Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo, na ich habe auch ein Problem mit Ive Bean, nach dem booten kommt jetzt nur noch das Sony Logo,
hab schonmal versucht über SUS was zu machen, aber der sagt mir ich hätte schon die aktuelle Software drauf...was kann ich jetzt machen ?

bei SUS gibts dann einen Button "reparieren" ;)

hallo Glenfiddich01, so habe ich das auch noch in Erinnerung, nur wenn ich mein Arc jetzt anschliesse, kommt die Überprüfung und dann , Für ihr Telefon ist keine neue Software verfügbar.
Auf Ihrem telefon ist bereits die neuste Software installiert.

Und dann kann ich nur noch rechts unten auf Beenden klicken!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Mucki schrieb:
hallo Glenfiddich01, so habe ich das auch noch in Erinnerung, nur wenn ich mein Arc jetzt anschliesse, kommt die Überprüfung und dann , Für ihr Telefon ist keine neue Software verfügbar.
Auf Ihrem telefon ist bereits die neuste Software installiert.

Und dann kann ich nur noch rechts unten auf Beenden klicken!

Benutze die SUS Version 2.12.9.24

ich hab damals auch gesucht wie blöd.... ist irgendwo ziemlich versteckt gewesen. Ansonsten anhand der Anleitung in meiner Sig einfach irgendein GB rom flashen und dann müsste SUS sagen, dass "eine neue Software" zum download bereitsteht

• Danke
Reaktionen: Mucki
Ok, danke erstmal werd es mal versuchen.

so das Arc läuft wieder, konnte nach deiner Anleitung es auf GB downgraden...dann mit SUS wieder updaten...und das komische, habe später nochmals SUS gestartet, und da wurde mir gesagt, das ich schon die aktuelle Software drauf habe, aber auch, falls es Probleme damit geben würde, ich es reparieren könnte...diesen Hinweis hatte ich vorher nicht gemacht...
na egal. jetzt hab ich ja erstmal wieder die offiziele Version 4.0.4 drauf..

Gruß und Danke
Mucki

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir vllt. sagen wie ich nun Schritt für Schritt vorgehen soll?
Weil komme ja noch nicht einmal bis zur Pineingabe.
Habe jetzt echt keine Idee wie ich vorgehen soll ...

entweder mit SUS oder mit Flashtool.
Was willst du jetzt genau machen? Stock-Rom drauf? - deine jj-Rom wieder drauf?
Müsstest ja mittlerweile mit flashtool umgehen können, bei dem rumgeflashe ;)

jj´s rom muss er doch wieder über CWM flashen, oder ?

drum frag ich, was er jetzt eigentlich machen will? Stock ICS oder JJ oder was auch immer?
er wird ja wissen, wie er sein JJ draufgebracht hat :D

Du regelst das schon ;)

eigentlich hab ich ihn ja gewarnt... wie wenn ichs gewusst hätte :D - passiert wohl auch jedem mal :)

• Danke
Reaktionen: AchilleZ
Glenfiddich01 schrieb:
eigentlich hab ich ihn ja gewarnt... wie wenn ichs gewusst hätte :D - passiert wohl auch jedem mal :)
denke genau das ist der punkt und durch solche fehler lernt man ja dazu wenn mal auf die nase fällt. mittlerweile alles neu geflasht und gerootet alles bestens.
mal ne dumme frage .. kann man irgendwie die 2 front LEDs deaktivierten? stören
mich manchmal ziemlich :)

meinst du die Tastenbeleuchtung?

So, also ich habe das Gefühl es liegt wirklich an der FB App... Habe es am Montag extra ausprobiert und die App einige Male gestartet, jedes Mal dann der Absturz... Seit da habe ich sie niemehr gestartet und das Handy läuft tiptop :) Schön können einige Probleme so einfach zu lösen sein :p

Vielleicht gibt es ein Update für FB. Schau doch mal im Market (sorry, PlayStore) nach. Oder deinstalliere die Originalversion auf dem Arc (wenn deinstallieren nicht klappt, dann deaktivieren) und spiele die neue Version auf.

Das mag vielleicht helfen.

Update gibt es momentan keines, habe ich schon nachgeschaut. Aber das mit deinstallieren und neu installieren wäre eine Idee. Eigentlich kann ich auch gut ohne FB auf dem Handy leben... Aber Danke für den Tipp!

Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem. Gestern habe ich versucht eine neue Rom über CWM zu flashen und seitdem bleibt das Telefon beim Sony Schriftzug hängen. Ich komme auch nicht in den fastboot Modus wenn ich es an den PC anschließe. Ich habe einen entsperrten Bootloader.
Kann mir jemand helfen??? :(

Daten gewipe gemacht?
was passiert wenn du das Handy am PC anschliest. LED bleibt aus, wird Grün oder blau

Kein wipe gemacht. LED bleibt aus, Telefon startet von allein und der Sony Schriftzug bleibt zu sehen...

und ins fastboot kommst du auch nicht? (beim Sonylogo die zurücktaste mehrmals drücken, bis die LED blau leuchtet)