Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nehme eine normale Arc S Firmware (ist die .42 GB )und flashe mit "user daten löschen"
und nehme die 0.6.9.1 version vom Flash tool.

• Danke
Reaktionen: Cockaigne
Also, ich habe das selbe Problem wie ihr. Auch mir hat der Sony Support angeboten, das Handy an die selbe Firma wie bei emmgee einzuschicken. Wenn ich aber emmgee´s Kommentar richtig lese, hat er es eingeschickt, aber es hat nix gebracht. Dann kann ich es mir auch sparen.

Trotz Reparatur des Handys mit PCC, habe ich immer noch Neustarts, allerdings nicht mehr so häufig. Vor der Reparatur hatte ich Neustarts und Abstürze mit Bildschirmfreeze, auch beim Start von anderen Apps. Jetzt sind es nur noch sporadische Neustarts beim Start des Facebook Apps, glaube ich :confused2:. Ich werde das mal beobachten.

Stand jetzt würde ich sagen, die Reparatur hat das Problem etwas behoben. Es ist aber immer noch optimierungsbedürftig ;-).

statler schrieb:
nehme eine normale Arc S Firmware (ist die .42 GB )und flashe mit "user daten löschen"
und nehme die 0.6.9.1 version vom Flash tool.

:thumbup::D:love::thumbup::tongue::D:love::love: Es hat GEKLAPPT!!!!!!!!!! TAUSEND DANK!!!!!! Es funktioniert wieder. Du hast mir unglaublich geholfen!!! Vielen, vielen Dank an Dich und an alle anderen auch! Ihr seid die besten!!!!:D:D:D

Also ich habe ein problem was ich dringend beheben muss!!!

also ich wollte mir eine Costum-Rom (JJ`s Hybrid Rom 3.2) aufspielen über (XPERIA CWM Auto-installer/X-Parts) und habe es dann neu gebootet und habe irgendwie (weiß nicht mehr wie) den nandroid mode geöffnet dort habe ich dann "backup and restore" ausgewählt und dann irgendwie bei dem was ich nehmen sollte "system" ausgewählt. und dann auf "reboot now" gedrückt und dann startete es mit erst sony und dann mit dem android logo (vorher XPERIA logo) hab mich schon gefreut aber dann fing es wieder von neuen an. und immer wieder und wieder und wieder.

und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. und komme nicht mehr in nandroid also gar nix mehr

ICH BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE

Mit flashtool originale Firmware flashen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kanyaandre
Schon probiert aber bei der Installation von Flashtool Harkelt es es schon mit einer fehlermeldung "Auf den Pfad kann nicht zugegriffen werden oder sie besitzen nicht genügend berechtigungen" aber ich bin ADMIN und der Einzige User auf dem PC

Nimm mal SD Karte raus. Manchmal hängen CRs wenn die SD Karte drin beim ersten Start.

Also erstmal:

1. Ein Ausrufezeichen reicht - am besten vermeiden

2. Ein "dringend Hilfe" reicht - am besten vermeiden

3. Bitte Satzzeichen, wie zB Komma und Punkt, verwenden und normale Sätze bilden

4. Du hast irgendwie irgendwo irgendwas gemacht - etwas genauer bitte

5. ArcS_Austria hat Recht

6. Lade dir Flashtool nochmal oder probier es an einem anderen PC/Laptop

7. Ein Thread reicht

• Danke
Reaktionen: ArcS_austria
Crosaider schrieb:
Nimm mal SD Karte raus. Manchmal hängen CRs wenn die SD Karte drin beim ersten Start.

Wenn die Xperia bootanimation UND die Android Animation kommt kann schon was nicht stimmen. Schätze mal er wird das wipen vergessen haben

Moin,
was ist denn hier heute los? Warum erstellt jeder mit einem Problem heute zwei identische Threads??

@kanyaandre: bitte halte Dich an die Forum Regeln!!

presseonkel schrieb:
Moin,
was ist denn hier heute los? Warum erstellt jeder mit einem Problem heute zwei identische Threads??

@kanyaandre: bitte halte Dich an die Forum Regeln!!

Hahaha, ich hab's mir auch schon gedacht und wollte es schreiben, aber dann hab's ich gelassen...

Hattest du davor ICS drauf?

ja

Evtl geht eine Reparatur mit SUS

Hat sich erledigt, Danke

Habe das Flashtool (0.6.9.1) auf 2.PC zum laufen bekommen und dann mit der LT18i_4.1.A.0.562_generic geflash

:):):):)

Weires schrieb:
Es ist ist schon länger her, daß ich das gelesen habe, aber es geht nur mit root und ich glaube "No LED" aus'm Store. Aber root brauchst Du dazu.

Oder war es "Light Flow"??? Du kannst die beiden LED's damit wohl steuern, aber ob's de die komplett abschalten kannst...???

Light Flow & NO LED - Alles klar ich schau mal nach.
Vielen Dank!

Guten Tag.

Ich habe ein ein oder mehrere problehme mit mein Arc S !

Mein Arc S meint jetzt seit tagen er müste einfach ohne grund neu startet oder das handy will meine SIM karte aufeinmal nicht haben!

Dan habe ich aufeinmal auch ein sehr derben Akku verbrauch obwohl kaum was aufn handy drauf ist!!

Das handy hängt sich jetzt auch gerne mal auf so das ich leider den akku raus nähmen muss!!

Das handy zeigt mir jetzt auch standig an das irgendwelche Apps aufeinmal nicht mehr reagiren würden !!

Mein Wlan am handy dreht auch durch, ich kann zb direckt neben mein rohter sitzen und trotzdehm bricht er ca alle 5-10 min das wlan ab, also das ganze wlan geht aus und nach ca 2 sec wieder an !! (ist extrehm nervig)

Habe auf mein ARC S das neuste update drauf die fehler passierten aber schon bevor ich es drauf hatte nur nicht so schlimm!!

Habe das arc s auch schon öffters auf werkseinstellung gestellt ohne erfolg

Oh ja das arc s wahr mal gerootet wurde aber geändert wegen ständigen update anfrage (was mir aufn kecks ging)

Wenn mir jemand helfen könnte was ich machen kann das mein arc s wieder richtig funst würde ich mich freuen!!​

Repariere das Gerät über SUS, Werksreset ist zu empfehlen