich werde das mit dem Speicher mal beobachten, ob es nun besser ist.

Und was sagt ihr zu der Sache mit dem Displaytimeout?

ja und Circle Battery widget sind ja ähnlich.

Ja, das nutze ich eh nicht mehr, ist auch egal, hab n anderes Battery Widget...
keiner ne ahnung wegen dem Timeout?

Hab das selbe Problem mit dem Speicher und dem Play Store voll seltsam

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App